Triking Geschrieben am 6. August 2011 Hallo zusammen, bei meinem 02er CDI ist der Tausch des Ladeluftkühlers fällig. Beim Stöbern ist mir folgendes Angebot aufgefallen: Ladeluftkühler Smart 0,8 CDI (S1CLC1) KBA zu 2 8773 zu 3 302 Schaut Euch mal den ersten Ladeluftkühler von GERI mit der Artikel Nr. 4003 an. Genau der LLK taucht beim Benziner auch auf. Ist der vielleicht falsch eingruppiert und passt gar nicht für den CDI? Wenn sonst jemand mir ein anderes Angebot im Internet zeigen kann, würde ich mich freuen. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kira_by Geschrieben am 6. August 2011 Hallo Rolf, bei den Online-Händlern weiß man ja leider nie, ob es nur symbolische Abbildungen sind oder nicht. :roll: Wenn die Anschlüsse des ersten GERI und des VALEO wirklich so sind, dann passen sie nicht für den CDI. Und Du weißt ja wo Du deinen alten LLK los wirst, gell. ;-) lgkira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurvenfan Geschrieben am 6. August 2011 Am LLK vom CDI ist unten ein Anschluss für den Temperatursensor- den hat der Benziner- LLK nicht.Auf dem Bild mit der Artikelnummer 170-218-50 ist der Anschluss rechts unten erkennbar. ;-) -----------------(Ehemals Rodster60) parts & prints[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 06.08.2011 um 18:51 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kira_by Geschrieben am 6. August 2011 Nur mal so ganz nebenbei. 170-218-50 sind die Abmessungen. ;-) Ein viel deutlicheres Merkmal als der Anschluss für den Temperaturfühler ist der Verlauf der Anschlussrohre. Der Eingang des CDI Kühler geht fast seitlich weg. lgkira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 6. August 2011 Das mit den unterschiedlichen Anschlüssen und dem Temperaturfühler ist schon klar. Bei eBay kann man sehr viele Fotos davon sehen. Ist nur so ärgerlich, dass der LLK vom Dieselchen so viel mehr kosten soll, als vom Benziner. Einige bieten ein und das selbe Teil von GERI mit locker 110 € Preisunterschied an. Im SC sind es auch nicht viel weniger. Vielleicht hat ja jemand eine Bezugsadresse, bei der die Gewinnspanne des Händlers mal auf dem Teppich bleibt. Denn was so ein Kühler im Einkauf kostet, könnt Ihr Euch ja denken. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 6. August 2011 Schau mal bei diesem Laden nach - da kauf ich ab und zu ein. War immer alles i.O. - auch dei Preise. Rücknahme bei Fehlkauf auch kein Problem. Der CDI LLk kostet da EUR 124,-. Kühlerbau Neu-Ulm GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurvenfan Geschrieben am 6. August 2011 Ich kann "nur" das Original von Behr/ Hella anbieten, soll kosten 170 Euro incl. Steuer + Versand. -----------------(Ehemals Rodster60) parts & prints[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 06.08.2011 um 19:22 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 6. August 2011 Hallo Emil und vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den LLK gerade bei Kühlerbau Neu Ulm bestellt. 129,59 einschl. Porto ist ok. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 10. August 2011 Ist der LLK mittlerweile bei Dir angekommen?Und ist dasTeil OK?GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 10. August 2011 Ja, der LLK ist Gestern gekommen. Und nun halt Dich fest, steht Hella / Behr drauf :lol: Da habe ich mindestens 50 Euro eingespart und einen Baugleichen LLK bekommen. Am Wochenende werde ich ihn einbauen. Gruß und besten Dank noch einmal, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 10. August 2011 Warum reparierst du deinen LLK nicht? Nicht mehr machbar? Ich traue mich garnicht den aus unserm "neuen" CDI (fast 250tkm) mal auszubauen... er läuft ja und ist auf extrem kurzstrecke mit 4,3l auch nicht alzu durstig.-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfifortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 10. August 2011 Hallo Rolf,da kannst Du mal sehen, was bei den Dingern für ein Reibachkoeffizient drin ist...Der Laden is ganz gut - bin auch per Zufall darauf gestossen. Man hat dort sogar für ausgefallene englische Autos die passenden Kühler. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 10. August 2011 Ich hatte den LLK schon abgedichtet. Die offenen Scheuerstellen hatte ich mit Harz zugegossen. In den letzen Wochen hatte ich aber wieder leichten Ölaustritt festgestellt. Außerdem scheint er den Druck nicht mehr zu halten. Ich werde ihn nach dem Ausbau mal abdrücken. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 11. August 2011 Ahso 8-) fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen