Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Geld für Luft, die spinnen doch

Empfohlene Beiträge

Als erster Mineralölkonzern wird Shell an zehn Tankstellen Geld für die Benutzung von Reifenluftdruckgeräten verlangen. Das Modellprojekt wird im kommenden halben Jahr nahe der niederländischen Grenze durchgeführt.

Klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 26.07.2011 um 21:37 Uhr ]

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach den 70 cent für kleine/große geschäft, war das ja abzusehen...

fehlt nur noch das man aufm rastplatz nen parkticket lösen muss ODER das der haufen den man in klo legt nach Kilo berechnet wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Versuche würden sich relativ schnell von selbst erledigen, wenn solche Stationen konsequent boykottiert werden würden!

Und damit meine ich einen Totalboykott mit Umsatz "0"!

Und das nicht nur beim Spritumsatz, sondern kompaletti!

Innerhalb von ein paar Tagen wäre dieses Thema erledigt, mit Sicherheit!

Aber vermutlich wird auch daraus nix werden, weil die Konsumenten ihre Macht mal wieder nicht erkennen und diese nützen! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Argumente der Konzerne hören sich ja auch durchaus plausibel an!

Geld für Wartung der Geräte etc.

Das ist ja zum totlachen! :roll:

Demnächst ist noch eine Schranke an der Tankstelle und man muß was dafür zahlen, überhaupt einfahren zu dürfen, weil ja der Bau der Tankstelle auch Geld gekostet hat!

Für wie doof wollen die den Verbraucher eigentlich noch verkaufen?

Aber wie gesagt, es muß die richtige Antwort auf solche Versuche gegeben werden! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mich schon immer gewundert, dass die Druckluft "frei" ist - Wasser an Tankstellen ist auch so ein Ding, das es bestimmt nicht mehr lang umsonst gibt.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, im Endeffekt wird solch eine Entwicklung dazu führen, daß eine Kontrolle des Reifenluftdrucks zum Teil von den Tankstellen über günstige Hobbybastlerprodukte weg führen wird. Umsätze für Baumärkte, Zubehörgeschäfte etc.

Ich bräuchte dies an der Tanke eigentlich gar nicht, dafür hab ich einen kleinen 12 Volt Kompressor mit Manometer zu Hause, das gehört bei vielen Kraftfahrzeugen bereits zur Standardaussstattung.

Trotzdem sollten solche Versuche bereits im Keim erstickt werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.07.2011 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann fährt man zum nächsten bach.. nimmt ne filtertüte mit und macht sich nen 20 liter kanister voll.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir egal. So einen kleinen Baumarktkompressor habe ich schon laengst in der Garage stehen. Zum luftpruefen reichts, und sogar fuer den Schlagschrauber zum Raederwechseln hat er genug Power. An die Tankstelle gehe ich tatsaechlich nur zum tanken. ;-)

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das die Runde macht, fahren bald noch mehr Autos als jetzt schon mit zu geringem Luftdruck rum, weil die Fahrer das Geld dann sparen und nicht mehr so oft den Druck kontrollieren.

Fazit: mehr Reifenplatzer, mehr Verletzte, mehr Kaskoschäden, mehr Versicherungsbeiträge für uns.

Olaf

-----------------

435482.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kauft Ihr Euch ein Luftdruck-Gerät und stellt dieses vor Eurem Haus zur freien Verfügung auf :-?

Macht Ihr auch nicht, oder?

Und mein Gott, wenns gut kommt prüft der Durchschnitts-Autofahrer 2x im Jahr seinen Luftdruck. Die meisten gar nicht, weil dies beim Pneuwechsel inklu ist.

Und wenn doch, kostet das halt ein paar Cent im Jahr. Schon dragisch. :-? :o

Aber dann Geld für Tuning ausgeben, Ampelrennen gewinnen wollen usw, dort spielt das Geld dann keine Rolle. :-?

;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

219x204.jpg

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.07.2011 um 08:59 Uhr hat Mesh geschrieben:
Dann kauft Ihr Euch ein Luftdruck-Gerät und stellt dieses vor Eurem Haus zur freien Verfügung auf :-?

Macht Ihr auch nicht, oder?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Quote:

Und mein Gott, wenns gut kommt prüft der Durchschnitts-Autofahrer 2x im Jahr seinen Luftdruck. Die meisten gar nicht, weil dies beim Pneuwechsel inklu ist.

Genau davon spreche ich ja. Wer so handelt, handelt fahrlässig.

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag