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Diana7

Hilferuf!!!!

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Wer kann mir helfen??

Ich suche schon seit längerem blaue oder graue Bpdypanels und finde leider keine. Wer kann mir Tipps geben wo ich welche finden kann oder wer welche verkauft? Gibt es Großhändler, die gebrauchte verkaufen, oder eine Bp Tauschbörse? Es ist echt dringend!

Danke für Eure Hilfe.

Diana

 

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Hi Diana,

schon mal unter

http://www.smart-bodypaneltausch.de

http://www.smart-forum.de/cgi-bin/forumdispla y.cgi?action=topics&forum=Biete+/+Suche+/+Tausche

oder

http://www.smart-club.de/forumtausch/index.cgi

versucht?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 26. Mai 2001 editiert.]

Hallo Elmar,

Deine Erlaubnis vorausgesetzt habe ich mal den Link in unseren Tausch-Bereich korrigiert. Funktionuckelte nämlich nicht :classic_smile:

Viele Gruesse

Goyko

(smart-Forum-Team)

[Diese Nachricht wurde von Goyko Kleensang am 27. Mai 2001 editiert.]

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Mmhhmmm,

schon komisch!

Dein Smart ist gerade erst paar Tage alt und Du brauchst schon neue Panels?

Passiert das, wenn man in Biebergemünd wohnt und trotzdem HU drauf hat?

Smartig-Immermehrverwundert grüßt

Hartmut

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Hast du deine Eltern jetzt doch für einen Smart überzeugen können?!?

Wie sieht es aus mit der Smartparade, kommst du auch?

HD-HA 1234 / RiverSilver

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Danke für Deine Hilfe Elmar.

Übrigens ist mein Smart für mich zwar erst ein paar Tage alt, ich habe ihn aber gebraucht gekauft. Da er weiß/schwarz (limited one) ist möchte ich gerne eine andere Farbe.

Was ist denn so komisch an HU und Biebergemünd??

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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