Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BRABUS-1

SW-X Tuning 110 PS 451 Turbo

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon das 110 PS Tuning machen lassen ?

 

 


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahruns Bericht über das Tuning interressiert mich und das Fahrverhalten.

 

 


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

was soll sich da groß ändern???

 

die windanfälligkeit bei 180km/h ist sehr unangenehm.

die beschleunigung ist halt der knaller, da bei 145kh/h kein ende ist und es stetig weitergeht.

 

empehlenswert bei einem chiptuning ist ein anderers fahrwerk und breitreifen.

 

lg

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Tuning nicht wirklich was bringt, ich spreche da aus Erfahrung, habe ich mir noch einen MINI S gekauft. Hat 185 PS und geht wirklich gut. Und der Verbrauch ist mit 6,4 Ltr. nicht so hoch wie bei meiner getunten Kugel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Tuning nicht wirklich was bringt, ich spreche da aus Erfahrung, habe ich mir noch einen MINI S gekauft. Hat 185 PS und geht wirklich gut. Und der Verbrauch ist mit 6,4 Ltr. nicht so hoch wie bei meiner getunten Kugel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat niemand dieses 110 PS Tuning bei SW-X gemacht was hier die FRAGE war,da niemand eine anständige antwort geben kann wie zb. der Verbrauch gestiegen ist oder ob er sauber läuft ( Kaltstart usw. ) .

 

Schade .


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 20:48 Uhr hat BRABUS-1 geschrieben:
Anscheinend hat niemand dieses 110 PS Tuning bei SW-X gemacht was hier die FRAGE war,da niemand eine anständige antwort geben kann wie zb. der Verbrauch gestiegen ist oder ob er sauber läuft ( Kaltstart usw. ) .



Schade .



 

Der Verbrauch steigt, die Lebenserwartung sinkt, ebenso der Wiederverkaufspreis.

Sauber laufen muss er, weil Du ja sonst das Tuning zurueckgibst.

Also, ich wuerde sagen, DU tust es und berichtest dann. Kostet ja nicht die Welt, oder biste ne arme Sau, die sich keinen Brabus leisten kann?

Warum eigentlich der Name?

Komplexe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 20:48 Uhr hat BRABUS-1 geschrieben:
Anscheinend hat niemand dieses 110 PS Tuning bei SW-X gemacht was hier die FRAGE war,da niemand eine anständige antwort geben kann wie zb. der Verbrauch gestiegen ist oder ob er sauber läuft ( Kaltstart usw. ) .



Schade .



 

Der Verbrauch steigt, die Lebenserwartung sinkt, ebenso der Wiederverkaufspreis.

Sauber laufen muss er, weil Du ja sonst das Tuning zurueckgibst.

Also, ich wuerde sagen, DU tust es und berichtest dann. Kostet ja nicht die Welt, oder biste ne arme Sau, die sich keinen Brabus leisten kann?

Warum eigentlich der Name?

Komplexe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also finde hier einige kommentare unpassend.

er hat eine ganz normale frage gestellt und anscheinend kann die keiner richtig beantworten.

 

dass chiptunig immer mit risiko verbunden ist, müsste mittlerweile jeder vollhorst wissen und danach wurde auch nicht gefragt.

 

gehöre übrigens auch zu den armen schweinen, die sich weder brabus, noch cooper s als zweitwagen leisten können... klingt komisch, ist aber so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich fand meine antwort nicht verkehrt.

ok, mein tuning ist nicht von sw

aber ich habe ein file

 

und das was ich sagte ist meine meinung

 

warum..............................

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.08.2011 um 22:58 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


Warum eigentlich der Name?

Komplexe?



Was das ne Frage an Dich selber? :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 23:54 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



ich fand meine antwort nicht verkehrt.

ok, mein tuning ist nicht von sw

aber ich habe ein file



und das was ich sagte ist meine meinung



warum..............................



lg

 

Von wem denn dann? :-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 23:11 Uhr hat BOXERBUSdotCOM geschrieben:
also finde hier einige kommentare unpassend.

er hat eine ganz normale frage gestellt und anscheinend kann die keiner richtig beantworten.



dass chiptunig immer mit risiko verbunden ist, müsste mittlerweile jeder vollhorst wissen und danach wurde auch nicht gefragt.



gehöre übrigens auch zu den armen schweinen, die sich weder brabus, noch cooper s als zweitwagen leisten können... klingt komisch, ist aber so!



 

Genau richtig ,wenn man keine Antwort geben kann wird einfach müll gelabert .

 

Es ging mir darum einen vergleich zu drei anderen Tunern zu haben ...

guckst du ..

 

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/getunte-smarties-aufm-pruefstand-t473.html

 

 

3 verschiedene Tuner Mappings was versprochen wurde und was draus geworden ist .

 

Deshalb wollte ich eine Fachliche auskunft über das SW-X Tuning ,was ja scheinbar keiner hier gemacht hat .

 

Ach ,und nein ich bin kein armer Horst aber wenn interressiert das

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-1 am 11.08.2011 um 13:22 Uhr ]


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 20:09 Uhr hat smart-and-fun geschrieben:
Weil Tuning nicht wirklich was bringt, ich spreche da aus Erfahrung, habe ich mir noch einen MINI S gekauft. Hat 185 PS und geht wirklich gut. Und der Verbrauch ist mit 6,4 Ltr. nicht so hoch wie bei meiner getunten Kugel.

 

Du scheinst ne Menge Erfahrung zu haben.

Nen Cooper S mit 6,4ltr. zu bewegen, gleicht eher schieben.

Sorry, saufen tut der nicht, aber bei dem Verbrauch brauchst Du keinen S.

Hatte einen S als Kompressor, 2 als Turbo und 2 als Turbo von Works.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2011 um 18:32 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Quote:


Am 10.08.2011 um 20:09 Uhr hat smart-and-fun geschrieben:

Weil Tuning nicht wirklich was bringt, ich spreche da aus Erfahrung, habe ich mir noch einen MINI S gekauft. Hat 185 PS und geht wirklich gut. Und der Verbrauch ist mit 6,4 Ltr. nicht so hoch wie bei meiner getunten Kugel.

 

 

 

Du scheinst ne Menge Erfahrung zu haben.

 

Nen Cooper S mit 6,4ltr. zu bewegen, gleicht eher schieben.

 

Sorry, saufen tut der nicht, aber bei dem Verbrauch brauchst Du keinen S.

 

Hatte einen S als Kompressor, 2 als Turbo und 2 als Turbo von Works.

 

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

 

- powered by CS -

 

 

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

 

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

 

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

 

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

 


 

 

Sehe ich auch so ,hab noch einen Honda S2000 und der nimmt sich auch nicht nur 10 Liter auf hundert ausser ich streichel das Gaspedal :lol:


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt mich halt an die Regeln, da hab ich auch keine Probleme mit der Rennleitung. Warscheinlich braucht der Kleine, wenn er nicht schneller als ein Smart 84ps bewegt wird, sogar weniger als ein 42. Ich fahre seit fast 12 Jahren einen 42 , SB2 Motor getunt vom Smarten Service. Die Fahrt nach Ilsfeld lohnt sich halt. Der kleine nimmt viel Super+ und geht gut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-and-fun am 12.08.2011 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas ( CS-Tuning )

 

Wie sieht es aus mit dem Verbrauch bei deinem Leistungskit S115, von 84 auf ca. 115 PS / 175NM Tuning ?

 

Gruß Robby


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Brabus-1,

 

auf meinem 42 (Bj.04/07) 84 PS (original) ist Chip-Tuning von BHP aus Weilheim Teck drauf mit theoretischen Daten: 105 Ps / 165 Nm.

Folgende Verbräuche kann ich nennen:

 

1. Vollast (BAB) und V-Max (ca.170 km/h: circa 9,3 ltr. Errechnet aus: vollem Tank und komplett leerfahren, über mehrere hundert km. Begründung: fehlender 4. ter Zylinder "muß" wird durch Turbo ersetzt. Turbo läuft und säuft dann :-D .

 

2. normaler Stadtverkehr (Kurzstrecke ca. 5 km einfach): ca 7,0ltr, im Winter etwas höher.

 

3. Urlaub / Urlaubsfahrt vor Ort auch mal knapp unter 6 ltr.

 

Der Mehrverbrauch durch Chip-Tuning ist für

mich nicht interessant, da der 42 als Spassmaschine geordert wurde und somit auch dementsprechend benutzt wird.

Trotz aller Qualen des Motors, ist in der ganzen Zeit noch nichts kaputt gegangen.

 

@ ingenieur: Für was soll ich mir einen BRABUS kaufen, der fast das doppelte von meinen Passion kostet und auch nur 155 kmh

rennt. Dann lieber "chippen" und ein paar Euro auf der hohen Kante für eventuelle Reperaturen haben.

 

mfg Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 13.08.2011 um 12:09 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2011 um 01:51 Uhr hat BRABUS-1 geschrieben:
Hallo Thomas ( CS-Tuning )



Wie sieht es aus mit dem Verbrauch bei deinem Leistungskit S115, von 84 auf ca. 115 PS / 175NM Tuning ?



Gruß Robby

 

Ist schon interessant, wenn Du mich fragst, weshalb dann andere antworten. :-D

 

Der Verbrauch ändert sich +/- 0,5ltr., je nach Fahrweise.

 

Da ich selten hier Online bin. bitte ne mail schicken oder noch besser, einfach anrufen.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo cs-thomas,

 

+/- 0,5ltr, ich denke eher das der verbrauch bei normaler fahrweise nach unten geht......

wenn ich allerdings digital unterwegs bin, eher ein ++...... und immer super+

 

axo, das tuning von dir kann ich empfehlen, warum fragt ihr euch????

na weil ichdas tuning vom thomas (CS) draufhabe.

 

dazu daumenhoch

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal ne Frage in den Raum:

 

Wer sein Smart chippen lässt macht das doch sicher net um Sprit zu sparen oder??

 

Muss dazu sagen ich bin zu Thomas (CS-TUning) gefahren weil er mir am Telefon schon sehr kompetent rüber kam und das auch ein Argument dafür war dort mein Smart chippen zu lassen.

 

Unter anderem war es Samstag Nachmittag und er hat mich zu seiner Privat ADresse kommen lassen und dann ging es auf dem Parkplatz los :lol:

 

Ich fahr ein 450er cabrio CDi und war nicht so begeistert anfangs von dem Auto von dem fahrtechnischen. Wollte einen Diesel wegen längerer Strecke.

 

Also hab ich mich nach Chippen umgeschaut. CS Tuning allias Thomas hat das dann gemacht und mein GRINSEN war wieder da.

 

GRUND. Der Kleine hatte net so den wille zu fahren mit den 40PS aber nach den chippen merkte man jetzt fährt er :-D

 

Spritverbrauch das es dadurch weniger geworden ist kann ich nicht sagen. Ich kontrolliere immer und mein Spritverbrauch war anfangs so und jetzt nach dem Tuning immer noch.

 

Er läuft halt runder. Kräftiger und wenn man manuell schaltet merkt man das chippen noch viel besser.

 

Also im großen bin sehr zufrieden mit der Arbeit vom Thomas und bin auch mit meinem Smart sehr zufrieden.

 

Also wer sowas machen will und ich denke ich spreche da für den Smart der sollte sich mal am Telefon mit Thomas unterhalten un wird merken er ist ein ALTER HASE auf dem Gebiet :lol:

 

Thomas hoffe bist mir net böse für das alter Hase :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

denke nicht das er dir böse ist...

 

er ist ja ......im vorgeschrittenen alter

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das wenn ich mal wieder bei ihm bin das er mir dann das SCHNECKEN TUNING von 2.PS aufspielt :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.