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kKk1991

roadster kaufberatung

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hallo liebe smart freunde ich suche einen smart roadster weis aber nicht worauf man unbedingt achten sollte und welches model findet ihr besser also ich bin von dem 82psler schon sehr begeistert aber worin liegt der unterschied zwischen dem 82ps ler und dem brabus? wäre echt super geil wenn ihr mir etwas weiter helfen würdet :-D

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fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

 


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okey preis spielt keine rolle hab schon gemerkt der brabus hat 101 ps was wurde motromäßig denn geändert vom 82 psler zu 101? :-?

 

 


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Andere Software- und beim 101er als einer der Unterschiede zum 82 PS-ler ein Wasserladeluftkühler.

Ausserdem hat er noch etwas größere Einspritzdüsen.

Den WLLK haben einige nachgerüstet (den mit dem B und auch andere), die Düsen kann man einbauen (illegal), bringen aber kaum was mit nem normalen Chiptuning.

Der Brabus hat zudem andere Felgen- aber ob man die wirklich braucht entscheidet jeder für sich selber.

Les mal im Club ein wenig mit, dann kannst du dir evtl ein besseres Bild machen.

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    • Also mein CDI 450 Bj2000 schaft locker die 135Kmh  mit Gang 6  (240000Km Laufleistung) Auch kleine Steigungen sind kein Problem die Max Geschwindigkeit zu halten. Das Auto würde ja sonst auch keinen Begrenzer benötigen wenn es von der Leistung her nur 135 schaft. Ohne Begrenzer wäre da sicher noch einiges mehr möglich. Als ich meinen Smart gekauft habe war er auch echt eine Schnecke und hat V-Max nicht geschaft. Ursache war ein undichter Ladeluftkühler und eine komplett zugeschmodderte Ansaugbrücke. Mit der ganzen Rechnerei ist das gut und schön, aber es spielen da so viele Werte rein die alle schwanken und Messfehler haben, da kann man kaum wirklich perfekt rechnen. Es bleiben immer nur grobe Ergebnisse oder hast du die Schwankungen vom Kraftstoffenergiegehalt zur Verfügung oder wie rau / glatt die Straße ist, die Motortemperatur , Feuchtigkeit der Luft, den wirklichen Ladedruck vom Motor ( mechanische Reglung unterliegt Schwankungen / Turbo altert) einen Luftmassenmesser hast du ja auch nicht,Verschleiss von den Injektoren und dem Raildrucksensor usw. Als sichere Rechengrundlage musst du mit dem Auto erst mal auf den Rollenprüftand und die Leistung über einen größeren Drehzahlbereich messen. Ich finde es auch immer lustig wenn bei mir auf Arbeit die Ingenöööre stolz Rechenergebnisse bis drei Stellen nach dem Komma presentieren und die einzelnen Messzellen mit 5% Messfehler vom Hersteller angegeben sind. Wenn dann noch eine Potenz in der Formel ist kannste das Ergebnis komplett in die Haare schmieren und  eine einfache Überschlagsrechnung im Kopf ist oft auch nicht schlechter an der Realität dran. Na ja, wer am Rechnen Spass hat darfs auch gerne machen und glücklich mit dem perfekten Ergebnis ( bis drei Stellen nach dem Komma) sein.
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