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mc33

neuer Tempomat geht nicht, SC weiss auch nicht mehr weiter

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Hallo,

vielleicht hat hier noch jemand einen Tip.

Habe in meinem 450 Cabrio (CDI Baujahr 2006, 36000KM, völlig unverbastelt) beim Smart Center einen Tempomat einbauen und freischalten lassen.

Bedienhebel wurde zweimal gewechselt, Software zweimal überprüft, trotzdem funktioniert kein Tempomat, im Display wird auch nichts anderes als gewöhnlich angezeigt.

Laut Diagnoseausdruck wurde TAN korrekt angenommen.

Gaspedal wurde übrigens nicht gewechselt, da dies bei diesem Baujahren nicht nötig sei.

Der Wagen hat allerdings vom Vorbesitzer noch einen Chiptuning, kann das was damit zu tun haben ?

Smart Center ratlos, ich auch.

Hat jemand ne Idee ?

 

Grüße

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Man sollte überprüfen ob die Steckplätze am SAM auch alle stecken vom Tempomatkabel. Geht der Limiter auch nicht?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo CDIler, ich kann drücken, was ich will am Hebel, nix geht.

Stecker am Sam werde ich morgen mal testen.Stecker am Gerät selber sind natürlich beide ok, Kabelstrang sieht auch jungfräulich aus.

Alle sind ratlos...

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sorry, es erschien 8 Mal der gleiche Beitrag von mir, war unbeabsichtigt.

Vielleicht kann das ein Webmaster löschen, Danke !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mc33 am 08.08.2011 um 22:42 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mc33 am 08.08.2011 um 22:40 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mc33 am 08.08.2011 um 22:40 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mc33 am 08.08.2011 um 22:39 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mc33 am 08.08.2011 um 22:39 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mc33 am 08.08.2011 um 22:38 Uhr ]

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    • Liegen in diesem Moment noch die 500 U/min an, oder ist zu diesem Zeitpunkt die Drehzahl schon normal, also Leerlauf ca. 900 U/min? Wie lange dauert diese komische 500 U/min Zeit bei dir eigentlich?   Dann hast du vermutlich die gleiche verwendet die ich auch verwende. Dazu kann ich sagen, daß bisher bei mir zwei Smarts damit nicht diesen Fehler zeigen. Außerdem, wenn der Fehler schon vorher da war, dann ist das natürlich ebenfalls ein starkes Zeichen daß es nicht an der Lima liegt. Aus diesen 2 Gründen denke ich daß es nicht an der Lima liegt.   Erscheint mir verdächtig. Klemmendes AGR Ventil kann bei Start und Leerlauf komischen Motorlauf verursachen. Hast du eigentlich eine AGR Dichtscheibe verbaut? Falls nein: Ich würde als nächstes den üblichen AGR Test machen. Dazu den dicken Luftschlauch vom AGR Mischventil zur Ansaugbrücke suchen. Beide Schellen an beiden Enden lockern. Das Ende am Mischgehäuse mit Reifenmontierhebel abdrücken und den Schlauch zur Seite drehen, so daß der Motor nicht mehr aus dem AGR Mischgehäuse ansaugt, sondern direkt frische Luft. Vor allem im Winter macht es sich gut den Schlauch vorher gut warm zu fönen mit normalem Haarfön. Vor allem nachher zum wieder-drauf-würgen des Schlauches. Ohne Warmfönen ist das im Winter fast unmöglich. Mit geht es einigermaßen gut. Dann Startversuch. Ist das Problem dann noch vorhanden oder ist es dann weg?
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