Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Ruckeln beim bremsen und im Schubbetrieb

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.08.2011 um 21:23 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich weiß da sitzt der ABS Hydraulikblock drunter aber das SC will/kann nichts blind tauschen da es sich bei mir um eine Gebrauchtwagengarantie handelt die die defekten Teile zu Begutachtung haben will und wenn diese nicht defekt sind werden die dem SC rückbelastet....... :roll:



 

 

feiner Zug von denen, würde es aber ein Kunde selbst bezahlen gäb es schon längst eine Materialschlacht :evil:

 

Fehler gefunden :-? - das ist doch nichts, das biegt der Azubi am Montag gerade - die Richtige Reperatur kann erst nach ablauf der Garantie gemacht werden :-D :-D :-D

 

 

 

im Ernst, las das Auto auf deren Kosten einschleppen oder hat der Blindenverband so eine starke Lobby 8-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Mal Schauen wer der nächste ist mit gebrochenen ABS Ringen :roll:

 

Nach dem Nächsten Winter kann man(n)wahrscheinlich einen Sammelthread

aufmachen.

 

Der Werkstatt würde ich mal Beine machen,und den Meister mal Fragen wo er den Meisterbrief gemacht hat.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Laut meinem SC ist das kein Fehler mehr der beim 451 auftritt"

 

Da gibt es aber durchaus schon andere Erfahrungen einiger 451er Fahrer.....

 

Muß mal meine ABS-Ringe anschauen, da BJ 2007 :roll:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung:

 

Der 451 hat diese Probleme nicht mehr

Sie hatten noch keinen 451 mit dem Problem

Es ist normal das der Hydraulikblock permanent während der Fahrt immer arbeitet

Bei Regen ist es normal das bei normaler Bremsung das ABS eingreift und auf Schienen das Fahrzeug unkontrolliert versetzt

Währe ein ABS Kranz defekt muss das durch die ABS Leuchte angezeigt werden und ein Fehler im Speicher abgelegt sein

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.08.2011 um 15:20 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht mal die Auswahl deines SCs überdenken.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2011 um 15:21 Uhr hat steve55 geschrieben:
Du solltest vielleicht mal die Auswahl deines SCs überdenken.



 

Auf dem Fahrzeug besteht noch eine interne Gebrauchtwagengarantie für 3 Monate, bei der Garantieverlängerung nach Inspektion hat man die freie Centerwahl.

Ach so ich hab die schriftliche Aussage das man die Kränze kontrolliert hat und keine Beschädigung erkennen kann.

 

Der Kranz lässt sich mit 2 Fingern auf der Antriebswelle verdrehen...............

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.08.2011 um 15:28 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein fall für das "mutter sc" und dort würde ich nichts mehr machen lassen!

 

wer solche fehler nicht aufspüren kann sollte zum arbeitsamt gehen!

 

wofür bekommen solche leute ihr geld? die setzten mit vorsatz das leben der kundschaft und anderer verkehrsteilnehmer grob fahrlässig auf das spiel!

 

wäre das meine firma, würde der mitarbeiter heute schon seine sachen vor der tür finden!

 

ps: eventuell hat timo sein fahrzeug bei der putzfrau abgegeben. wobei die vermutlich gemerkt hätte, das was faul ist........... :roll: :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Kabelschuh am Anlasser ist auch voller Grünspan......

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin seit rund 3 Monaten 451 Fahrer. Die ersten Meter nach der ersten Fahrt am Tag habe ich auch immer so ein "Blocken" im/am Auto. Aber nur bis ca. 30km/h und direkt nach dem kalten Losfahren.

 

Habe erst an das Getriebe gedacht, aber so gut kenne ich den Smart noch nicht um das wirklich als "Fehler" zu sehen.

 

Wo ist dieses Foto vom Sensorring entstanden? Würde da bei mir auch gerne mal nachsehen...

 

 

Gruß

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der hinterachse, die sitzen radseitung auf der antriebswelle.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich bekomme beide Antriebswellen neu, der Kabelschuh am Anlasser wird bearbeitet und ein kleines entgegenkommen bei der nächsten Wartung dazu.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum den das auf einmal, geht da jemand der arsch?

 

es ist zwar schön für dich, wird aber an der arbeitsweise nichts ändern!

 

ich dachte schon die suchen immer noch das steuergerät für die abs-ringe..... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

aber egal, peinlicher geht immer! ;-)

 

ich würde die vor dem einbau schön konservieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schadet gewiss nicht die Ringe zu konservieren, jedoch wäre es wichtiger den Spalt zur Welle beidseitig wasserdicht zu versiegeln um der Spaltkorossion, die ja Ursache des Misstands ist, vorzubeugen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So neue Antriebswellen sind drin, mal sehen wie lange die halten............

6049591855_341142411c_b.jpg

6049592785_101c51bcfa_b.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread mal verfolgt, weil ich beim ganz leichten Rollen mit eingelegten Gang auch so ein stottern habe. Probleme mit dem ABS habe ich aber nicht und bin mir nicht sicher ob dieses Stottern doch vom Getriebe kommt, denn es ist nur bei eingelegtem Gang. Ich habe schon nach den ABS Ringen geschaut konnte aber im aufgebockten Zustand nichts erkennen. :-? :-?

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OHNE Gang war es bei mir auch wech. In dem Fred ist ein Bild vom Fahrerfußraum mit rotem Kreis, stelle dort mal deinen Fuß ab und fühle ob dort was schnell Plong mcht.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2011 um 19:18 Uhr hat Timo geschrieben:
OHNE Gang war es bei mir auch wech. In dem Fred ist ein Bild vom Fahrerfußraum mit rotem Kreis, stelle dort mal deinen Fuß ab und fühle ob dort was schnell Plong mcht.



 

Achso bei Dir war das auch nur mit eingelegtem Gang!

:o

Die vom Smart Center Nedderfeld sagten zu mir das mit den ABS-Ringen kam nur beim 450 Smarti vor. So wie ich das hier lese hatten aber doch schon mehrere 451 Defekte ABS Ringe.

Dieses "Plong" im Fussraum merke ich bewusst jetzt nicht, halt nur dieses gerucke/stottern beim Rollen. Habe ja noch eine Car Garantie und werde mal zum Mercedes Händler und den bitten danach zu schauen.

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2011 um 19:44 Uhr hat Lollekpower geschrieben:
Die vom Smart Center Nedderfeld sagten zu mir das mit den ABS-Ringen kam nur beim 450 Smarti vor.

 

 

Kenne ich irgendwo her ;-)

Schau selber nach, Ok bei mir wars eindeutig Rad runter und schon konnte man sehen wie der Ring schief auf der Welle saß.

Ansonsten würde ich mir die einzelnen Segmente mit der Taschenlampe genau und nicht Ruck Zuck anschauen ;-)

Beim Benziner hatte ich es im Schubbetrieb von 2000 - 1500U7min.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.08.2011 um 19:55 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach beim ersten Losfahren den linken Fuß links direkt an den Sitz stellen, dann merkt man das Pumpen noch deutlicher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2011 um 19:52 Uhr hat dk451 geschrieben:
Einfach beim ersten Losfahren den linken Fuß links direkt an den Sitz stellen, dann merkt man das Pumpen noch deutlicher.



 

Ok das werde ich Morgenfrüh dann mal machen, ich bin halt wieder davon abgekommen von den ABS Ringen ,durch die Aussage vom SC Center. Deshalb Wechsel ich jetzt die Werkstatt ;-)

Ich werde Morgen auch nochmal genau nach den Ringen schauen.

Danke für Eure Hilfe und ich halte Euch auf den laufenden.

 

Gruß aus Hamburg

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Geschichte mit dem durch Hammerschläge auf die Bremstrommel beschädigten Radlager halte ich eher für Stammtischgelaber. Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchten unsre Bürgerkäfige bei der Qualität der deutschen Straßen alle drei Tage neue Radlager.   Meiner Erfahrung nach gibt es den einen Abzieher für alle Fälle nicht. Es kommt schnell der Fall, dass er zu klein, beim übernächsten zu groß ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.278
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.