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Frechdachs

Auf was achten beim Smartkauf

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Ein freundliches "Hallo" aus Berlin...

 

der Kauf eines 451 Cabrio, passion, mit 18.000 km auf der Uhr, in 2008 zum 1. Mal zugelassen, steht unmittelbar bevor.

 

Nun wollten wir uns hier noch einmal den Rat von Erfahrenen einholen, worauf wir noch unbedingt achten sollten, bevor wir die Unterschrift unter den Kaufvertrag setzen.

 

Vielen Dank!

 

Lars

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Hallo

Aus meiner Erfahrung raus, erst mal ob irgendwas klappert oder knistert. Das kann einen Wahnsinnig machen :-D Bei mir wurde nach 2 Jahren auf Kulanz die Lenkstange erneuert (BJ 2009), ist wohl bekannt beim Smart also mal checken lassen. Ansonsten sollte dir klar sein das man einen Smart nicht kauft um billig Auto zu fahren das können andere besser. Hab leider kein Cabrio aber sicher gibt es da noch einige Sachen worauf du achten solltest.

 

-----Gruß Spike-----

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Wenn Steuer sparen willst sollte er mindestens Erstzulassung 07/2009 sein. Dann zahlste 20€ statt 65 oder so

 

 

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2008 war das jahr der kinderkrankheiten und das verdeck war auch anfällig,weil wellig.wer seine werkstatt liebt,sollte zugreifen

 

 

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    • Zuerst einmal sollte sicher sein, daß tatsächlich der Anlasser das Problem verursacht, es gibt nämlich auch jede Menge anderer Möglichkeiten, die dieses Problem verursachen können. Zunächst einmal lauern schon in der Ansteuerung des Anlassers ein paar Unwägbarkeiten und bei dieser langen Standzeit kommt auch noch eine festsitzende Lichtmaschine dazu, die die Kosten noch weiter in die Höhe treiben können. Deine Werkstatt wird sich da clean halten, nach dem Austsusch des Anlassers auf die Bezahlung der Rechnung bestehen und weitere Aufwände dann noch zusätzlich berechnen wollen, deshalb solltest Du diese Möglichkeit dringend ad acta legen, wenn Du nicht ein Mehrfaches des Zeitwerts investieren willst, ohne daß der Smart überhaupt wieder läuft.   Den Anlasser eingrenzen kann man schon allein durch die Tatsache, daß man einen Smart auch anschleppen kann. Dazu ist aber natürlich eine ausreichend geladene Batterie erforderlich und auch die Schaltfunktionen der Kupplung und des Getriebes müssen funktionieren. Und selbst dann wäre noch die Ansteuerung des Anlassers als Ursache möglich und die Gefahr bestünde, daß ein teurer Tausch des Anlassers kein Ergebnis bringen würde. Deshalb ist jetzt eine systematische Fehlersuche erforderlich wenn Du erfolgreich sein willst! 🙂
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