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mc1450

spurstangenkopf li. + stabi lager li. wechseln

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hallo zusammen, war heute beim TÜV und habe 4 mängel in der liste :

 

1. ölverlust: ölwannendichtung

 

2. spurstangenkopf li. hat spiel

 

3. vorderachse stabilisator : Befestigung ausgeschlagen

 

4. blinkerbirnen vo. zu weiss

 

wo finde ich 'ne anleitung die teile selber zu tauschen , ersatz habe ich schon hier ...

 

bekomme ich die blinkerbirnen vorne selber getauscht oder muss ich wie beim abblendlicht ins smartcenter ?

 

brauche ich spezialwerkzeug fuer spurstangenkopf und stabi ausser abzieher ?

 

 

danke für hilfe !

 

mfg

 

 

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ich habe gerade die beiden Traggelenke der Vorderachse gewechselt das war einfach, Bremsscheibe runter die alten raus die neuen rein und die Bremse wieder ran !

Muss dazu sagen hab den alten mc01 /450 cdi Bj. 2000.

Und natürlich ist alles mit Torx verschraubt !

 

Gruß Dennis !

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hi hab grad gelesen 18er aussentorx brauch ich wohl ...

 

ich hab' 'nen 99er 450 33 KW benzeng

 

wie sieht der wechsel des linken stabiendes aus ?!

 

ein ende in der stange rausgeschraubt, das andere senkrecht dazu mit mutter lösen abziehen und austauschen ?! habe eine neue Mutter dazu bekommen.

 

ich zweifle grad an mir selber aber das sind doch die richtigen teile im anhang oder ?!

 

auf rechnung steht koppelstange (stabi) bei bild 1 stimmt wohl ...

 

aber bild 2 sieht mir nicht aus wie ein spurstangenkopf ? was haben die mir da verkauft ?

 

mfg

 

minip1010006.jpg

 

minip1010004.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mc1450 am 01.08.2011 um 19:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mc1450 am 01.08.2011 um 19:28 Uhr ]

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Bild 1 ja !

Das zweite Bild ist kein "typischer Spurstangenkopf" naja beim smart schon !

Kann mir aber nicht vorstellen das der gewechselt werden muß !

Denn da wo der rauf geht( Radseitig) das ist das Traggelenk, wenn ist das ausgeschlagen.

 

 

 

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traggelenk soso ...

 

ich glaub ich hab am verkaeufer vorbeigeredet :)

 

 

ick wollte doch en spurstangenkopf aka traggelenk haben ...

 

die nennen das teil also spurstangengelenk auf bild 2

 

da haben wirs :)

 

naja wer billig kauft kauft 2x oder macht sich wenigstens 2x den weg

 

:lol:

 

also traggelenk muss es heissen und der einbau wie von dir beschrieben ...

 

danke fuer antw. !

 

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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