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Annie

Eure Meinung? Brauche Hilfe!

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Hallo,

 

ich möchte mir bald einen Smart kaufen und würde gerne wissen was ihr zu dem hier sagt:

 

Smart CDI Pure, Erstzulassung 2002, 2200 EUR, 184.000 km, DPF nachgerüstet also grüne Plakette, Winter- und Sommerreifen.

 

Ist der Preis ok? Ich weiß es sind schon ziemlich viele km runter aber der Besitzer meinte, dass er damit auch jeden Tag 200km gependelt ist (Autobahn).

 

Was sagt ihr?

 

Freu mich auf Ratschläge :)

 

lg Annie

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Wenn du den Preis etwas drücken könntest wäre das schon in Ordnung, vorausgesetzt dass die Kugel technisch keine Mängel aufweist.

Etwas Geld an der Seite für mögliche Reparaturen zu haben würde natürlich nicht schaden denn bei einen fast ein 10 Jahre alten Smart mit fast 200tkm auf der Uhr können natürlich Probleme bzw. Wartung Maßnahmen auftreten.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.08.2011 um 20:06 Uhr ]

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Das Angebot ist aus meiner Sicht schlichtweg eine Frechheit. 1200 Euro anstelle 2200 Euro sind real, und dann bitte mit 2 Jahren TÜV.

 

9 Jahre alt und mit knappen 200Tkm satt durch geritten .

 

Bei der Laufleistung musst du schon das Geld für ne Ersatzmaschine sowie diversen Fahrwerksbuchsen, Lima, Anlasser, etc..pp in der Schublade haben.

Hast du aber nicht wenn man dich beim Kauf bereits wie eine Weihnachtsgans ausgenommen hat.

 

Btw: Ab 5000,- Euro gibt es bereits 451er ab 2007 .....

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Danke schonmal :)

 

TÜV hat er nur noch bis 07/12...ich brauche eben auf jeden Fall einen mit grüner Plakette, da ich nach Frankfurt rein fahren muss. DPF nachrüsten kostet 600-700 EUR oder?

Ich erwarte auch nur, dass er noch zwei Jahre hält, dann kann er die Grätsche machen ;-)

 

lg

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Seh´ ich so ähnlich wie der Focus.

Mit 184´km macht´s auch ein cdi nicht mehr allzu lang. Und Fahrwerk und Kupplung/Getriebe haben da auch schon einiges hinter sich.

Daß es dann auch nur ein "pure", also die einfachste Variante, ist, kommt noch dazu.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 26.08.2011 um 08:00 Uhr hat Annie geschrieben
Ich erwarte auch nur, dass er noch zwei Jahre hält, dann kann er die Grätsche machen

 

Und für 2 Jahre bist Du bereit, € 2.400,00 zu zahlen ? (zzgl. von wohl unvermeidlichen zumindest kleineren Reparaturen) ?? So einen Wertverlust hast Du ja nicht mal bei ´nem nagelneuen !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Dafür sind die spritkosten bezahlbar...und Steuer und Versicherung sind auch ok. Eine gebrauchte C-Klasse ist sicherlich haltbarer aber die schluckt auch ziemlich viel...mit wie viel km ist denn ein Smart eurer Meinung noch brauchbar?

 

 

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Quote:

Am 26.08.2011 um 13:57 Uhr hat Annie geschrieben:
...mit wie viel km ist denn ein Smart eurer Meinung noch brauchbar?

 

Es hängt alles immer davon ab wie das Fahrzeug gefahren und gepflegt worden ist, ein Cdi hat schon bei extremer Langstrecke die 500tkm geknackt.

Fahre selbst einen 2005-er 450-er Cabrio CDI (aktuell 121tkm) zum Teil auf der Autobahn (Täglich 50Km), der Verschleiß dort hält sich in Grenzen: 6 Gang bei 100Km/h. Der Vorbesitzer fuhr 80 km/täglich nur BAB deswegen sind in 5 Jahren ca. 100tkm zusammen gekommen.

Der Besitzer des von dir geposteten Diesels ist nicht allzu lange mit dem gefahren denn bei 200km/Tag würde er ca. 50tkm im Jahr gemacht haben.

Bist du in der Lage selbst zu schrauben und der Preis würde in Richtung 1500,- sich bewegen könnte man sicherlich erwägen den Wagen dennoch zu kaufen, ansonsten würde ich wenigstens nachfragen was mittlerweile gewechselt und ob der Wagen regelmäßig gewartet worden ist.

 

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so ich habe jetzt noch den hier gefunden, der hat ein paar neue Teile und "nur" 134 tkm runter.

Dafür kostet er auch 2800 EUR...das kommt mir dann im Vergleich zu dem 1. aber teuer vor, wenn ihr sagt, dass ihr nur noch ca 1500 EUR zahlen würdet. Oder ist der Preis ok? Bitte helft mir :)

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147563863&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&fuels=DIESEL&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=65929&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=150000&categories=SmallCar&categories=SportsCar&categories=OtherCar&lang=de&pageNumber=1

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Ehrlich gesagt würde ich keinen von den 3 geposteten nehmen.

 

Habe keine Ahnung im welchen Umkreis du was suchst aber der scheint interessant zu sein.

2-te Generation d.h. echtes ESP, brauchbare Ausstattung, usw. und nicht viel teurer.

In wie weit sich noch am Preis was machen lässt kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

12/2003 cdi 125tkm incl. Partikelfilter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.08.2011 um 16:50 Uhr ]

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der ist ein bisschen weit weg aber danke fürs raussuchen :)

 

Ich wohne in Frankfurt/Main und suche was im Umkreis von 200 km...mehr als 2800 EUR kann ich eigentlich nicht ausgeben. Ich werden dann einfach mal nach einem schauen, der nicht viel mehr als 120 tkm runter hat...das müsste dann ja noch ein bisschen halten ;-).

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Also an die jenigen die der meinung sind man bekommt ein guten CDI für 1500 euro,dann zeigt doch welche ujnd RPF nicht vergessen

 

CDIs werden immer hoch gehandelt,weil sie länger halten als benziner.

 

Habe mein CDI Bj 2000 auch noch für 2100 euro verkauft mit 170TKM

 

und habe mir danach ein CDI Cabrio mit 150TKM Geholt.

 

ALso jeder weiss das ein CDI lange hält,sieht man hier im Forum.

 

Also bin ich der meinung das man man schon über 2000 euro fürn cdi AUSGEBEN muss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz1979 am 28.08.2011 um 13:26 Uhr ]


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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