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saw

Standgas zu hochtourig?

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Hallo,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines Smart 450 (Benziner).

 

Nach dem Starten dreht der Motor ca. ne Minute bei 1800 Umdrehungen bis er runterregelt (800 Umdrehungen).

 

Ist das normal ? Mir kommt es jedenfalls spanisch vor :) Für Tips wäre ich dankbar.

 

Gruß

 

saw

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von saw am 16.08.2011 um 14:20 Uhr ]

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Das sollte aber nur der Fall sein, wenn der Motor kalt ist, beim Warmstart nicht mehr.

Das ist normal, die Drehzahl wird zwar auch etwas reduziert, wenn ein Gang eingelegt wird, aber höher dreht er dann immer noch.

Du sollst ja auch los fahren und nicht den Motor im Leerlauf drehen lassen! ;-)

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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