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76275er

Frust! Motor geht während der Fahrt aus...

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Messung am Motor geerdet

Zündung 1 = 8,5mV

Zündung 2= 2,4 mV

Leerlauf = 14 mV

 

Messung am Fahrzeug geerdet

 

Zündung 1= 8,4mV

Zündung 2= 8,3mV

Leerlauf= 8,4 mV

 

Das is der Sensor rechts mit Nadel in Gelb, gleich kommt der Sensor links mit Nadel


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Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Messung am Motor geerdet

 

Zündung 1= 6,4mV

Zündung 2= 11,5mV

Leerlauf = 4,3V

 

Messung an Karosserie geerdet

 

Zündung 1= 6,5mV

Zündung 2= 53,4mV

Leerlauf = 1,26V

 

 


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ähm, wenn du schreibst *leerlauf* dann springt er also auch an?

Wenn er anspringt fällt das Railventil wohl aus.

Beobachte mal ob er nur bei vollgas ausgeht während der Fahrt.

 


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ich habe da noch einen ganz anderen Fehler in Verdacht. Die Starterbatterie.

 

Schließ mal die Batterie an einen Voltmeter an und fahr los. Sollte der Motor wieder ausgehen, kontrolliere die Spannung in dem Moment.

 

Denn was ist, wenn die Batterie einen Fehler hat, der nur bei Bewegung auftritt?

 

Evtl. machst Du mal danach eine Testfahrt mit einer anderen Starterbatterie.

 

Gruß, Rolf

 


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er ging wieder an, dann bon ich auch gefahren... und wieder liegen geblieben. Adac via iphOne-app gerufen

 

Fehlerspeicher: Drucksensor

 

Er sprang nur mit Startspray an und dann konnte ich auch wieder 6km fahren. Zuhause Motor aus, kurz gewartet und Startversuch... nix

 

Batterie hatte 12,6V und beim starten 11,8 V

 

 


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dann würd ich einfach mal das Druckregelventil tauschen und sehen ob es dann weg ist :-D

 

 


 

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Bei meinen war`s die Hochdruckpumpe. Er ging einfach aus wenn der Motor etwas untertourig lief und dann Vollgas gegeben wurde. Nach kurzer Wartezeit liess er sich dann wieder starten.

Gebrauchte Hochdruckpumpe aus der "Bucht" eingebaut, fertig. Er läuft heute noch!!!!

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Heisser Tip:

Vergiss gebrauchte Hochdruckpumpen!

 

Man weiss nie, was da im Vorfeld gelaufen ist - ob etwa Verunreinigungen darin sind oder ob dei Pumpe gar kurz vor einem Defekt steht.

 

Natürlich kann man mit einem Gebrauchtteil auch Glück haben - ich würde es trotzdem nur mit einem Neuteil aus seriöser Quelle machen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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nächste Info vom Bosch-Service: die meinen telefonisch das es der Injektor sein soll... Np ca 430,- pro Injektor

 

 


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Also die Injektoren kann man auch im eingebauten Zustand erst mal überprüfen. Die Rücklaufmenge gibt darüber schon Aufschluss.

 

Wurde das nicht schon am Anfang des Beitrages beschrieben?

 

Gruß, Rolf

 


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Sehr gute Anleitung mit dem Messgerät.

 

Aber man kann das eigentlich auch selber machen. Aus der Apotheke besorgt man sich 3 Einwegspritzen und aus dem Autozubehör 1 m Rücklaufleitung.

 

Die drei Einwegspritzen sollten unten den Durchmesser haben, dass sie auf die Rücklaufleitung / den Schlauch geschoben werden können. Die Spritzen müssen dann schon so 50 ml haben. Man kann die Spritzen ja auf ein Brett kleben (Heisklebepistole / Silikon) und schneidet dann den 1 m Schlauch in 3 Teile a 33 cm. Die Rücklaufleitung in den Tank verschließt man mit einem passenden Bohrer. Nicht eie Schneidseite nehmen, sondern das Bohrfutterende.

 

Es geht ja bei der Messung immer um die Injektoren, die mehr als die dreifache Menge ......

 

Gruß, Rolf

 

 


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Drucksensor & der Sensor gegenüber sind gegen Gebrauchtteile getauscht...

 

... erst sprang er garnicht an, dann nach ein paar mal drehen und dann lief er wie ne eins...

 

... kurz gefahren (~ 2km, Vollgas und Co) und Temperatur war dann auf 3 Eiern (80°)...

 

... als er auf 2 Eiern (60°) war erneuter Startversuch... NIX

 

Jetzt kommt er am Montag zur Mercedes-Werkstatt, die sollen sich den kleinen anschauen. Hoffentlich wird's nix teures.

 

Wenn er gerichtet ist, geht die Planung an nen Verkauf des Kleinen


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lass dich doch nicht ins Boxhorn jagen.

jetzt hast du schon soviel daran gemacht, da kommt es darauf doch auch nicht mehr an.

ich würd ihn eher zu Fismatec bringen. Ist zwar weiter, dafür aber *more zuverlässig* !!!


 

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schon klar, aber Fismatec ist erst wieder ab dem 04.09. erreichbar.. also hab ich Qual der Wahl..

a) S&G Karlsruhe - sauteuer, die schauen sich den aber Montag direkt an

b) fismatec, keine Ahnung wieviel die zu tun haben und sind erst ab dem 05.09. wieder da

 

 


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glaube mir, das warten wird sich lohnen!!!

Du kennst die Jungs in Ilsfeld doch persönlich. Die Jungs bei Mercedes nicht....

Denen beim Benz isses egal was mit deiner Kugel ist. Die Jungs aud Ilsfeld nehmen sich die Zeit um nach deiner Rakete wieder auf die Sprünge zu helfen. Die machen auch mehr an einem Smart wie die bei Mercedes....

 

Nimm dir die Zeit zum warten und du wirst sehen das es sich lohnt!! ;-)


 

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In diesem Thread ist Dein Problem einschließlich Lösung beschrieben:

 

Hochdruckpumpe selber abdichten - es geht!

 

Wenn die Kiste ausgeht liegt das daran, dass der Hochdrucksensor zu wenig Druck meldet. Maßnahme des Steuergeräts ist die Benzinpumpe im Tank abzustellen, da es ja sein könnte, das der Sprit irgendwo rausspritzt und zum brennen anfängt.

Die Meldung im Diagnosespeicher ist "Drucksensor".

Ursache sind abfaulende Dichtungen in der Hochdruckpumpe.

Abhilfe ist ein neuer Dichtungssatz. Der Einbau ist für handwerklich begabte zu machen, sonst Pumpe ausbauen (lassen) und nach Biberach zum Abdichten schicken. Eine neue Hochdruckpumpe oder Injektoren sind reine Geldverschwendung.

 

Gruß

 

Roland

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Ok is auch ne Idee... nur dafür fehlen die Dieselpfütze und der Dieselgeruch am Motor.

 

Meine Vermutung geht Ruchtung OT-Sensor.

 

Haben Sonntagabends an nem Bach gestanden wo die Feuchtigkeit sehr hoch war und Montags wars super heiß... eventuell hat er sich dadurch nach 103tkm verabschiedet.

 

Hochdruckpumpe kam schonmal ne Neue rein vor ca 15.000 beim Vorbesitzer


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Die undichtigkeit die Roland meint findet im inneren der Pumpe statt, d.h. die Pumpe kann auch undicht sein ohne das eine Pfütze drunter ist.

 


 

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mh. d.h. am besten mal Teile bestellen und basteln? der Satz?

 

 


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der Satz ist der richtige.

Aber da musste wirklich sauber arbeiten.

Sag mal geht deine Rakete aus wenn du mehr gasgibst? Z.B beim überholen?

 


 

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nö. Bin Mittwochabend promblemlos nach Starthilfe in den Luftfilterkasten den Berg bei uns hoch...7% Steigung auf 6km und das ohne Automatik sindern 3. und 4. Gang mit 3500-4000 Umdrehungen / Minute.

 

Er geht teilweise bei Fahrt aus auch wenn ich kein Gas geb.

 

Verdacht:

 

Waren Sonntagabend bei Freunden die am Bach wohneb. Extreme Luftfeuchtigkeit so dass die Scheiben auch innen beschlagen haben.

Montags dann die mega Hitze. Frau fuhr morgens und nachmittags problemlos zur Arveit und zurück und abends fings dann an mit schlecht starten und liegen bleiben.

 

Daher die Vermutung mit dem Ot- Sensor

[ Diese Nachricht wurde editiert von 76275er am 28.08.2011 um 13:40 Uhr ]


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... Hänger ist gebucht, am Samstag wird er weggebracht und dann schauen wir mal, wie lange es dauert :(

 

 


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Hallo an alle Smart Fahrer!

Auch ich gehöre seit gestern dazu und habe leider schon ein erhebliches Problem.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen????

 

Mein Smart in ein CDI Bj. 2003. Nun zum Problem: Wenn ich im 6. Gang fahre geht er einfach aus! Dann warte ich ein paar Minuten un er fährt ganz normal weiter aber nur, wenn ich den 6. Gang nicht benutze.

HILFE, was ist das?!

 

Liebe Grüße

Dolly

 

 

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Smart kam heute huckepack zu fismatec - schaun wir mal, was es is!

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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