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erazorlll

Jahreswagen 62kw - eure Meinung ist gefragt (Preis/Ausstattung)

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 23.08.2011 um 22:18 Uhr hat miele geschrieben:
8500 euro wäre ein fäirer preis.8600 noch aktzeptabel.


 

Wer dir einen gerade eingefahrenen Smart Jahreswagen mit obiger Ausstattung für achtfünf verkauft, der muss betrunken sein.

 

Sieh dich mal um was die Smart Center dafür aufrufen. Grob geschätzt 11Teuro ...

 

Und wegen der Garantie, bzw. Privat- Händlerkauf, das ist ja bei einem Jahreswagen völlig Banane.

 

Welcher Hirni würde also seinen neuwertigen Smart für ~die Hälfte vom Neupreis weggeben, nur weil der "Aschenbecher voll" ist ?

 

Das Ding ist wie neu. Es sei denn er lag schon mal auf dem Dach.......

 

Mal die Kirche im Dorf lassen, ein Smart ist kein Renault .....

Bei dem würde ich es glauben :)

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.08.2011 um 18:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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[ Diese Nachricht wurde editiert von marman1986 am 24.08.2011 um 18:52 Uhr ]

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Ich finde auch, man sollte mal realistisch sein bzw. darüber nachdenken, wenn man das Auto selbst verkaufen würde, was man sich vorstellt. Niemand hat etwas zu verschenken und ein >14T€-Auto, was etwas mehr als ein Jahr alt ist, bringt schon noch mehr als 60% des Neupreises. Ich finde die 9700€ ne gute VHB, um ihn für 9500€ zu kaufen!

 

 

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In der Regel gilt immer noch die grobe Faustregel dass sich ein Wagen nach 3 Jahren im Preis halbiert. So Grob ! Bei moderaten Kilometern !

(Bei Renault und einigen wenigen anderen ist es tlw. schon nach 2 Jahren so :lol: )

 

Ergo wird ein Smart mit einem Neupreis von 15Teuro (Liste) nach 3 Jahren und 30-45.000 Laufleistung mit runden 7500,- Euro aufgerufen. Der Smart streut eher ins Positive, d.h. er ist recht wert stabil und nur lediglich ein Verlust von 40-45% sind eher wahrscheinlicher als 50%.

 

Kann man an sich überall nachlesen, bei jedem SC auf den Preisschildern, bei Mobile oder in der gängigen Presse.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.08.2011 um 21:01 Uhr ]


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@

 

Threadersteller:

 

Den obigen Smart für 9500,- einkaufen und wenn er Dir nicht gefällt, für ~8500,- nach einem Jahr wieder verkaufen.

Dann ist er ~ 2 Jahre alt und hat ~30Tkm auf der Uhr. Ich sehe achtfünf für einen 2-Jährigen Smart mit 15Teuro NP, mit guter Ausstattung als absolut realistisch an.

 

Ein Jahr einen (fast) Neuwagen fahren, für lediglich Tausend Euro Wertverlust ist ein traumhafter Deal.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.08.2011 um 21:10 Uhr ]


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Bin mir gerade echt unschlüssig ob ich nicht noch 1 Monate warte und mir das 2011er Modell hole.

 

- besseres Radio

- komplett lackiert

- schöneres Interieur

- 0,4l weniger auf 100km

- softere Schaltung?

 

Aktuell bewegen sich die ersten 2011er Modelle ja auch so bei ca. 10.000 Euro. Wenn es dann paar mehr geben wird, sinkt der Preis auch sicherlich.

 

Mich würde ja ganz stark interessieren, ob die Schaltung wirklich spürbar besser ist.

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Also wir hatten bis Ende Juli einen Softip-52kw und der hat bei richtiger Gaspedalstellung sehr sauber und "weich" geschalten. Ich kann keinen spürbaren Unterschied zu dem 62kw jetzt feststellen, bin und war mit beiden sehr zufrieden!

 

 

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ich werde selbstverständlich besserwisserischen menschen nicht kontern.

das hab ich gar nicht nötig

 

und ansonsten habe ich dem user eine realistische antwort auf seine frage gegeben

und das ist mein gutes recht.

von wertstabilät beim smart kann schon lange keine rede sein,dass war einmal.und das hat seine gründe,siehe konkurenz

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ich werde selbstverständlich besserwisserischen menschen nicht kontern.

das hab ich gar nicht nötig

 

und ansonsten habe ich dem user eine realistische antwort auf seine frage gegeben

und das ist mein gutes recht.

von wertstabilät beim smart kann schon lange keine rede sein,dass war einmal.und das hat seine gründe,siehe konkurenz

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Am 24.08.2011 um 21:51 Uhr hat marman1986 geschrieben:
Also wir hatten bis Ende Juli einen Softip-52kw und der hat bei richtiger Gaspedalstellung sehr sauber und "weich" geschalten. Ich kann keinen spürbaren Unterschied zu dem 62kw jetzt feststellen, bin und war mit beiden sehr zufrieden!

 

War der 52kw Modelljahr 2010 und der jetzige 62kw ist Modelljahr 2011?

 

Und du sagst, dass du keinen Unterschied bei der Schaltung merkst?

 

Mich würde vorallem Softouch interessieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von erazorlll am 24.08.2011 um 21:55 Uhr ]

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Irgendwann musst Du Dich entscheiden. Wenn Du Dich für einen PC entschieden hast und ihn an der Kasse bezahlt hast, bist Du bereits im Besitz einer Antiquität. Ergo: mach nicht so lange rum, entscheide Dich.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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Geb ich dir recht. Ich will aber nicht voreilig ein 2010er Modell kaufen und mich später ärgern, dass ich nicht das 2011er genommen hab, nur weil ich nicht noch ca. 1 Monat warten konnte.

 

Und zur Zeit spricht viel für ein 2011er Modell. Ich kann gerade nur noch nicht abschätzen, wie sich der Preis entwickelt, sobald mal mehr davon auf dem Jahreswagen-Markt sind.

 

 

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du hast recht.das 2011 ist jetzt endlich so ausgereift,wie es sein muss.smart braucht halt immer länger und pflegte seine kinderkrankheiten.dass ist jetzt vorbei.in 2 jahren will keiner das alte modell mehr haben wollen,dass schlägt sich im preis nieder.mit dem neuen bist du up to date.ob jemand später das renault coroperation modell haben will,weiss keiner

 

 

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Der 52kw war MJ09, direkt Januar 09 zugelassen. Der hatte allerdings nur Softip. Das Softouch vom jetzigen Modell finde ich klasse, die ältere Version bin ich nie gefahren.

 

 

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Am 25.08.2011 um 07:58 Uhr hat miele geschrieben:
du hast recht.das 2011 ist jetzt endlich so ausgereift,wie es sein muss.smart braucht halt immer länger und pflegte seine kinderkrankheiten.dass ist jetzt vorbei.in 2 jahren will keiner das alte modell mehr haben wollen,dass schlägt sich im preis nieder.

 

Kokolores....

 

Wenn ich sehe was Käufer für den alten 450er, 2001er Baujahr abdrücken, für 10 Jahre alte Gurken, da wird einem schwindelig.

 

Deiner Theorie nach dürften die (mit TÜV und ohne Ölverbrauch !) nur noch 500,- kosten - tun sie aber nicht .

 

In jeder Preisklasse gibt es ne Käuferschicht, auch in einem oder 2 Jahren wird das 2010er Modell noch genügend Käufer finden.

 

Ggf. ist beim 2011er einiges besser, dafür ist er teuer. Das eine was man will, das Andere was man (zahlen) muss ......

 

Des weiteren ist der Wertverlust eines 2011er, gerechnet mal bis 2013, verglichen mit einem 2010er prozentual höher weil der Wertverlust in den ersten Monaten IMMER höher ist, die Kurve fällt steil ab, das wiegt auch eine Modellpflege nicht auf.

 

Ein 2011er verliert im ersten Jahr 4-5000 Euro, ein 2002er nur noch 350,- Euro pro Jahr, wenn überhaupt ....

 

 

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.08.2011 um 15:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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9 Jahre alt und irrer Preis von 2200,- Euro

 

Soviel zur Theorie "....alte Smart Modelle bringen nichts im Verkauf...."

 

 

 

...jede Wette, irgendeiner zahlt zweitausend .....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.08.2011 um 17:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Miele, dass es kein "renault coroperation modell" geben wird, solltest du als "Fachmann" langsam gelesen haben.

 

Daimler hat sich den Smart Fortwo exclusiv vorbehalten und die "coroperation" aufgekündigt

 

:)

 

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 25.08.2011 um 19:07 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Noch mal

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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als fachmann weiss man auch nicht alles und mir war das danach auch nicht so wichtig,hatte es mal öfters früher gelesen.du bezeichnest mich als fachmann und ich weiss nicht,wie du darauf kommst-habe es nie von mir behauptet

 

 

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sc haben ja grundsätzlich haben meist den apothekenaufschlag.ist ja ihr gutes recht,muss den käse aber nicht mitmachen

 

 

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sc haben ja grundsätzlich haben meist den apothekenaufschlag.ist ja ihr gutes recht,muss den käse aber nicht mitmachen

 

 

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Hallo,

der Preis kommt mir auch zu hoch vor.

Ich würde einen Jahreswagen in betracht ziehen

da bekommt man jetzt auch das mopf modell.

 

 

 

MfG astro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von astro am 26.08.2011 um 10:57 Uhr ]

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Hi erazorlll,

 

bei mir war die Situation ähnlich. Mein 451 62 Kw war 1,5 Jahre alt mit 8800 km und VK 9250€ vom Jahrewagenhändler. Die Modellausstattung ist Passion. Ich hab's bis heute nicht bereut.

Kauf die Gurke und fahr in 1 bis 2 Jahre und dann mit wenig Verlust verkaufen und evtl. das Mopf 2011 zum günstgigen Preis holen. Die meisten wo hier über den angeblich zu hohen Preis rumnörgeln sind (meistens) die besten Kunden der Mercedes Leasingbank und hätten nie die Kohle den Bar Kralle zu kaufen.

Kurze Rede langer Sinn:

Wo viel gefragt ... wird auch viel Mist erzählt.

Also kauf die SPAßMaschine mit 62 kW und mit Dauergrinsen Gas geben.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Ich hab mir auch erst einen gekauft .

451 Passion ,84 Ps ,4600 km ,Erstzulassung 5/2010 und hab 9500,-Euro bezahlt.

Morgen kann ich Ihn endlich abholen :-D :-D :-D .

Ich kann gar nicht verstehen ,warum man von einem fast neuen Auto vom Kauf abrät.

Ich hab heute mal bei Autoscout geschaut ,viel billiger bekommt den gar nicht .

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josy2011 am 26.08.2011 um 19:26 Uhr ]


lg josy

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