Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

451er Drehzahlmesser für Diesel und Benziner gleich ?

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

...ich bin, wie schon in "sound-bereich" zu lesen gerade dabei meinen "alten" 451er auf das neue facelift armaturenbrett umzurüsten...

habe alle benötigten teile bekommen jedoch festgestellt das der drehzahlmesser für einen benziner ist ! da ich jedoch einen diesel fahre demnach die frage ob es technisch funktioniert oder ob der diesel eine andere ansteuerung bzw einen anderen signalausgang besitzt...

ps: ausprobieren kann ich es erst wenn ich einen neuen drehwinkelgeber für lenkrad bekomme da ich bei meinem während der demontage etwas zu feste gezogen und die befestigungsnasen abgerissen habe :(

also,- die frage : drehzahlmesser bei beiden modellen (bis auf den drehzahlbereich) gleich oder nicht ???

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Drehzahlmesser ist genau gleich, nur die Skalierung ist eine andere.

Wenn Du ein Zifferblatt eines Diesels bekommst, das sieht man daran, daß die Skala nur bis 5000 1/min geht und dieses einbaust, dann hast Du einen Diesel-Drehzahlmesser!

Das Zifferblatt sieht dann aus wie in dieser Auktion!

Hast Du auch beachtet, daß die Zusatzinstrumente für den MoPf eine andere Halterung haben, die alten sind nämlich nicht kompatibel zu den neuen, wie Du auf diesem Bild ebenfalls erkennen kannst.

Die Halterung der MoPf-Zusatzinstrumente ist eine ganz andere als früher.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2011 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na klar habe ich das...

...ich habe mir ja die "neuen" instrumente besorgt - nur eben für den benziner !

ja super - deine antwort meine ich - dann brauch ich ja nicht nochmal geld ausgeben und mir die "diesel-instrumente" holen !

gruss und danke,

schlossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht daß Du mich falsch verstehst, so einfach verbauen kannst Du den nicht!

D.h. Du kannst schon, aber er zeigt dann natürlich den falschen Wert an, der Zeigerausschlag passt bei Dir dann nicht zu dem Zifferblatt!

Du musst aber erstmal ein Zifferblatt für einen Diesel DZM bekommen.

Mit dem Benziner Zifferblatt stimmt natürlich die angezeigte Drehzahl nicht!

Der Zeiger zeigt Dir die Drehzahl des Diesels an, aber auf der Skala des Benziner Zifferblatts ist natürlich an der jeweiligen Stellung eine ganz andere Drehzahl angeordnet.

Du brauchst also auf alle Fälle ein Zifferblatt für einen Diesel, damit der angezeigte Wert stimmt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2011 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag