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RedSockAward

Bezugsquelle: Castrol BOT 328

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Guten Abend, ich möchte demnächst das Getriebeöl wechseln (ist ja nicht viel Arbeit und schaden tut's auf keinen Fall).

 

Weiß jemand vielleicht, wo ich das Castrol BOT 328 im Netz bestellen kann?

Das zeug ist auf google und in der Bucht unauffindbar,..wie auch im "angelsächsischen" Raum :( ?

 

Irgend jemand eine Idee?

 

Viele Grüße & Danke,

Constantin

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Quote:

Am 15.08.2011 um 20:59 Uhr hat RedSockAward geschrieben:
Guten Abend, ich möchte demnächst das Getriebeöl wechseln (ist ja nicht viel Arbeit und schaden tut's auf keinen Fall).



Weiß jemand vielleicht, wo ich das Castrol BOT 328 im Netz bestellen kann?

Das zeug ist auf google und in der Bucht unauffindbar,..wie auch im "angelsächsischen" Raum :( ?



Irgend jemand eine Idee?



Viele Grüße & Danke,

Constantin



 

Anscheinend gibt es dieses Oel nicht mehr. Rufe doch einfach mal Castrol in Hamburg an. Die können Dir vieleicht weiterhelfen.

 

Gruß

 

 

 

-----------------

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

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Eigentlich ist es eine Lifetime Ölfüllung und auch kein Wechselintevall definiert bzw. ein Wechsel vorgeschrieben.

Trotzdem kommt da bei älteren Smarts eine ganz schöne Plörre raus und viele User hier berichten sogar von besseren Gangwechseln nach einem Ölwechsel des Getriebes.

Aber wie gesagt, vorgeschrieben ist er nicht!

 

Anleitung Getriebeölwechsel!

Aber die hättest Du mit der Suchfunktion bestimmt auch gefunden! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.08.2011 um 21:56 Uhr ]

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sowie ich mitbekommen habe sollen die gänge nach dem wechsel weicher und zügiger von statten gehen!

 

p.s habe noch 5x1liter Castrol BOT 328

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@Devino90: Schick mir mal bitte eine mail (Constantin.Trautmann@nordakademie.de) mit einem "Angebot". Hätte Interesse an 2 l.

 

Danke & Viele Grüße,

Constantin

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Hallo RedSockAward,

 

als ich bei meinem 451 cdi das Getriebeöl gewechselt habe, war zuviel Öl drin; also gleich ne Auffangwanne drunterstellen, wenn Du die Einfüllschraube öffnest.

Castrol schreibt 1,7 L vor; Evilution 2,3 L.

Bei mir lief das Öl beim auffüllen nach ca. 1,7 L über ; kannst ja mal berichten, wies bei Dir war.

 

Den LLK-Luftschacht konnte ich (vorsichtig) etwas wegbiegen, um die Einfüllschraube zu öffnen; nicht verkanten, die Schraube ist schnell rund!

 

Grüße

 

C.D.L

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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