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Regina

Regina sagt Hallo

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Casi42 hat mich hierher gebracht. Also stelle ich mich auch mal vor. Ich bin zwar kein "werdender Smartie", aber ich hoffe, "alte Hasen" sind auch erwünscht. Ich fahre seit 10 Jahren Smart; inzwischen meinen 2. Neuwagen, der inzwischen auch wieder 4 Jahre alt ist. Ich bin 41 Jahre alt und wohne in Köln. Ich fahre einen metallic blauen passion coupe mit sämtlichen "Spielereien" an Ausstattung - nur nicht soundpacket etc; da bin ich nicht so wählerisch. Aber Standheizung, Klima, Alarmanlage etc sind schon drin.

 

Bei Fragen - immer her damit. ;-)

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Helau!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.08.2011 um 09:17 Uhr ]

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Hi Regina willkommen bis auf die Standheizung habe ich die gleiche Kugel wie du. Leider ist meine seit Wochen außer Gefecht, da mein lieber Mann meine Kugel noch etwas umbaut.

Gruß CLaudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Willkommen im Forum!

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Danke für die nette Begrüßung.

 

Ingenieur: Es heißt noch immer Alaaf! :lol:

 

Claudi - ohhh, dann sollte Dein Männe man hinne machen. Wie wird denn Dein Smartie umgebaut?

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Hi Regina also das wird so nach und nach gemacht. Aber was eigentlich als mein Smart gedacht war, stellt sich langsam als Spielzeug für meinen Mann Carsten raus :lol:

Aber ich muß sagen er macht seine Sache gut und wenn dann alles fertig ist, ist es wieder mein Schatz.

Also wir haben ihn ja auch noch nicht ganz so lange, und seit dem ist ein Brabus Fahrwerk eingebaut worden. Der Tacho auf 200Km/h umgebaut da der CDI mit Tuningchip doch erheblich schneller kann als 140Km/h.

Wobei wir diese eigentlich nie fahren bis jetzt nur einmal um zu testen was geht, aber man weis eben man könnte. Dann hat er eine Auspuffblende montiert, die original Ölwanne gegen eine aus Kunstoff getauscht. Vorteil kein Rost mehr original Teil rostet sehr stark, und mann selber das Öl ganz einfach wechsel da original keine Ablaßschraube vorhanden. Dann einen Adapter um eine Ölfilterpatrone zu montieren original nur Papierfiltereinsatz. Sämtliche Anzeigen wurden auf blaue LED's umgebaut sieht im Dunkeln klasse aus. Der Innenraum hat jede Menge so Aluteile bekommen, diese Luftdüsen Zierblenden u.s.w und seit Wochen baut er an der Hifi Anlage rum was wohl recht viel Arbeit ist. Aber mein Smart nimmt langsam wieder Gestsallt an, von Innen war da alles ausgebaut. In den nächsten Wochen wird die Tridion Zelle foliert alle Bodypanels neu lackiert und die Felgen neu Pulverbeschichtet. Die Scheinwerfer schwarz gemacht neue Leuchtmittel eingebaut und im Innenraum noch einiges mit Carbon bezogen. Dann so Carsten ist er fertig und soll bis der TÜV uns scheidet in der Familie bleiben.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Hallo Regina, und willkommen im Forum. Ich bin auch neu hier und komme übrigens aus Klein-Köln... :)

Ich beneide dich um deine Standheizung. Für meinen smart gibts leider keine wegen dem EU5 Dieselpartikelfilter.

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Hallo Kölner,

 

auch in diesem Beitrag weise ich einfach nochmals auf unseren Kölner Stammtisch am Freitag, 02.09.11 hin. Zu finden unter "STK - Treffen".

 

Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter...

 

Gruß

Simone

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hi,,

 

willkommen.....

 

viel spaß hier und ein smart ist nie fertig, da findest du immer was neues was verbaut werden will

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 11.08.2011 um 06:22 Uhr hat Easy82m geschrieben:
Hallo Regina, und willkommen im Forum. Ich bin auch neu hier und komme übrigens aus Klein-Köln... :)

Ich beneide dich um deine Standheizung. Für meinen smart gibts leider keine wegen dem EU5 Dieselpartikelfilter.



 

Bist du sicher, das es nicht geht? Ich habe auch einen CDI mit EU5 aus 2010 und habe ein gutes Angebot für eine Standheizung.

 

 

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Zwischenbericht:   Erst einmal Danke an Alle.   Auto fährt erst mal wieder. 😐 Vor der Reparatur konnte ich nicht mehr starten und selbst wenn, dann ging er in den Notlauf. Jetzt schaltet er während der Fahrt unauffällig und schnell. Speziell in den höheren Gängen gibt es keine Schwierigkeiten. Nur einmal beim herunterschalten an der Ampel von 1 auf N, da hat er kurz "gerüttelt". Ansonsten war die Probefahrt von ca. 15 min. durch die Stadt unauffällig.   Problematisch ist er aber immer noch, wenn der Motor aus ist. Dann klackert er beim Einschalten der Zündung wieder wie auf dem Video aber geht dann doch auf N. Interessanterweise kann ich - sobald er N anzeigt - mehrmals von 1 oder R auf N schalten, ohne dass das Klackern wieder kommt. Erst wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte, dann fängt das Klackern wieder von Vorne an.   Was ich heute gemacht habe ist nicht viel. Öl habe ich eingefüllt. Leider hatten die im Baumarkt nur 75W-90, also habe ich das genommen. Doch was mir größere Sorgen macht ist: Ich habe mir nochmal das alte Öl angeschaut. Das ist nicht mal 1 l, vielleicht 0.7 l. Ich bin also einige tausend Kilometer mit zu wenig Öl im Getriebe gefahren.   Die Batterie, wie von @Salzfisch erwähnt, habe ich ausgeschlossen. Habe meine 110A Batterie vom Dicken drangemacht. Leider ohne Änderung. Im Leerlauf dasselbe Geklackere.   Den Drehwinkel-Sensor Stecker (inklusive 50 cm neuem Kabel) habe ich neu gemacht. Den Stecker habe ich auf Ebay gefunden. Also neuwertig. Da ist definitiv nichts kaputt.    Es bleibt nur noch den Kolben vom Aktuator aufdicken und alle Kabel bis zum Steuergerät prüfen. Ich brauche erst mal Pause. Liege seit Tagen öfter unterm Auto, als unter meiner Frau.
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