RedSockAward Geschrieben am 15. August 2011 Guten Abend, ich möchte demnächst das Getriebeöl wechseln (ist ja nicht viel Arbeit und schaden tut's auf keinen Fall). Weiß jemand vielleicht, wo ich das Castrol BOT 328 im Netz bestellen kann?Das zeug ist auf google und in der Bucht unauffindbar,..wie auch im "angelsächsischen" Raum :( ? Irgend jemand eine Idee? Viele Grüße & Danke,Constantin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
django2 Geschrieben am 15. August 2011 Quote:Am 15.08.2011 um 20:59 Uhr hat RedSockAward geschrieben:Guten Abend, ich möchte demnächst das Getriebeöl wechseln (ist ja nicht viel Arbeit und schaden tut's auf keinen Fall).Weiß jemand vielleicht, wo ich das Castrol BOT 328 im Netz bestellen kann?Das zeug ist auf google und in der Bucht unauffindbar,..wie auch im "angelsächsischen" Raum :( ?Irgend jemand eine Idee?Viele Grüße & Danke,Constantin Anscheinend gibt es dieses Oel nicht mehr. Rufe doch einfach mal Castrol in Hamburg an. Die können Dir vieleicht weiterhelfen. Gruß -----------------" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-Diesel-Power Geschrieben am 15. August 2011 wann muß es denn gewechselt werden ich meine wieviele km imer und wie? :( Irgendwo Anleitung :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. August 2011 Eigentlich ist es eine Lifetime Ölfüllung und auch kein Wechselintevall definiert bzw. ein Wechsel vorgeschrieben.Trotzdem kommt da bei älteren Smarts eine ganz schöne Plörre raus und viele User hier berichten sogar von besseren Gangwechseln nach einem Ölwechsel des Getriebes.Aber wie gesagt, vorgeschrieben ist er nicht! Anleitung Getriebeölwechsel!Aber die hättest Du mit der Suchfunktion bestimmt auch gefunden! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.08.2011 um 21:56 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-Diesel-Power Geschrieben am 15. August 2011 danke dir AHNUNGSLOS wie immer bisher seit ich hier im Forum bin Top Antworten und schnell :-D :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Devino90 Geschrieben am 17. August 2011 sowie ich mitbekommen habe sollen die gänge nach dem wechsel weicher und zügiger von statten gehen! p.s habe noch 5x1liter Castrol BOT 328 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RedSockAward Geschrieben am 17. August 2011 @Devino90: Schick mir mal bitte eine mail (Constantin.Trautmann@nordakademie.de) mit einem "Angebot". Hätte Interesse an 2 l. Danke & Viele Grüße,Constantin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 17. August 2011 Hallo RedSockAward, als ich bei meinem 451 cdi das Getriebeöl gewechselt habe, war zuviel Öl drin; also gleich ne Auffangwanne drunterstellen, wenn Du die Einfüllschraube öffnest.Castrol schreibt 1,7 L vor; Evilution 2,3 L.Bei mir lief das Öl beim auffüllen nach ca. 1,7 L über ; kannst ja mal berichten, wies bei Dir war. Den LLK-Luftschacht konnte ich (vorsichtig) etwas wegbiegen, um die Einfüllschraube zu öffnen; nicht verkanten, die Schraube ist schnell rund! Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen