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leika1

zv defekt neuer Schlüssel Hilfe!!!Neu hier

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erst mal hallo hier!

zv schliest.nicht und öffnet nicht.mit dem schlüssel öffnet nur die heckklappe.der schlüssel ist neu und auch progammiert worden.

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Was sprechen denn die Blinker beim Öffnen und Schliessen?

Ich meine damit, ob diese die richtigen Signale von sich geben, 1 x Blinken beim Öffnen und 3 x Blinken beim Schliessen.

 

Wie war denn die Entstehungsgeschichte des Problems, könnte es sein, daß der Smart bzw. die Zentralverriegelung zuerst ununterbrochen gerattert haben?

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Wird eigentlich beim "Öffnen" die Wegfahrsperre deaktiviert?

Also kann der Motor gestartet und ganz normal gefahren werden?

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ja beim offnen blinkt es1 mal beim schliesen 3 mal aber da tut sich nichts.habe die verkleidung abgebaut und weiss erst mal nicht wieter

 

 

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Dann sind vermutlich die Aktuatoren der Zentralverriegelung in den Türen defekt.

Deshalb auch meine Frage nach der Entstehungsgeschichte dieses Problems!

Beim Smart tritt es nämlich relativ oft auf, daß bei einem Fehler durch den Schlüssel die Aktuatoren der Zentralverriegelung ununterbrochen rattern, d.h. öffnen und schliessen.

Dafür sind diese aber gar nicht ausgelegt, im Normalbetrieb werden die ja nur durch einen kurzen Stromimpuls durchflossen, um die Türen zu öffnen oder zu schliessen. Bei dem Rattern fliesst dann aber quasi schon fast ein Dauerstrom mit einer entsprechenden Wärmeentwicklung, da kochen die Aktuatoren ganz schnell ab.

Ich vermute mal ganz stark, daß bei Dir wie in diesem vergleichbaren Fall beide Aktuatoren in den Türen abgekocht und defekt sind!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.08.2011 um 23:38 Uhr ]

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ich danke dir ersteinmal für die schnellen antworten!!!Cool.Aber wie sehen die Aktuatoren aus ? kann ich das irgendwie selber prüfen

 

 

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Ich finde jetzt auf die Schnelle kein Bild von.

Aber die befinden sich unmittelbar am Türschloss.

Zum Türschloss führen vier Drähte, zwei davon gehen zu dem Aktuator und zwei zu dem Türkontaktschalter, der eine offene Tür rückmeldet.

Wenn Du das Türpanel schon demontiert hast, bauste das Türschloß ab, spätestens dann solltest Du eigentlich den Aktuator sehen!

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echt hut ab!!!finde ich echt klasse!!Bin begeistert!!!Habe heute die zentralverieglungsmotoren getauscht(gebrauchte)tut sich aber immer noch nichts.

 

 

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Tja, aus der Ferne lässt sich nicht mehr drüber sagen, vermute ich mal.

Da müsste man den Smart schon vor sich stehen haben, um mal zu messen!

 

Welches Baujahr hat denn Dein Smart wegen der Ansteuerung der Aktuatoren, es gibt ja Smarts bis Ende 2002 mit ZEE und dieser Sicherungsbelegung oder Smarts ab 2003 mit SAM und jenem Sicherungslayout!

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es ist ein 2001 mit dem zee modul und wenn ich das richtig verstanden habe sind die Aktuatoren die zentralverieglungsmotoren?

 

 

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Am 31.08.2011 um 00:17 Uhr hat leika1 geschrieben:
es ist ein 2001 mit dem zee modul und wenn ich das richtig verstanden habe sind die Aktuatoren die zentralverieglungsmotoren?
gibt es die seiten auch auf deutsch?


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Am 31.08.2011 um 00:17 Uhr hat leika1 geschrieben:
wenn ich das richtig verstanden habe sind die Aktuatoren die zentralverieglungsmotoren?

So ist es. Als Aktuatoren bezeichnet man alles mögliche im Smart, das elektrisch betätigt wird, auch Kupplungsaktuator oder Schaltaktuator.

Da die sonstigen Funktionen, Blinker und Wegfahrsperre, Heckklappe ordnungsgemäss funktionieren, gehe ich mal davon aus, daß der Schlüssel bzw Sender sowie der Empfänger im Fahrzeug einwandfrei funktionieren sollten.

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Sorry das ich das Thema nochmal rauswühle.

 

Aber mein Smart hat "fast" das selbe problem. Mein Schlüssel hat sich wohl "entcodiert" und der Smart hat sich über 1std auf bzw zu geschlossen. Bis ich das ganze mit dem 2 Schlüssel beendet habe. Jetzt zu meinem Problem.

Ich schließe auf er Blinkt 1 mal und ich kann ganz normal fahren.

Ich schließe zu.

Er Blinkt nicht ABER das Innenlicht geht dann unmittelbar aus und die Heckklappe ist verriegelt. Nur Türen und Tankklappe sind offen.

 

Kann es seind as echt nur die Akuatoren in den Türen durchgebrannt sind.

 

Es ist ein 2001er Cabrio

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patrick1985 am 03.10.2012 um 13:35 Uhr ]

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Am 03.10.2012 um 13:33 Uhr hat patrick1985 geschrieben:
und der Smart hat sich über 1std auf bzw zu geschlossen. Bis ich das ganze mit dem 2 Schlüssel beendet habe.

Wieso hast Du denn das Ganze nicht beendet, indem Du die Zündung wieder eingeschaltet hast, dann hören die Aktuatoren nämlich auch auf zu klappern!

Damit hättest Du die Zerstörung der Aktuatoren ganz easy vermeiden können!

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Am 03.10.2012 um 18:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 03.10.2012 um 13:33 Uhr hat patrick1985 geschrieben:

und der Smart hat sich über 1std auf bzw zu geschlossen. Bis ich das ganze mit dem 2 Schlüssel beendet habe.


 

Wieso hast Du denn das Ganze nicht beendet, indem Du die Zündung wieder eingeschaltet hast, dann hören die Aktuatoren nämlich auch auf zu klappern!

 

Damit hättest Du die Zerstörung der Aktuatoren ganz easy vermeiden können!

 

 


 

Weil ich nicht da war.

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