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rugerclub

[biete] Smart Passion Cabrio Leder Navi Klima

Empfohlene Beiträge

zum Inserat

 

Weitere technische Daten

 

Hubraum:

599 cm³

Anzahl Sitzplätze:

2

Anzahl der Türen:

2/3 Türen

Schadstoffklasse Info anzeigen :

Euro2

Umweltplakette:

4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter:

2

HU:

04/2012

AU:

04/2012

Klimatisierung:

Klimaanlage

Farbe:

Silber

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

 

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, von 2002 mit 51 KW und 599ccm, Scheckheftgepflegt, nächste Inspektion wird noch vor Verkauf gemacht. * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Drehzahlmesser, Uhr * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Handbremshebel Alu poliert mit grauem Ledersack * Comfortblinkermodul * Starterknopf * Bordcomputer von X-Gauge. * Blinkermodul * Mittelarmlehne und Türgriffe aus Leder. * HubCar Soundpaket * Radio Audiovox 9112 mit DVD und Montior. * Im Sommer auf Brabus Monoblock IV mit Goodyear Eagle F1 * Im Winter auf Starlinefelge mit ContiContact * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer * Scheinwerferblende in Carbonoptik* Ölabscheider * Ölwanne mit Ablaßschraube * Ölfiltersystem * Stoßfänger hinten * Seitenschweller * Heckbügel * Frontbügel (noch nicht montiert) * Mehrwert gegenüber Sonderausstattung PASSION ca. 2200,- EURO.

 

 

Fragen bitte auf post@smart-board.de


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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....wieder einer weniger ?

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Quote:

Am 01.08.2011 um 23:59 Uhr hat rugerclub geschrieben:


Vollleder


Ja ne, is klar!

Komisch das die Bilder was anderes sagen :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 02.08.2011 um 00:56 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 02.08.2011 um 00:12 Uhr hat passionist geschrieben:
....wieder einer weniger ?



 

Hm ja. Geänderte berufliche Anforderungen bringen halt hin und wieder Veränderungen mit sich. So recht mag ich ihn auch nicht weg geben, aber bei drei Autos ist einer zu viel. Der "Kleine" hat mich immer und überall hin gut begleitet. War damit quer durch Deutschland, in UK, A und CH unterwegs. Herrlich damit offen zu cruisen. Gebe ihn deswegen auch nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge her.


Put my self first and make the rules as i go

 

 

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:cry: :cry: :cry:

 

OLLI!!!

 

NEIN!!!

 

WIESO NUR??

 

:cry: :cry: :cry:

 

 

wie gehts dir überhaupt? lange nicht mehr gesehen!


smartsigdh0.gif

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es ist wie es ist!

 

Weist du, ich muss ja eigentlich nicht. Aber drei Fahrzeuge sind wirklich zu viel, plus Roller...

 

Heidi hat jetzt auch einen neuen bekommen, in postgelb.

 

Wegen dem anderem, mir geht es soweit gut. Nur hin und wieder finden die Ärzte mal wieder was das raus muss - wie jetzt aktuelle letzte Woche wieder 7 Tage in der Uni gewesen - aber in grossen und ganzen kann ich zufrieden sein. Wusstest du das Bonsai und ich fast Nachbarn sind? ;-)


Put my self first and make the rules as i go

 

 

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ja das wusste ich! bonsai hat mich auch mal eingeladen zu sich! war aber noch nicht dort! :-/ bist du bei FB?

 

 


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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