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Spitzbub

Smart auf dem Prüfstand

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So, nachdem ich wußte wie man das ESP abschaltet , war ich heute mal beim Messen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Tuning rs parts + KN Filter (der wahrscheinlich 0 Auswirkung hat)

prfbericht.jpg


Gruß

Steffen

 

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...gewaltig.... fast 123 PS :o :o :o

 

da bin ich mal auf meine Messung gespannt....

 

....demnächst hier in diesem Kino :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Die Radleistung von 85,3 Pferdchen ist viel interessanter.

 

Generell kann man sagen, dass doch viel Leistung im Antriebsstrang und Getriebe "abhanden" kommt. Wenn man dann noch den Wirkungsgrad berücksichigt, wird einem ganz schwummerig vor den Augen. Da entsteht mehr Wärmeenergie, als Kraft.

 

Aber wie gesagt, die 85,3 Ps am Rad können sich sehen lassen. Geht sicht gut zur Sache der kleine Flitzer.

 

Gruß, Rolf

 

PS: zieh mal die Schleppleisung von den 41 PS meines CDI ab. .... aber ich will mich nicht beklagen, er läuft ja super :lol:


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Wollte meinen auch schon auf den pruefstand stellen

 

aber hoffe das das file bei mir genauso gut geht

 

aber ein gechiper brabus von nem anderen anbieter war langsamer

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Quote:
welches tuning von rs-parts war das den? das große oder das kleine

 

Wußte gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Deshalb kann ich dir es nicht sagen.


Gruß

Steffen

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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