Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Willys Jeep, das Army Eisenschwein, wie fährt das Ding

Empfohlene Beiträge

Vor 70 Jahren nahm eine Offroad-Legende ihren Anfang. Die Geschichte des Jeep Willys MB ist altbekannt, aber wie fährt sich das Army-Eisenschwein eigentlich? Erstaunlich einfach - und mit etwas gutem Willen entdeckt man sogar moderne SUV-Qualitäten.

image.jpg

Interessanter Bericht

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 13.08.2011 um 12:42 Uhr ]

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da niemand antwortet:

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man selbst auf geraden Straßen ständig korrigierend lenken muß..

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"daß man selbst auf geraden Straßen ständig korrigierend lenken muß"

Das war bei vielen Fahrzeugen dieser Baujahre damals so.

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ihn gefahren, einfach geil!!! :-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Willy Jeep ist einfach "smart"

"recuce to the max"

Ur-smartianern dürftre der Werbespruch noch bekannt sein.

Ein Rentner (ohne englichkenntnisse) aus meinem Geburtsort schilderte seine Erlebnisse mit dem Willy-Jeep so: Jung, do koomen die Ammis möt ihrem "jäpp", datt wooren Dönger, die gingen durch alles edursch.

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und mit runtergeklappter Windschutzscheibe.... besser wie im Crossie :-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war es auch noch nicht vergönnt, einen solchen Wagen zu fahren- aber: Man muß nicht alles haben und was glaubt ihr, würden die heutigen SUV und Vertreterwagen, Großraum-Raser machen, wenn eine solche Verkehrsbremse vor ihnen fährt - darin ist man seines Lebens nicht mehr sicher, weil das Hauen und Stechen dramatisch zugenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer meiner Nachbarn hat so ein Teil und entweder ist er am Schrauben oder er fährt bei schönem Wetter offen damit rum. (an was erinner mich das nur?)

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, mein Vater hat mit seinen Kammeraden im 2. Weltkrieg jeden Tag davon zwei Stück "abgefackelt".

Zur Vorgeschichte: 1941 ist mein Vater mit seinem Kahn (Hilfskreuzer S41 "Kormoran") vor Australien abgesoffen, nach dem man den schweren Kreuzer Sydney versenkt hatte. Er war dann mehrere Jahre in einem Internierungslager oder besser gesagt "Freizeitcamp". Dort war das amerikanische Material für die Invasionsarmee in Japan eingelagert, unter anderem Jeeps und Landungsfahrzeuge.

Nun sollten die Dinger natürlich "am Laufen" gehalten werden und wurden von den deutschen Soldaten gewartet. Durch Tropenregen und lange Standzeiten wollten die Jeeps natürlich nicht immer sofort anspringen. Also wurde Benzin von oben in den Vergaser gekippt und ein andere Jeep hat von hinten geschoben, bis der Jeep lief oder halt brannte. Klingt sicher schlimm, wenn jeden Tag zwei von den Geländeflitzern ihr "Leben" ließen, aber das war halt eine andere Zeit und vor allen Dingen, es war noch Krieg. Die meisten Straßen in der Gegend wo mein Vater war sind übrigends mit den Landungsfahrzeugen "geschoben" worden. Wo man mit den Dingern zwei Mal hergefahren ist, da war dann später eine Straße. :lol:

Mein Vater meinte jedenfalls, dass der Jeep ein sehr wendiges und robustes Fahrzeug ist und sich seine Ausstattung sehr gut eignet, um Weihnachtsbäume daraus zu bauen. Na ja, die wilden Burschen haben die Glühbirnen und die Autobatterien aus den Fahrzeugen genommen und davon einen riesigen Weihnachtsbaum auf einer Anhöhe gebaut. So wurde halt Weihnachten in Australien gefeiert, um ein wenig an die Heimat erinnert zu werden. Nun, den Weihnachtsbaum konnte man gut 10 Meilen weit sehen, aber kein Jeep konnte ohne Batterie diese Strecke fahren. :lol: Irgendwie hat das den Aussies und den Amys aber nicht so gut gefallen, der Weihnachtsbaum musste wieder abgebaut werden. :lol:

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 16.08.2011 um 07:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 16.08.2011 um 08:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön geschrieben @ Triking.

Wir hatte ein paar Jahre 2 Stück davon in der Familie. Damals war ich gerade Führerscheinneuling...

Fahren an sich ist toll solange man nicht auf die Autobahn muss. Mehr als 80 ist nicht. Aber ansonsten isses schon nett gewesen :-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total unzeitgemäß, alleine der viel zu hohe Verbrauch und die CO2-Emissionen. Am besten direkt verbieten sowas ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein SUV für Männer. ;-) Wie auch der Landi. :)

Respekt.

Nicht so ein Weicheier SUV. ;-)

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Weicheier-SUV" sind aber sehr schwer- dh. wenn so ein Ding ein altes "Eisenschwein" rammt, haste darin schlechte Karten !

(Die neuen SUV sind selbst für LKW's und Busse gefährlich!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.08.2011 um 17:05 Uhr hat PW geschrieben:
Die neuen SUV sind selbst für LKW's und Busse gefährlich!

Stimmt, bei diesem Bus hier ist zum Beispiel das Rücklicht kaputt gegangen...

hbus.jpg

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.08.2011 um 17:05 Uhr hat PW geschrieben:
Diese "Weicheier-SUV" sind aber sehr schwer- dh. wenn so ein Ding ein altes "Eisenschwein" rammt, haste darin schlechte Karten !

Eben, halt für Weicheier. :-D

Gruß

WW

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bild da ist dochn fake oder !? :o

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, beim Hummer ist nur der Rahmen stabil, nicht die Karosserie.

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, das Riesending ist nur ein Blender. Der Rahmen schiebt sich unter den Bus und der Rest wird zusammengeschoben. Mich wundert nur, dass die aufgesetzte Karosse nicht nach hinten weggeschoben wurden.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag