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ForFourty

Temperaturregler Birne austauschen ?

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Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich beim Smart Forfour das Birnchen vom Temperaturregler austausche.

Also was ich meine ist die Beleuchtung wenn ich das Licht anschalte,ist nämlich defekt.

Danke schön !

 

p1808111404.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ForFourty am 25.08.2011 um 12:19 Uhr ]


Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

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Ist ne rechte Schinderei ich würde auf alle Fälle alle 3 Birnen tauschen. du must die Mittelkonsole runtermachen und dan die Abdeckung von der Bedieneinheit runtermachen. wenn ich am We Zeit hab schau ich mal ob ich ne Anleitung find.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Also mit einfach mal den Schalter abziehen und Birne tauschen wie bei anderen Herstellern ist dann wohl nicht, wegen einer Birne so ein Aufwand, mein Gott :-x

 

 


Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

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Am 26.08.2011 um 06:57 Uhr hat ForFourty geschrieben:
mein Gott

Sag doch einfach Utzle zu ihm! :-D

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Damit auch noch was brauchbares von mir kommt, schau doch mal dort vorbei, da ist der Ausbau der Mittelkonsole beschrieben.

Musst Dich eben anmelden, aber das sollte ja nicht das Kriterium sein!

 

Oder Du schreibst mal diese Madame an, die hat das dort nämlich eingestellt. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.08.2011 um 08:47 Uhr ]

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Quote:

Am 26.08.2011 um 08:50 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Grade noch diesen Fred mit der Suchfunktion hier im Forum gefunden. ;-)



 

Na das ist doch wirklich sehr brauchbar, vielen vielen Dank


Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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