Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SvenSut

Unfall bei Höxter

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Sonntagnachmittag gab es zwischen Godelheim und Höxter einen schweren Unfall.

Der Golf hat im Überholverbot überholt und den Smart übersehen. Drei Personen war so schwer verletzt, dass sie per Hubschrauber nach Göttingen geflogen wurden. Die vierte Person liegt hier in Höxter im Krankenhaus.

Die Bilder sehen wirklich übel aus.

Zu den Bildern

Mal sehen ob ich die Tage noch herausbekomme, ob der Smartie hier aktiv war.

-----------------

Smarte Grüße

Sven

"Der frühe Vogel …

… kann mich mal"

smart.jpg

Spritmonitor.de

Smarte Grüße

Sven

"Ich habe Tinitus in den Augen …

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o :o :o alter sehn die aus... Der Golf hat sich erstaunlich gut gehalten für sein alter. Der Smart sieht echt fies aus :(

nebenbei, auf einem der Bilder sieht man wie gut Klettband die Endstufe hält... nämlich garnicht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffen wir, daß alle durchkommen !

Für mich schaut das so aus, als wäre das rechte Rad des fortwo eingeschlagen gewesen, dh. er wollte wohl ausweichen und so hat dieses lausige Stahlfelgenrad nichts abhalten können..

Mit breiten Alu's und gerader Stellung wäre das anders ausgegangen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Du meine Güte, sieht das heftig aus :o

Und auch gleich 3 Rettungshubschrauber? Sind die da alle so dicht beieinander stationiert?

Also dem 1er Cabrio hätte ich auch mehr zugetraut das er in der Mitte einknickt. Die Fahrgastzelle ist da ja auch sehr stabil. Wahnsinn das aus den Autos Leute Lebend rauskommen, was da für Kräfte wirken bzw. negative Beschleunigung

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das erste Golf Cabrio war nicht sonderlich stabil. Besonders in die Jahre gekommene Exemplare neigen zu erheblichen Defiziten in der Karosseriestruktur. Der Rost läßt den Wagen ganz schön weich werden.

Bereits 1989 konnte ich das ausgiebig testen. Wenn man das Cabrio vorne rechts auf einen Bordstein gestellt hat und dann 3 Leute eingestiegen sind, ließ sich die Beifahrertür - die ja mit zu den tragenden Teilen gehört - kaum noch vernünftig schließen.

Aber der Unfall ist wirklich ganz schlimm. Für alle Beteiligten und ich hoffe, dass alle wieder in Ordnung kommen.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du meinst ist die Verwindungssteifigkeit und wie Du sieht hatte die mit dem Unfall recht wenig zu tun.

Mein Golf 3 Cabrio zeigte auf Bordsteinen fast selbiges Verhalten, mit Domstrebe war dieses behoben

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.08.2011 um 07:43 Uhr hat CDIler geschrieben:

Und auch gleich 3 Rettungshubschrauber? Sind die da alle so dicht beieinander stationiert?

RTH Standorte Deutschland

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut u.a. Bericht gab es vier Schwerverletzte. Eine 18jährige Beifahrerin des Golf schwebt nach wie vor in Lebensgefahr. Demnach sind die anderen drei, also auch der 18jährige Fahrer des Smart, über den Berg.

Der Golffahrer hatte wohl trotz Gegenverkehr überholt...

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/4848626_18-Jaehrige_schwebt_weiterhin_in_Lebensgefahr.html

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 16.08.2011 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

sind echt üble Bilder. Leider heißt außer Lebensgefahr gar nichts. Man denkt immer, wenn außer Lebensgefahr steht, wird alles wieder gut. Vergesst es. Meine Schwägerin liegt seit 6 Jahren im Wachkoma. Die war auch außer Lebensgefahr nach 24 h im Krankenhaus. Allerdings heißt das noch nicht, das man "lebt". Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele Brüche und Gelenkverletzungen, Organe etc. die Fahrgäste aufweisen. Ich habe meine Zweifel, ob bei allen Beteiligten ein normales Leben danach möglich sein wird. Ich drücke allen ganz fest die Daumen.

In dem Sinne. Fahrt vorsichtig und lasst es auch mal ruhig angehen.

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es steht ja auch im Bericht, dass bis auf den 17jährigen Beifahrer des Golf alle Beteiligten schwerstverletzt sind. Das war schon heftig und hat mit Sicherheit langfristige Folgen.

Vielleicht rüttelt dieser Bericht aber auch den ein oder anderen wach, sein Abblendlicht an seinem Auto nicht nur bei stockfinstrer Nacht anzuschalten, sondern auch mal tagsüber, wenn es regnet, schneit oder dämmert.

Ich kenne natürlich nicht den Unfallhergang und will hier auch kein Urteil fällen, aber im Regen kann man ein entgegenkommendes Auto ohne Licht gerne mal übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Trotz Gegenverkehr überholt"

Das sagt ja schon alles. Wer sowas macht kann einfach nicht von hier bis zur nächsten Ecke denken.............

Und dann auch noch unschuldige mit reinziehen und vielleicht auch noch welche dabei zu Tode kommen scheint diesen Fahrer wohl egal zu sein.

:evil: :evil: :evil: :evil:

-----------------

katzen00025.gif

SmarteGrüße Emma&Jessi

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, ich fahre auch immer absichtlich in den Gegenverkehr, ich werde es ja schon irgendwie überleben. Hauptsache kurz "vorne" gewesen. :roll:

Ich tippe eher mal darauf, das der Golf-Fahrer den smart nicht gesehen hat. Vielleicht weil es regnete und der smart unbeleuchtet durch die Gegend fuhr, vielleicht weil etwas die Sicht versperrte, vielleicht der Golf-Fahrer abgelenkt war. Wir wissen es alle nicht, da brauchen wir nicht mutmaßen, raten oder andere Vorverurteilen.

Wie dem auch sei, ich hoffe das alle beteiligten ohne bleibende Schäden davon kommen.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Jahre und n Girl an Board, kennen wir ja alle aus unserer Jugendzeit.

Alles Gute den Verletzten und dass sie irgendwann wieder ein normales Leben führen können, was jedoch leider kaum zu erwarten sein wird. :cry:

-----------------

Grüsse

-Marc-

file.php?avatar=240_1288877099.jpg

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Deformation der smart Beifahrerseite könnte auch von verstärkten Blechen des Golfs kommen:

Ich meine, da ist viel dran geschweißt worden, sonst wäre nach dem Aufprall (tiefergelegt) aus dem Golf I niemand mehr lebend herausgekommen.

Die Sache mit der arg deformierten Tridionzelle kommt mir spanisch vor.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.08.2011 um 05:24 Uhr hat PW geschrieben:
Hoffen wir, daß alle durchkommen !

Für mich schaut das so aus, als wäre das rechte Rad des fortwo eingeschlagen gewesen, dh. er wollte wohl ausweichen und so hat dieses lausige Stahlfelgenrad nichts abhalten können..

Mit breiten Alu's und gerader Stellung wäre das anders ausgegangen.

Ich sehe, dass die Vorderräder gegenläufig eingeschlagen sind, das lässt eher vermuten, dass hier rohe Kräfte gewirkt haben.

Was mich sehr wundert ist, dass beide Fahrzeuge auf der Beifahrerseite sehr stark beschädigt sind, das sind bei einem seitlich versetzten Frontalzusammenstoß normalerweise die Fahrerseiten, die demoliert sind. Wie dieser Unfall abgelaufen sein soll, ist mir nicht klar.

Übrigens sieht für mich unter Berücksichtigung der verfügbaren Knautschzone der Golf wesentlich demolierter aus als der smart.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich denke mal das die beiden Fahrer noch ausweichen wollten! Der Golf zur Fahrbahnmitte und der Smart an den Rand.

mfg Hans

:-D

Ich bin nicht die Signatur,

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:

Am 16.08.2011 um 20:36 Uhr hat weijoh2 geschrieben:
Na ich denke mal das die beiden Fahrer noch ausweichen wollten! Der Golf zur Fahrbahnmitte und der Smart an den Rand.
mfg Hans

Verstehe ich nicht:

Wenn der Golf am Überholen war und zur Fahrzeugmitte lenkte, dann wollte er wieder auf die rechte Spur einfädeln. Wenn der entgegenkommende smart nach rechts ausweichen wollte, dann hätten sich im besten Fall die Fahrzeuge gar nicht berührt. Im Falle der Kollision hätten Sie aber in jedem Fall beide Fahrerseiten demoliert, nicht die der Beifahrer, oder ?

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 16.08.2011 um 20:59 Uhr ]

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.08.2011 um 18:13 Uhr hat PW geschrieben:
Die Sache mit der arg deformierten Tridionzelle kommt mir spanisch vor.

Ich würde sagen, die beiden haben sich einfach mit sehr, sehr wenig Überdeckung getroffen (für den Golf-Beifahrer sicherlich lebensrettend!). Schau mal auf nulldiesem Bild - zwar sitzt vorne noch ein "Querverbindung", aber wenn der Aufprall außerhalb der beiden Längsträger passiert, geht der Stoß direkt auf die untere A-Säule. Bei Crashtests ist man natürlich immer im Bereich der Längsträger, damit die Ergebnisse besser sind...

Der Vorteil geringer Überdeckung ist, dass die kinetische Enrgie nicht so schnell abgebaut wird, da die Autos sich drehen und in Fahrtrichtung weiterschleudern. Dabei sollten natürlich keine weiteren Hindernisse im Weg sein (Bäume etc.). Ich denke auch, dass beide ausweichen wollten - nur eben der Golf-Fahrer in den linken Graben und der Smart-Fahrer eher zur Straßenmitte...

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 180.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke salzfisch hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Da kann man den Unfallbeteiligten nur gute Besserung wünschen. Die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können.

-----------------

cya Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser.

PS3-ID: csi-zyren

sos.jpg

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag