Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag erinnert mich an den alten Schlager "Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" - Gas und Bremse verwechselt, aber Vollgas ging wohl immer noch?

(Nebenbei: Der fortwo ist verdammt stabil und sicher)

Verwechselt Gas und Bremse mit 85 Jahren ..

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... vielleicht wären Fahrtauglichkeitsttests ab einem gewissen Alter zeitgemäß ...

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

".. vielleicht wären Fahrtauglichkeitsttests ab einem gewissen Alter zeitgemäß ... "

am Besten schon ab 18, denn die weitaus meisten Unfälle werden nach wie vor von den 18-25 jährigen verursacht....die Renterriege ist in dieser Hinsicht verschwindend gering beteiligt. :roll:

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
...am Besten schon ab 18 ...

Stimmt...

da liegt es aber selten an der Physis und gegen Selbstüberschätzung ist noch kein Test erfunden worden.

Mangelnde Reaktionsfähigkeit und Blindheit kann man einfach prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.09.2011 um 11:22 Uhr hat elchtreiber geschrieben:
... vielleicht wären Fahrtauglichkeitsttests ab einem gewissen Alter zeitgemäß ...

:roll:

Servus

Gibt es ja schon,für alle Lkw und Busfahrer.

Sollte ab 50 für alle Pflicht sein :roll:

Gruß Georg

smart%2044.jpg
Von .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal ein wenig sexistisch: Dieses Phänomen (Gas statt Bremse) tritt häufig bei Frauen jedes Alters auf. Vor allem beim einparken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, Frauen verwechseln gerne links und rechts und sonst allerlei- sie fahren aber grundsätzlich vorsichtiger, noch mehr die Alten, die genau wissen, daß sie Schwächen haben.

Große Erfahrung und große Vorsicht sind letztlich schon ein guter Ratgeber- trotzdem: Wer nichts mehr sieht, braucht ein Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.09.2011 um 11:54 Uhr hat steve55 geschrieben:
am Besten schon ab 18, denn die weitaus meisten Unfälle werden nach wie vor von den 18-25 jährigen verursacht....die Renterriege ist in dieser Hinsicht verschwindend gering beteiligt.

Logisch, wenn ich alle paar Wochen nur 10Km fahre ist die Chance nen Unfall zu bauen gering und die Fahrfehler der Rentner bügeln die aus, die noch rechtzeitig reagieren können

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wenn ich alle paar Wochen nur 10Km fahre"

Das mag vieleicht bei euch auf dem flachen nordischen Land so sein, in den Großstädten, wo ich mich rumtreibe, habe ich andere Erfahrungen..... kannst ja mal in einigen Jahrzenten posten, wie dein Fahrverhalten geworden ist und ob du noch immer solcher Ansicht bist.

tut mir leid, aber diesen Jung - Alt - Scheiß kann ich nicht mehr hören. Einfach einen zeitlich begrenzten Führerschein und eine Führerscheinverlängerung per Fahrtest und Sehtest alle paar Jahre für alle und gut ist es. Dazu noch eine Auffrischung der Ersthilfekenntnisse als Muß zu dem Ganzen, wäre nicht schlecht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 06.09.2011 um 20:18 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rentnerunfall?

Das hier z.B. sieht aus, wie ein klassischer Rentnerunfall.

Frau fährt auf die Autobahn, Rentner 1 wechselt die Spur, ohne den Kopf zu drehen, und räumt Rentner 2 ab, der sich im toten Winkel befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wird schon viel getan, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, immer mehr techn. Hilfsmittel sind eingebaut oder werden noch Standard werden. Der Faktor "Mensch" ist halt immer das Risiko, ob vor dem PC oder hinter dem Steuer. "Emotions" und "Markenwahn" bilden immer so ein Gemisch aus Hasardeur und Knacks dem Bruchpiloten. Manche spielen in ihren Gedanken, andere fahren mit Schmerzen oder Sorgen - es wird Zeit, daß die Karre alleine fährt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag