Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve55

Ein Artikel speziell für Triking

Empfohlene Beiträge

Das dürfte unseren Triking interessieren:

Morgan Threewheeler

Quelle: www.krone.at

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja Geschmacksache - aber irgendwie scheint Morgan keinen Schimmer zu haben, wo sie eigentlich hin wollen. Ich empfand schon den Aero irgendwie eher als Beleidigung für den Plus 8 - nicht als Hommage. Der Eva sieht aus wie eine Kreuzung aus Z4 und einem 60er Jahre Batmobil und mit dem 3Wheeler geht's wieder in Richtung 1. Weltkrieg zurück. Morgan ist irgendwie der Johannes Heesteres unter den britischen Autofirmen - nur ein Johannes Heesters, der auf seine alten Tage noch mal Rapdance lernen will und versucht mit einem Lady Gaga Cover die Charts zu stürmen. Wenig überzeugend.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer hat JaBu wenig Verständnis- mir gefällt dieses Gerät sehr sehr gut ! :-D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2011 um 10:47 Uhr hat PW geschrieben:
Wie immer hat JaBu wenig Verständnis

Wie immer hat JaBu ihr eigene Meinung die sie immer sehr gut begründen und darlegen kann. Nur weil es nicht die Deinige ist, muß sie ja nicht falsch sein.

Für mich muß ein Auto z.B. an jeder Ecke ein Rad haben ;-)

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, vielen Dank für den Beitrag, ich habe mich sehr gefreut. Die "Auferstehung" beobachten wir in der Threewheelerscene schon seit Jahren. Ursprüglich sollte der Trikinghersteller für Morgan die Threewheeler bauen. Es gab da auch konkrete Verhandlungen. Nur ist unser guter Tony (hat 1978 mit dem Bau seiner Trikings begonnen) schon weit über 70 und gesundheitlich mittlerweile leider angeschlagen. Der jetzige Entwickler des Morgen Threewheeler hatte selber mal ein Triking und nie den Bezug dazu verloren.

Diese Fahrzeuge muss man lieben oder hassen. Dazwischen geht eigentlich nicht. Wer aber einmal das Fahrgefühl genossen hat. wird zu der Gruppe der Liebenden gehören.

1994 habe ich meinen ersten Threewheeler gebaut, er hat mittlerweile weit über 200.000 km auf der Uhr. Triking Nr. 1 (the old Lady) soll inzwischen mehr als 500.000 Meilen auf der Uhr haben, wurde aber mehrfach überarbeitet. Das Fahrzeug wurde auch im Gelände (Trail) eingesetzt und hat auch Land´s End überlebt.

Mein Triking macht mir sehr viel Freude, auch wenn es ein Spielzeug für Erwachsene ist. Aber genau das brauche ich .... regelmäßig :-D

Gruß, Rolf

scaled.php?server=839&filename=hpim2286.jpg&res=medium

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wie immer hat JaBu wenig Verständnis..

Wie ich schon sagte - Geschmacksache (hat mit "Verständnis" nichts zu tun). Wer's "retro" mag soll damit glücklich werden (und die Frage ob Morgan einen 3Wheeler im 21sten Jahrhundert nur deshlab so aussehen lässt als gehöre er in ein Museem, weil sie zu einer modernen Interpretation des Themas nicht fähig oder willens sind einfach ignorieren).

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag