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Hollemann1

Smart kommt nicht vom Fleck

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Hallo liebe Smartler,

 

ich bin neu im Forum und Danke jetzt schon für Eure Hilfe und Unterstützung.

 

Mein Problem, "der smart kommt nicht vom Fleck". Four Two, CDI, Bj. 99. Gleiches Symtom bzw. Seit 1 Jahr mit Rußpartikelfilter ausgerüstet. Problem wie unter

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&forum=19&topic=90994

beschrieben ist. Hier wird als Abhilfe von einem Dichtungsblech am AGR-Ventil gesprochen. Kann mir jemand helfen wie ich so eine Dichtung erwerben kann? die angegebenen E-mailadresse existiert nicht mehr.

Da ich mit der Smarttechnik noch nicht so vertaut bin, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte was man tun muß um das AGR-Ventil zu reinigen, was muß beachtet werden.

 

vielen Dank im voraus

 

Grüße

Hollemann1

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Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich denke das ich damit zu recht komme.

Mach mich am wochenende an die arbeit, werde dann das Ergebnis mitteilen.

 

Grüße

Hollemann1

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Hallo Forumler und speziell "pst1100",

 

der Tip war super, als ich den Schlauch vom Mischer runter hatte, sah ich schon das Desaster, die komplette Kammer war mit Schmotze zu. Wer das mal an die Finger kriegt, hat lang zu putzen bis die wieder gesellschaftsfähig sind.

Mein Smart zieht nun wieder gut ab, so muß es sein...

 

Danke nochmal

Bis zum nächsten mal

 

Grüße

Hollemann1

 

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    • Vollkommen richtig! Ich gehe mal davon aus, daß die Schweizer Executive dies noch strenger sieht als die Deutschen Hüter des Gesetzes. Die verstehen da in der Regel noch weniger Spaß und die Bußgelder sind dort wesentlich höher als bei uns!! 😉   Vergleiche mal die Dimensionen von dieser Seite vom 450er von denen jener Seite des 451ers.   Der 450er hat vorne entweder 135er oder 145er Reifen auf 3,5" ET 20.5 oder 4" ET 27 Felgen, je nach Ausführung. Beim 451er sind vorne 155er Reifen auf 4,5" ET 23.5 Felgen montiert.   Ein 450er hat hinten 175er Reifen auf 5,5" ET-1 Felgen montiert. Beim 451er sind hinten 175er Reifen auf 5,5 ET 22 montiert.   D.h. die Reifen stehen viel zu weit innen, wenn man 451er Räder auf einem 450er montiert und streifen bereits am Stoßdämpfer und zerstören dessen Hülse , wenn keine abnahmepflichtigen Distanzscheiben montiert werden, nur total schmerzbefreite Typen fahren so mit wesentlich schlechterem Fahrverhalten so rum, weil dadurch die komplette Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt!   Fact ist nach wie vor, die Räder des 450ers und des 451ers sind nicht kompatibel. Mehr braucht man zu diesem Thema eigentlich gar nicht sagen bis auf die Bemerkung, daß alle, die das Gegenteil sagen oder die Räder für den 450er und 451er inserieren keine Ahnung haben, aber noch lange nicht Ahnungslos sind! 😉
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