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Smarty451

(B)iete Carlsson Federn *NEU*

Empfohlene Beiträge

Für welchen Smart sollen die Federn denn sein und was sollen die denn noch kosten ??

 

Gruß, Marco

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si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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ich hätte noch federn von rs-parts die um einiges tiefer sind als die carlsson anzubieten, bitte melden

 

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

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hahaha, als wenn die carlsson besser wären, die stellen ihre federn genauso wenig selber her wie rs-parts.

und die oberflächlichen gebrauchsspuren bekommen auch die carlsson nach 2 jahren. so ergeht es jeder feder, die länger in gebrauch war. aber das beeinträchtigt die funktion nicht!

 


DSC00725.JPG

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So die federn sind nich zu haben;-) wenn sie keiner haben will landen sie die nächsten tage in der bucht! Übern preis lässt sich reden;-)

 

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Ich hab immernoch Interesse.... Nur nicht für 140 Euro weil in der Bicht gehen die immer mal wieder für etwas mehr als 70 weg, aktuell sogar 90 euro sofortkauf :) also wenn du in die Richtung Glücklich werden könntest meld dich ;-)

 

 

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Hey hab die bucht durchstöbert aber 90 spfprtkauf kann ich nicht finden und die billigste auktion steht bei 99€ anfangsgebot;-) ich denk die 100€ sind etz scho fair;-)

 

 

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ich hätte interesse..wießt du vlt wie hart die sind verbaut? ist des wippen beim schalten weg? wie tief ist er dann..gruß daniele

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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