Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi1968

Kurzer Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Das sieht gut aus! :):)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach doch langer Abstinenz :lol: hatte ich dann doch endlich mal Zeit mein Projekt weiter nach vorne zu treiben.

Heute war es dann mal soweit und der erste Sub konnte provisorisch getestet werden. Ergebnis: Mehr als ich erwartet hatte, für ein 20er macht das Teil richtig Spaß, einziges Manko dadurch das das Chassis direkt hinter dem Sitz sitzt. Tritt einem das Teil dermaßen ins Kreuz, das man den Sub halt spürt und somit auch orten kann. Da ich aber der Meinung bin in einem PKW soll das ganze auch Spaß machen, werde ich das so lassen. Den Spaß macht es definitiv :lol: richtig fett was da ein 20er im Smart vollführt. Der zweite Sub ist dann Hardcore 8-) und eigentlich würde einer völlig reichen im kleinen Smart.

Da ich aber alles für den zweiten hier liegen habe, mache ich mir den Spaß, muß jetzt noch etwas spachteln und noch 2-3 Lagen laminieren dann beziehen. Und dann kann er fest verbaut werden. Fotos folgen :-D

Gruß Carsten

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das denn mit dem einen, "stört" es, dass du den Bass direkt hinter dir orten kannst? Hast du soweit auch am Radio alles eingestellt, als wenn es schon "fertig" wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich es überlesen oder was für ein 20er werkelt da rum?

Bis jetzt, habe ich noch kein Eimersystem gehört, bei dem der Kofferraum-Sub wirklich vorne spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einstellen ist da eh nicht sooo viel, das ging schnell. Stören tut es mich nicht im Gegenteil ich finde es extrem geil :lol: macht schon gut Druck der Kleine da hinter mir.

Feineinstellung folgt aber noch wenn es dann richtig fertig ist.

Werde auch noch mal mit der Füllung experementieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das klingt doch gut... muss ich mir irgendwann mal anhören, aber dann rüste ich wahrscheinlich auch recht schnell auf :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird noch nicht verraten...

nur soviel das Chassis ist verdammt günstig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 16.09.2011 um 10:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du nur Bilder von dem GFK-Gehäuse (gleiches wie im KF) Über mehr Bilder, FS, Einbau, Dämmung, und und und. Haste keine Bilder vom Rest? hilft auch den Anfängern hier im Forum weiter. Kann auch sein das du etwas zu verbergen hast :-?

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Bilder sollen es denn noch sein? Verbergen habe ich nix warum auch? Nur bin ich noch längst nicht fertig und erst wenn mein Projekt komplett beendet ist folgen weitere Fotos der Fertigstellung u.s.w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, es gibt Bilder vom Anfang und dann erst wieder vom Ende........klingt logisch :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was fehlt denn noch? Wie ich ein paar Kabel verlegt habe :roll: oder wie man ein GFK Gehäuse spachtelt :-? zwischen durch gibt es da nicht viel zu zeigen oder klärt mich auf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.... wie man es laminiert sieht man ja schon ;-) und wie man es spachtelt könnte ich mal zeigen wohl war :-D mache ich dann gleich mal Fotos von 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mal ein paar Fotos nach reichen, ein paar Infos zur Fertigung: Wie auf den Fotos oben zusehen eine Form erstellen, diese mit Formflies in meinem Fall ein schweres 330Gr Flies was ausgehärtet schon eine Stärke von knapp 5mm aufweist. Danach wird das Gehäuse von innen mit 450gr GFK Matten aus laminiert, in meinem Fall gute 6 Lagen. Danach hat man gute 1cm Wandstärke ereicht, jetzt wird außen GFK Spachtel aufgetragen um die endgültige Form und Unebenheiten raus zu arbeiten. In meinem Fall sind gute 5mm Spachtel aufgetragen worden, zur Erleichterung diesen mit der Maschiene verschliffen. Danach kommen 1-2 Schichten Feinspachtel drauf dieser wird dann sauber mit der Hand verschliffen. Viel Arbeit die sich aber lohnt, der Lohn eine saubere Oberfläche und ein sehr stabiles Gehäuse.

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 16.09.2011 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIne Kiste hätte viel mehr Fläche in Anspruch genommen und fügt sich viel Klober ein. So paßt das schon viel besser ist mehr nach meinem Geschmack als ne Kiste die ja auch noch befestigt werden muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag