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JannineBu

Massenmobil

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Stern

 

Quote:
Beim noch unbekannten Preis des Serien-E-Smarts hat Daimler entschieden, den Preis von Konkurrenten wie dem Citroën C-Zero und Mitsubishi i-MiEV deutlich zu unterbieten. Beide Modelle liegen in der Preisklasse von 35.000 Euro. Der E-Smart soll wie einst der Käfer die breite Masse erreichen und sich auf dem Preisniveau der Verbrenner-Varianten bewegen - rechnet man die Fördermaßnahmen der europäischen Länder mit ein. In Ländern ohne Kaufprämie will Mercedes nur das Auto verkaufen und die Batterie in einem Leasingmodell dazuzugeben.

 

Die 23.000 Euro, die wir vor Jahren schon mal grob geschätzt hatten, scheinen so ungefähr hinzukommen... jedenfalls Netto.

 

Ob sich wirklich jemand durch kreative Leasing Angebote davon überzeugen lässt, dass es am Ende dadurch irgendwie billiger wird, bleibt abzuwarten. Obwohl... klappt ja bei anderen Autos auch.

 

JB

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Immerhin wird so der Gebrauchtwagenkauf zu einem kalkulierbaren Risiko. Man laeuft nicht mehr Gefahr, kurze Zeit nach dem Kauf nocheinmal den halben Neupreis fuer neue Batterien auf den Tisch legen zu muessen.

 

Vorausgesetzt es ist moeglich, den Lesaingvertrag beim Kauf zu uebernehmen.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


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Werner

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Die Tatsache, dass einem die Batterie nicht gehört ist noch kein Garant dafür, dass sie im Falle eines Defektes auch kostenlos getauscht wird. Wenn du heute ein Auto least und es geht nach Ablauf der Garantie kaputt, kannst du es ja auch nicht einfach zurückgeben und die Leasing Zahlungen einstellen. Du musst notgedrungen die Reparatur oder den Ersatz bezahlen (oder den Leasing Vetrag erfüllen, obwohl du den Gegenstand gar nicht mehr nutzt).

 

Ein Leasing Vertrag für eine Batterie müsste für das "rundum sorglos" also immer entweder eine entsprechend lange Garantie oder eine Ausfallversicherung beinhalten (was er, zumindest in den ersten Jahren, wohl hoffentlich auch tun wird um die Unsicherheiten für den Kunden zu neutralisieren).

 

JB

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Quote:

Am 29.07.2011 um 17:35 Uhr hat JannineBu geschrieben:


...oder eine Ausfallversicherung beinhalten (was er, zumindest in den ersten Jahren, wohl hoffentlich auch tun wird um die Unsicherheiten für den Kunden zu neutralisieren).



JB



 

Unsinn, die Probs treten nicht in den ersten Jahren auf, sondern in aller Regel erst nach dem ersten Leasing (24 - 36 Monate).

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Ich meine "die ersten Jahre" in denen die Verbraucher (und der ganze Markt) noch nicht sicher sein können, wie sich das Thema Elektroautos überhaupt anlässt - also vielleicht bis 2020 oder so. Wenn irgendwann klar ist, wie lange Batterien im Praxiseinsatz wirklich halten, wie es mit ihren Restwerten aussieht usw. wird sich die Unsicherheit legen.

 

JB

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