Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannibal11

Standlicht und Rückleuchte gehen nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties, aktuell habe ich das Problem das bei meinem 2000er Smart Cabrio Diesel die Beleuchtung nicht mehr will.

Das sieht die Polizei leider gar nicht gerne und ich bin gehandicapt.

 

Ablendlicht geht aber die Rückleuchten und Standlicht vorne und hinten (Brems und Rückfahrlicht geht) wollen nicht angene.

Habe irgendwo gelesen das dies der Schalter ist und Smart den auf Kulanz auswechselt.

Stimmt das?

Und ist das immer noch so?

Oder ist es vielleicht eine Sicherung?

 

Wo sollte ich in Köln am besten mit diesem Problem hingehen und muss ich meinen Smart für diese Reperatur abgeben oder wird das inerhalb von Minuten gemacht?

 

Vielen Danke für eure Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Kannst natürlich ins SC fahren nach Godorf oder Deutz, sind beide gut!

Oder Du fährst zum Cleveren & Smarten (im Hellen natürlich), der ist mehr als kompetent und hier auch auf der Werkstattseite vertreten!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung Deines Kombiinstruments, also des Tachometers funktioniert dann bestimmt auch nicht mehr!

Dann liegt es auf jeden Fall am Lichtschalter.

 

Der kostenlose Austausch auf Kulanz musste schon immer in den meisten Fällen argumentativ erwirkt werden.

Manchmal können da die SCs ganz schön hartnäckig sein und den kostenlosen Austausch ablehnen.

Deshalb solltest Du mal die elementarsten Beiträge hier im Forum durchlesen, die Du mit dem Suchbegriff "Lichtschalter" aufrufen kannst, um im SC argumentativ gewappnet zu sein.

Wenn die Kulanz in einem SC abgelehnt wird, kannst Du auch in ein anderes gehen, es kommt nämlich relativ oft vor, daß der kostenlose Austausch wundersamerweis in einem anderen SC gar kein Problem ist.

 

Wenn alle Stricke reissen, gibt es auch noch eine Möglichkeit, den Schalter zu öffnen und zu reparieren. Diese wäre dort beschrieben.

In der einfacheren Variante wird die Endkappe abgenommen, ein Loch in das Ende gebohrt und der Schalter mit Kontaktspray geflutet.

Er kann aber auch komplett geöffnet werden, wie auf den Bildern zu sehen und in der Beschreibung zu lesen ist.

 

Aber versuch erstmal einen kostenlosen Austausch im SC zu erwirken.

Mit einer Anmeldung, manchmal auch ohne, sollte der Schalter in ca. 30 Minuten gewechselt sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.08.2011 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war beim SC die haben gleich 7 Birnen getauscht und den Lichtschalter auf Kulanz eingebaut.

Leider haben sie eine Kombiinstrumentenleuchte nicht eingebaut und ich muss deshalb noch einmal beim TÜV vorstellig werden.

 

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier mal ein. Habe das selbe Problem. Kennt jemand ein SC im Raum Stuttgart, Heilbronn, Würzburg welches den Lichtschalter auf Kulanz wechselt?

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.826
    • Beiträge insgesamt
      1.589.808
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.