Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartAngel

Smart-Fahrer grüßen sich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Wochen stolze Besitzerin eines smarts. Seitdem irre ich hier auch auf den Seite rum und informier mich und lese und erfreue mich immer daran das nicht nur ich die gute Wahl des SMARTS getroffen habe.
Nun war ich am Wochenende bei meinen Eltern die in der Nähe von Dresden wohnen. Natürlich bin ich mit meinem Smart gefahren und habe zum ersten Mal das Smart-zusammengehörogkeitsgefühl gespürt. Ich wurde gegrüßt - und das nicht nur einmal, nein ... die ganzen Tage die ich da umher war mind. 20 Mal. Ich wohne in der Nähe von Heppenheim (Bergstrasse) und wurde da bisher noch nie gegrüßt - was ich sehr enttäuschend fand.

Hey Rhein-Mainler die nciht grüßen, was ist los mit Euch?
Ichhoffe das ändert sich zukünftig noch ein wenig.

Smarte Grüße vom
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich wohne in Kaiserslautern und grüße immer alle smarts, die ich entdecke. Außer denen vom Altenpflegedienst - die armen gestressten PflegerInnen sind sogar zu stur, um auch nur verdutzt zu sein, wer sie denn da grüßt.
Ansonsten - immer schön weiter grüßen! Manchmal grüß' ich sogar aus dem Auto meiner Frau heraus - "Sieht denn keiner unsere Club-Aufkleber? Hello! My other car is smart!"

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das grüßen, das ist das kleinere Problem. Ich grüße auch immer. Leider wird höchstens jeder zweite Gruß erwiedert. Da ist daß, wenn ich Motorrad fahre schon ne ganz andere Nummer. Aber, ich lasse mich nicht unterkriegen. "Ich grüße auch weiter". 8-)

-----------------

Gute fahrt wünscht biker27.


Gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sollte der Slogan geändert werden
"Smartbesitzer grüssen sich".
Nicht jeder der Samrt fährt idendifiziert sich mit dem Samrt oder fährt aus purer Lust sondern benutzt ihn als Mittel zum Zweck (Firmenwagen).
Diese Leute werden auch dieses Forum nicht lesen und daher auch die Motivation des Winkens nicht erkennen.
Sicher gibt es auch Muffel denen alles zu viel ist, die können wir aber evtl noch bekehren "g"
Gruß an alle Smarties
von Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartAngel

ist ganz logisch, dass du so oft gegrüsst wurdest...du warst in sachsen...wir sind immer so nett und gut gfelaunt !!!

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Südniedersachsen ist auch ganz schön Smartie-Ebbe. Falls ich dann doch einen entdecke wird selbstverständlich gegrüßt. ABer meistens sind die Fahrer von Werbe-kugeln (Pizza, Döner usw.) etwas hinterher und raffen nicht, warum da jemand winkt.
Naja, egal trotzdem immer weiter am Ball bleiben....

Gruß

Andi


Smarte Grüße

 

Andi

eba00200846f00000007.jpgeba00200846f00000001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

na danke für die vielen Antworten und Aufmunterungen. Logisch werde ich immer weiter grüßen.
@ instant und TomDD: ich weiß das die Sachsen immer freundlich und nett sind (bin ja gebürtig selbst einer), aber meine Erfahrungen hier in Hessen sind auch sehr schön gewesen nur mit den Smartfahrern klappt es noch nicht so richtig. Aber ich werde daran arbeiten ... :-P

Smarte Grüße
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartAngel,

das was Du jetzt schreibst kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir Rhein-Mainler sind alles ganz liebe und grüssen selbst im Winter durchs offene Seitenfenster. :-D

Ich selbst wohne in Biebesheim - nur ein paar Kilometerchen von Dir weg - und kann mich über die "Grußfrequenz" nicht beschweren.

Komm doch einfach mal zu einem unserer Stammtische, dort wirst Du auf jeden Fall erstmal ganz herzlich "be"-grüsst.

Ganz liebe Grüsse aus Biebesheim

Gunnar







-----------------
rms.gif


Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunnar,

hmmm, schade das mir noch kein so grußfreudiger Smartie entgegenkam :(
Hab schon überlegt zum 4.4. mitzukommen nach Bad Homburg, aber leider klappt das nicht :o( Aber irgendwann bin ich dabei - versprochen.

Liebe Grüße, derzeit aus Darmstadt
SmartAngel :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auch wenn wir schwaben ansonsten bei allem sparen, beim grüssen von anderen smarts sicher nicht! ;-)

wollte ich nur mal erwähnt haben... :-D

greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, vielleicht die Schwarwälder, aber die Stuttgarter :( :(
Ich glaube hier fahren nur DC Mitarbeiter rum.

Also, in diesem Sinne:
Gruß an alle überzeugten Smarties,
Peter. 8-)
-----------------


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Max-der-Regenwurm:
Statt "Smartbesitzer grüssen sich"
könnte man auch sagen:
"Smartverrückte grüssen sich" :-D

Denn nicht jede smartbesitzende Hausfrau grüsst, wie ich leider festgestellt habe! Die haben die Kugeln meist nur, damit auch sie mal in Parklücken fahren können!!! :lol: :lol:

Bin zwar weiblich, musste das aber mal los werden.

Mit smarten Grüssen
Tanja... und die (hell-)blaue Kugel :o


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in Stuttgart schwer möglich weil da kriegste ja vor lauter smartis den Arm nicht mehr runter.

gruß Utzle :-D :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 12 Tagen stolze Besitzerin einer silbernen Kugel und habe das mit dem Grüßen auch erst nicht geglaubt....aber schon bei meiner ersten Fahrt wurde ich von einer Dame so freundlich angestrahlt---das hab ich einfach mal als Gruß gewertet und mich sehr gefreut.
Ich grüße auch immer, aber da ich nicht sooo oft unterwegs bin sehe ich eig. mehr geparkte Smarties als fahrende....
Smarte Grüße

-----------------
live life in peace


live life in peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt´s in Ingolstadt und Umgebung ja nicht gerade wenig Smarts :o :o :o , aber trotzdem trau ich mich schon gar nicht mehr grüßen :( , die wenigsten grüßen zurück oder sind am telefonieren !!!! :-x

Gruß Karin


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlumpfine,

die erste Zeit ging es mir auch so das ich mich nicht getraut habe, aber mit der Zeit finde ich das nicht mehr so schlimm. Ich grüße jeden Smartfahrer, manche gucken zwar doof, aber wenn dann mal einer zurückgrüßt und Dich anlacht dann freut mich darüber um so mehr :o)

Liebe Grüße
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst fahre einen Peugeot 206. Aber seit der DJ Buzz Mega Party in Ravensburg hats mich total gepackt!

Am liebsten würde ich meinen in einen - na ihr wisst schon was- umtauschen und jedesmal wenn ein Smart an mir vorbeifährt muss ich mich selbst daran erinnern, den Arm unten zu behalten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: ´
Ich merk mir jetzt mal Dein Kennzeichen und sollte mir irgendwann ein Peigot entgegenkommen, der mich grüßt, weiß ich das es ein Smartfahrer im falschen Auto ist und grüße zurück *gg*

Liebe Grüße Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne das grüßen von meinem zweitwagen (einer ente), wo sich wirklich fast alle grüßen.

Beim smart kann und muß ich mich leider smartAngel anschließen : auch wenn inzwischen fast keiner mehr zurückgrüßt, so ist die freude doch desto größer, wenn's dann doch 'mal einer tut
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mir ist aufgefallen, das man mehr gegrüsst wird wenn man zusätzlich die Lichthupe benutzt und dann erst grüsst.

Ich finde es toll, das man sich als Smart-Fahrer grüssen tut und werde das auf jeden Fall beibehalten.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oeffi,


ich freu mich auch, wenn mal ein Smartfahrer zurückgrüsst, aber die Lichthupe ist Erpressung. :)


Hoffentlich verwechselts Du das Winken dann nicht mit einer Drohgebärde wie z.B. einer gehobene Faust ? :-D



-----------------
Viele smarte Grüsse



Volker



----------------------------------
Und es wird die Zeit kommen ...


... da fahren alle einen Smart ...


 

Viele smarte Gruesse

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dr_hyper

Erpressung ... nein eher ein Hallo Smart

und das winken mit Faust ... nein, so was macht man doch nicht.

Obwohl mal einigen den Effefinger mal zeigen sollte, ich lasse das grundsätzlich.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab jetzt seit vier Wochen meinen Kleinen, aber irgendwie klappt das mit dem Grüßen noch nicht so richtig.

Hatte vorher auch gehört, dass man sich untereinander mal zuwinkt oder angrinst, aber bisher ist mir das leider noch nicht passiert. Dabei warte ich doch so gespannt... :-D

Vielleicht gucke ich ja zu fordernd.... :-P

In der Hoffnung auf mehr freundliche Smart-Fahrer in Frankfurt und Umgebung..

Sunny ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.04.2002 um 15:41 Uhr hat Schlumpfine geschrieben:
Jetzt gibt´s in Ingolstadt und Umgebung ja nicht gerade wenig Smarts :o :o :o , aber trotzdem trau ich mich schon gar nicht mehr grüßen :( , die wenigsten grüßen zurück oder sind am telefonieren !!!! :-x

Gruß Karin



Hi, Schlumpfine

dem muss ich ein wenig widersprechen, ich werde in ca. 90% zurück gegrüßt.

Übrigens, schau doch mal bei unserem IN-Stammtisch* vorbei, das findest du sogar smart-Fahrer, die den Spruch "smartfahrer grüßen sich" auf der Winschutzscheibe haben.

*
der nächste findet am 2. Mai statt und zwar in Ringsee, Freie Turnerschaft so ab 19:30.

Alles supersymphatische Leute ;-)

-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
Sig-Smar.jpg
vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt
smart-Fotos: http://www.herbertmay.de
e-mail: buxy-@web.de

Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.