Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WienP

Stossdämpfer ausbauen

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne beide Stoßdämpfer vorne erneuern.

 

Hat jemand einen Rat?

Ist dies sehr schwierig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand deiner anderen Beiträge konnte ich ersehen, das du einen Bj 2002 hast!

Dann musst du die Front abnehmen, die Lampen ausbauen, dann kommst du oben an die Dämpfer, da brauchst du einen 7er Imbusschlüssel und einen 21er Maul/Ringschlüssel!

Die verschraubung vorher etwas mit WD40 einsprühen,m wirkt wunder, da sie meist etwas fest sitzen, dann lassen sie sich auch lösen!

Dann noch unten die Schrauben lösen und du kannst das ganze Federbei herausnehmen!

Dann mit einem Federspanner bzw 2 Stück die Spannung von der Feder nehmen, die 2. Mutter lösen und schon kann mann den Teller abnehmen und die Feder herausnehmen, mann kommt mit dem 21 Schlüssel schlecht an die 2. Mutter herann, weil sie so in dem Teller sitzt,es sei den der Schlüssel ist so gebogen, ansonnsten habe ich für die 2. Mutter eine 21 Niuss genommen, da kann mann halt nur nichtmehr gegenhallten und die Kolbenstange dreht sich mit, aber z.b mit Schlagschrauber löst sie sich, aber da du ja sowieso neue Dämpfer nehemn willst, kannst du ja auch die Kolbenstange mit einer Rohrzange festhallten, nur bei der Neuen würde ich das nicht machen, da es Beschädigungen an der Oberfläche der Stange geben kann!

 

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Onkel hat einen schönen Spruch gesagt:

 

Ein Schwein hat nach seinem Tod einen Sinn.

Der Mensch wird nur sinnlos in der Erde verscharrt?

 

Also muss es ein Leben nach dem Tod geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass entweder die Drogen ganz weg oder nimm wesentlich mehr davon ! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2011 um 21:42 Uhr hat r00t geschrieben:
Lass entweder die Drogen ganz weg oder nimm wesentlich mehr davon ! :-D



:-D :-D :-D :-D :-D :-D nicht schlecht

aber irgendwie hat er aber auch recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • hihi...schade, dass ich kein Bild meiner Spezialvorrichtung, bestehend aus eine großen Schraubzwinge und einem Stück passenden dünnwandigen Rohr, zum Einsetzen der Ventilkeile gemacht habe. Das mache ich schon immer so, wenn ich Zylinderköpfe überhole. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< gestern jedenfalls kam im übergroßen Karton (da hätten gut 100 dieser Dichtungssätze hineingepasst) der Dichtungssatz an und ich konnte endlich die Ventile einbauen. Zuvor habe ich aber noch die rostigen M8 Muttern vom Krümmer gegen gelb verzinkte ersetzt.         Hier noch mal Details vom Dichtungssatz:     Wichtig sind auch die Kupferscheiben der Injektoren zu ersetzen, die im Übrigen pro Zylinder klassifiziert sind und wieder an den ursprünglichen Ort verbaut werden sollten/müssen. Das habe ich blöderweise auch erst später im WIS nachlesen dürfen. Glücklicherweise konnte ich aber die Ser. Nr. der Injektoren von zuvor gemachten Bilder ablesen und somit die Injektoren wieder richtig zuordnen.     Morgen kommt der Zylinderkopf wieder auf den Rumpfmotor. Das Einstellen der Steuerzeiten sollte denkbar einfach gehen und ist gut dokumentiert. Die Injektoren und Glühkerzen brauchen noch Keramikpaste, die ist geordert und sollte bis Mittwoch da sein. Ich plane ein, nächstes WE den Motor wieder mit der Karosserie zu vereinigen. Bis dahin kann ich noch die ganzen rostigen Stellen verarzten und den undichten Simmerring der Antriebswelle rechts erneuern. Mittlerweile habe ich auch ein ganz gutes Gefühl, dass der Motor wieder ordnungsgemäß laufen sollte.   Im Nachhinein frage ich mich aber, wie der Wagen so durch die AU kommen konnte. Wir sind ja lediglich ~3tkm gefahren. In dieser Zeit kann gar nicht der ganze Ruß angefallen sein. Ich behaupte gar, der Verkäufer vom Smart hatte bereits auch diese Motor-Aussetzer festgestellt und wusste auch vom Kühlmittelverlust und hat den Wagen dann besser noch schnell verkauft, so lange der Motor noch läuft. Das sind zwar nur Vermutungen, denke aber nicht komplett falsch zu liegen.   /Chris    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.157
    • Beiträge insgesamt
      1.595.900
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.