Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Wie Lenkrad bei 450er Facelift richtig demontieren?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

muss ich i-was beachten bei der Demontage des 450er Lenkrads beim Facelift?

 

Ich hätte einfach den Bolzen von der Befestigung so weit rausgedreht, das sich der Schleifring nicht mehr drehen kann und hätte die Batterie abgeklemmt.

 

Habs beim Oldliner öfter gemacht nur mein neuer hat ja der doofen LWS...

 

Und kommt mir nicht mit *das darfste garnicht*, dass mir sowas von egal :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Herby,

das erklärt aber NICHT ob eine Demontage des Lenkrades ohne weiteres möglich ist. Dort wird berichtet das es Probleme geben kann, wenn man die Verbindung unterbricht.

Auf einen Weg ins SC hab i keine Lust.

 

Hat jemand oder mehrere das gemacht und kein Problem gehabt?

 

mein kleiner ist BJ 2006.

 

aso wieso ich das machen will?

 

Ich will die Rückseite wie auch den Hupenring lackieren und hab kein Bock da i-was zu verwuscheln.

 

smarte Grüße

 

bennü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bibel lesen :-D

nach dem Ausbau Schraube wieder reindrehen oder LWS mit Tape sichern ;-)

sollte es Probleme mit den LWS geben -> passendes Evangelium äh Kapitel mit der Grundeinstellung suchen :-D

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nach dem Einbau trotzdem in SC fahren und den DWS wieder neu anlernen lassen.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Warum? Wenn er Probleme mit der Kupplung(sbetätigung) hat, würde er ständig Probleme mit dem Schalten haben weil Aktuator und/oder Kupplung am A... wäre. Das Fehlerbild ist typisch für eine sporadische Signalstörung, egal ob durch Verschleiß auf der Widerstandsfläche des Poti oder Kabelbruch/Wackelkontakt. Der DWS gibt gelegentlich blödsinnige Werte an das Steuergerät, somit weiß der Gangwahlmotor nicht, wann er aufhören soll zu steuern und er fährt in eine Situation rein, die extrem verschleißgefährdend für die Getriebezähne werden kann. Zähne putzen tun wir jeden Tag, das Getriebe sollte das unterlassen.   Ich könnte drauf wetten, dass es der DWS ist.   EDIT: DWS = Drehwinkelsensor
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.