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woundz

Verdeckführung (Metallwinkel) gebrochen

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Hallo Smart Gemeinde,

 

Mir ist heute aufgefallen, dass sich mein Verdeck schief öffnet und sich dann nicht mehr entriegelt und "runterfällt". In den seitlichen Führungen stecken leicht gebogene Metallwinkel die scheinbar die Dachfalten richtig übereinanderlegen sollen. So ein Winkel ist vorne rechts gebrochen.

 

Kann mir jemand eine Adresse (Onlineshop) oder einen Tipp geben wo ich so ein Teil herbekomme.

 

Viele Grüße aus Berlin

André


2003 Cabrio

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das ist der "faltenleger", bekommste leider nur komplett mit dem "schloss" im sc. der bügel lässt sich aber dann in 10 minuten wechseln!

 

ich glaube der preis im sc liegt um die 7o€

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LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Zumindest habe ich schon mal rausgefunden das man die Teile Federbleche nennt...

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2003 Cabrio

 


2003 Cabrio

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Quote:

Am 25.08.2011 um 21:08 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
das ist der "faltenleger", bekommste leider nur komplett mit dem "schloss" im sc. der bügel lässt sich aber dann in 10 minuten wechseln!



ich glaube der preis im sc liegt um die 7o€

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LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg





 

uupps unsere Antwort hat sich überschnitten.

70€ :-x nee oder ?!


2003 Cabrio

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ok, heute Teile abgeholt. Man konnte nur das sogenante "Federstützteil" bestellen, allerding für beide Seiten für 30,13€ + MwSt.

 

Teilenummer: CQ0022406V001000000

 

VG

André


2003 Cabrio

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Ihr müsst da nur aufpassen,es gibt zwei Versionen Federbleche!

Erkennt ihr am hinteren Ende,Eckig bei früh o. halb rund spät.

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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