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nanerde

Suche Schlüsselgehäuse 3-Knopf-Bedienung

Empfohlene Beiträge

Hello an alle,

 

bin so ne begeisterte Smart-Fahrerin daß aus meiner Begeisterung heraus meine Tochter und meine Freundin jetzt auch seit kurzem stolze Smart-Fahrerinnen sind. Leider haben wir alle 3 das selbe Problem. Bei je einem Schlüssel pro Smart sind die Steege abgebrochen und meine Tochter hat zudem nur einen Schlüssel. Nun unser Aufruf:

Wer hat noch intakte Schlüsselgehäuse mit ganzem Steg abzugeben bzw. auch einen kompletten 3-Punkt-Schlüssel (kann man ja im SC umprogrammieren lassen).

Vorab vielen lieben Dank für möglichst viel Resonanz.


Ich lieeeeebe meinen Bonsai-Benz

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Wenn ihr nen bastler in der runde habt, hier ein vorschlag, wie ich es gelöst habe.

 

Beitrag von MBNalbach mit Bildern anguckn

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Super, danke schon mal. Falls doch noch jemand einen rumliegen hat, bitte trotzdem melden. mercy :)

 

 


Ich lieeeeebe meinen Bonsai-Benz

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Schon mal Ebay gesucht ? Immer mal wieder alle 8 Tage rein sehen .

 

PS:

 

shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=smart+schl%C3%BCssel&_sacat=See-All-Categories

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.07.2011 um 20:18 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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