Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
voxy2

Smart raucht zieth schlech war tun SC sagt Pumpe,Mischgehäuse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin neu im Forum und versuche hier ein bischen Hilfe zu bekommen.

 

Bei meinem Smart 2000 CDi ist folgendes:

 

Motor raucht etwas bei gasgeben und hat verminderte Leistung.

 

Das SC sagt Hochdruckpumpe defekt , Mischeinheit oder so defekt .

 

Rep. unwirtschaftlich ( PS Kupplung sei auch verschlissen ) Rückkauf 1000 €

 

Ich habe selber noch gesehen das oben am Motor unterhalb der Einspritzdüsen alles voll mit diesel ist Vielleicht ist auch eine Düse defekt oder undicht ?

 

Hat jemand erfahrungen oder kann mir ein paar Tips geben was ich prüfen kann, würde ich mich sehr freuen .

 

Danke KM stand 90000 , Ps mit dem Schraubenschlüssel und so kann ich ganz gut umgehen aber am Smart habe ich noch nie was machen müssen !

 

Gruß Voxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kauf Dir zuerst 2-3 Dosen Bremsenreiniger, damit reinigst Du das AGR zB. SO

der Dieselverlust kann auch nur die Rücklaufleitung sein -> reinigen und beobachten

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok hört sich ja ganz gut an und was meinen die mit der Mischeinhait , meinen die das AGR ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mischventil = AGR

wenn Du einen der beiden Begriffe li. oben in die SuFu eingibst hast Du Lesestoff für Wochen :-D


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagt denn keiner, dass das AGR leicht selbst (von innen!) gereinigt werden kann, und der Spuk dann meist vorbei ist.

Nix da mit Mafia - Rückkauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke erst mal ich werde mich an dei Anleitunghalten und erst mal das Ventil reinigen mal sehen was dann ist .

 

Danke erst mal an ALLE melde mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also

 

ich habe das AGR mal gereinigt ist nun schon deutlich besser .

ich nun noch ein zweites Problem was mir aber vorher noch gar nicht so aufgefallen ist . Am Berg beim losfahren zieht er einfach nicht richtig als ob die Kupplung rutscht .

 

PS ist ein Automaik hat der dann überhaupt eine Kupplung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

PS ist ein Automaik hat der dann überhaupt eine Kupplung ?

 

Ja hat er, es ist ein automatisiertes Schaltgetriebe. :)

 

Gruß

 

WW

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich vermute mal , es geht MMDN mit dieser Nummer Q0001973V005000000 eher um den langen Zug zum inneren Türöffner, siehe diese Seite! Den kurzen Zug zum Türaußengriff gibt es ja normalerweise nicht einzeln, sondern nur mit dem Türgriff zusammen!  😉 Deshalb hat dieser Zug eigentlich gar keine eigene Teilenummer bei MB. Zumindest bekommt man ihn bei MB nicht einzeln. 😧   Ich weiss zwar nicht, warum im Netz diese Nummer auch mit dem kurzen Bowdenzug verknüpft wird, aber die genannte Nummer ist normalerweise die des langen Bowdenzugs zum Türöffner innen in der Tür! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.821
    • Beiträge insgesamt
      1.589.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.