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Timo

Ruckeln beim bremsen und im Schubbetrieb

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Bin in den letzten 3 Wochen jetzt knapp 2000km Autobahn gefahren und seitdem hab ich das Problem das ich beim ersten anbremsen ein ruckeln/vibrieren habe, es kommt noch dazu das unter 2000U/min dieses ruckeln/vibrieren wieder auftritt wenn man bremst oder den Wagen einfach rollen lässt.

Hätte ich einen Schaltwagen würde ich sagen ich vergesse die Kupplung zu treten.

Gefühlmässig wurde ich auf ABS Einsatz tippen, hat der 451 den auch noch das Problem mit den aufgesprengten ABS Ringen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was mir noch einfällt.

Nach einer Tankpause hatte ich am Berg den Rückwärtsgang eingelegt, ja bremse getreten, keine blinkende Ganganzeige, Handbremse gelöst, und wollte losfahren aber die Kiste rollte nach vorne als wäre kein Gang drin und der Hill Holder nicht aktiv.

Gleiches Spiel wenig später auch vorwärts. Gestern wollte der erste Gang auch nicht sofort rein und quittierte das mit einem blinkenden N.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So gerade bei Smart gewesen, natürlich nichts im Fehlerspeicher aber kommenden Donnerstag einen Termin.

 

P.S. mit aktiviertem Rollenprüfstandsmodus sind die Vibrationen verschwunden.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja auch der 451er hat das Problem mit den ABS-Ringen :(

Das ham die immernoch NICHT gelernt!

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Laut SC kein Fehler im Speicher und laut Sichtprüfung keine defekten Teile zu erkennen, trotzdem setzt das ABS bei leichtem Pedaldruck sporadisch ein.

Da es heute morgen dazu noch sehr feucht war war der Einsatz des ABS massiv zu spüren so das es ihn auf Schienen nach rechts fast gegen den Bordstein versetzt hat, zusätzlich ist seit heute morgen ein permanentes Brummen beim fahren zu hören:(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So auf meinen Rat mal den Bremslichtschalter getauscht weil der Pedalweg bis zum aufleuchten der Bremsleuchten ca. 2cm betrug, Sollwert liegt bei 3mm.

Was soll ich sagen, es ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten:)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Tja zu früh gefreut :-x

Es fängt bei 2000 U/min an und bei 1500u/min ist es am stärksten zu spüren, kurz danach geht der Würfel etwas über Leerlaufdrehzahl und bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist es verschwunden.

 

Es ist auch egal ob man jetzt bremst oder den Wagen im Schubbetrieb rollen lässt nur wenn man zusätzlich bremst ist es stärker:(

 

Das SC hat heute nochmal eine Probefahrt gemacht und dabei die Stardiagnose protokollieren lassen und alle Ergenisse sollen im grünen Bereich sein.

Trotzdem fühlt und hört es sich so an als würde das ABS die Bremse an der Vorderachse regeln und der Wagen dabei immer leicht nach rechts und links ziehen.

 

PS den "Fehler" hat das SC und andere Leute bestätigt nur keiner weiß welches Teil dafür verantwortlich ist. :-x


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So nochmal gefahren und die Auswirkung, Plock Plock Plock, ist zwischen 40 und 30 km/h und um die 1500U/min im Bremspedal sowie mit dem linken Fuß auf der im Bild rot markierten Stelle zu spüren.

Beim anfahren ist bei der markierten Stelle auch ein Plok Plok zu spüren.

6039196910_93f7d66183_z.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nee, ich sag mal nichts zu einem, der fast 25ooo beiträge hat - ads denk ich mir mal.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 13.08.2011 um 21:12 Uhr ]

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Ich weiß da sitzt der ABS Hydraulikblock drunter aber das SC will/kann nichts blind tauschen da es sich bei mir um eine Gebrauchtwagengarantie handelt die die defekten Teile zu Begutachtung haben will und wenn diese nicht defekt sind werden die dem SC rückbelastet....... :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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was meinste wie schnell die bezahlen, wenn durch den aufgetretenen fehler die verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigt wird!

desweiteren hast du garantie und der fehler ist ja da. ich würde die kiste im tausch gegen einen leihwagen da lassen, bis alles in ordnung ist!

im notfall hilft nur wieder rückabwicklung!!!! 8-) 8-) 8-)

weist ja wie das funktioniert..... :lol:

 

 

lg

 

 

ps:ich habe noch nix zu dem fehler gefunden :cry:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Bin gerade noch ne Runde gefahren und kann den Fehler zu 100% reproduzieren.

Man schalte einfach Abblendlicht, Nebler, Klima, Heckscheibenheizung und wenn möglich Fernlicht ein und man fühlt im Fahrerfussraum selbst ohne betätigen der Bremse wie der ABS Block arbeitet und das Licht dazu im Takt heller und dunkler wird.

Zur Verkehrssicherheit muss ich sagen das gerade in einer gemütlich gefahreren Rechtskurve das ABS oder von mir auch das ESP eingegriffen hat und mich Richtung Gegenverkehr gezogen hat. :-x


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kurzer Nachtrag:

 

Nehme ich während des Ruckelns den Gang raus verschwindet es umgehend.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nachfrage, laut SC soll es normal sein das die Hydraulikeinheit permanent arbeitet und man das auch merkt.

Für mich heißt das aber das dauernd Bremsdruck auf und wieder abgebaut wird obwohl man garnicht auf der Bremse steht.

Wenn ich mich an die Funktionsweise des ABS erinnere ist das bei einer Vollbremsung die Ventile schließen und über Sekundärventile der Bremsdruck kontrolliert ab bzw. wieder aufgebaut wird und dies merkt man am vibrieren im Bremspedal oder ähnlich.

Im normalen Bremsbetrieb hat da überhaupt nichts über die Sekundärventile zu regeln :-x


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Die Karre hat also Garantie? Dann geh mal wieder hin und rechne denen das vor:

 

Du gibst die Kiste zurück, die durch die Mehrkilometer an Wert verloren hat. Die verkaufen das Ding an den nächsten, der es dann wieder zurückgibt undsoweiter.

 

Oder:

 

Die reparieren es auf eigene Kosten.

 

Was kostet die mehr Geld?

 

Wenn die Angst vor den Kosten haben, dann haben die nicht kapiert, daß ein Unternehmen keine Gelddruckmaschine ist, sondern auch immer Risiken beinhaltet. Wenn die damit nicht leben können, sollten die nochmals überlegen, ob ein Autohandel das richtige für die ist.

 

Fazit: es ist deren Problem, nicht Deines.

 

Olaf

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Wäre es nicht möglich das der Gierratensensor ne Macke hat? Der sollte doch viel günstiger zu tauschen sein....

War das Lenkrad mal runter? Ist der LWS richtig angelernt?

Vielleicht erzähle ich hier auch nur Mist, aber einen defekten ABS/ESP Steuerblock hab ich noch nicht erlebt... also kann es ja nur vom *drumherum* kommen.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 14.08.2011 um 10:57 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ob eventuell ein problem bei der stromversorgung anliegt.. :-?



 

Ach Holger guck doch mal hier!!!!!!!!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Servus Timo

 

Also wenn mich ein Auto in einer Kurve,ohne Grund auf die Gegenfahrbahn Zieht

egal wieso ab in die Werkstatt.

 

ABS+ESP hängen zusammen,und wenn kein Fehler abgelegt wurde,tippe ich mal auf einen Mechanischen Fehler.

 

Heutzutage können die nur noch Fehler Reparieren die Im Diagnosegerät gespeichert sind.

Ansonsten ist bei denen nur noch Raten angesagt.

 

Gruß Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 14.08.2011 um 11:18 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

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Ohne Worte nach 2 Werkstattaufenthalten bei Smart wo man danach explizit geschaut hat :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

6040884875_426866b727_b.jpg

 

Leute ich kann euch sagen ich hab einen ganz gnz dicken Hals :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.08.2011 um 13:40 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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EZ 11/2008 19tkm

 

Das übrigens die rechte Seite, die linke sieht nicht besser aus.

Bei der Aktion hab ich den Kontaktschuh vom Anlasser gesehen der ist auch voll mit Grünspan, kein Wunder das er sich beim anlassen teilweise so schwer tut! :-x

Laut meinem SC ist das kein Fehler mehr der beim 451 auftritt.....................

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo

 

Meiner kommt am Samstag zur Wartung,

60000Km Bj 2007.

 

Habe noch Garantie,und werde da mal einen Besonderen Blick darauf werfen :roll:

 

Lass von dir Hören was Smart da zusagt :-?

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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Quote:

Am 14.08.2011 um 13:44 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Lass von dir Hören was Smart da zusagt

 

Ich möchte wetten das ich der erste mit dem Fehler bin :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Man, dass SC vom Timo ist echt die Mutter der Inkompetenz....

Wie oft Timo schon da war, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.

 

Und nun das.

Bin grad selber mal ne Runde gefahren, das vibrieren hab ich sogar bis in meine Crocs gespürt. Und deren Aussage, Timo solle mal fahren bis was kaputt geht ist ja wohl an Frechheit nicht zu überbieten.

Man stelle sich mal vor, Timo begeht bei Regen einen Fehler, muss stark bremsen.

Dank den defekten ABS Ringen bleiben die Räder stehen und der Wagen rutscht in einen anderen Verkehrseilnehmer.

 

Man kann sich ja an 5 Fingern ausrechnen was das SC dann sagt, wenn an anmerkt der Unfall wäre nicht passiert, wenn das ABS funktioniert hätte.....

 

Sehr geil fand ich auch die Aussage von denen, dass ist normal, das ABS regelt ja ständig :-x

 

Vollhonks sind das da.

Und für den Leihwagen, den du ja jetzt am Montag brauchst würden die keinen Cent von mir sehen.

Wenn´se rumzucken würd ich mit der KFZ-Innung drohen.... :evil:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 14.08.2011 um 14:18 Uhr ]


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