Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Häulendes Geräusch 451?

Empfohlene Beiträge

Und wieder habe ich eine Sache entdeckt :(

Wenn ich beim 451er 84 Turbo vom gas gehe, hört man ein heulendes Geräusch oder wenn die Drehzahl höher ist und man ein Gang hoch schaltet.

 

Jetzt meine Frage, was kann das sein? ist das ein normales Verhalten vom Turbo oder stimmt was nicht?

Evl. kanns auch der Auspuff sein? es hört sich aber meiner Meinung nach mehr wie vom Turbo an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das ist ja mehr ein zischendes Geräusch :-D aber ich weiß was du meinst, ich kenne diese Turbo Geräusche von anderen Autos (Diesel).

 

Ich habe gerade bei meiner Tour etwas ausprobiert, dass Geräusch kommt, wenn meine Klimaanlage an ist (draußen ist es ja gerade 30 Grad). Die Klima kühlt aber einwandfrei.

Ist es so extrem beim 451er wenn die Klima an ist? (also das die Klima Power nimmt?) zudem eben auch dieses Geräusch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein W451 Turbo macht auch manchmal solche Geräusche die enstehen beim Druckaufbau des Turbo, auch mal ein hochfrequentes Pfeifen kommt dazu.

Mal mit mal ohne Klima je nach Temperatur, meistens aber eher wenn es warm ist.

Ich konnte es bisher auch nicht genau einschränken, aber nach dem ich einen neuren W451 Turbo gefahren bin und der die gleichen Geräusche macht habe ich esfach gelassen.

Mit dem Brabusendtopf haben sich die Geräusche zwar verändert, sind aber noch vorhanden.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Ingrid,   diese zwei Punkte sind beim Smart 451 (2007 - 2014) irrelevant, die Halbautomatik ist immer dabei und bei Bedarf eben voll automatisch geregelt (nur andere Software).   Genauso wie die 100.000 Km, welche für den Benziner (Mitsubishi) wie auch für den Diesel (Mercedes) völlig unproblematisch sind. Da der Diesel ausfällt folgende Hinweise die zu beachten sind. alle Benziner mit mhd (61 - 71 PS) müssen die Updates für dieses System bekommen haben um langfristig problemlos zu funktionieren. Sind diese Updates nicht durchgeführt, wird es teuer diese nachzurüsten. die Turbomodelle (84 - 102 PS) sind i.d.R. unproblematisch, einzig der Krümmer kann bei hohen Laufleistungen Probleme verursachen. die Motoren von Mitsubishi (alle Benziner) laufen bei regelmäßiger Wartung 300.000 Km und mehr. beim Pure Modell (61 PS) waren Dinge wie elektrische Fenster immer optional und sind meist nur unter großem Aufwand nachzurüsten (reduzierter Kabelbaum), ausserdem sind die verwendeten Stoffe sehr schmutzanfällig. Cabrios bieten sehr viel Fahrspaß, wenn man gerne offen Fährt, sie sind allerdings i.d.R. teurer als vergleichbare Coupés und das Verdeck kann Probleme verursachen. Ich würde folgendes machen, wenn ich einen Smart suchen würde: einen Pure vermeiden, es sei den er ist gut ausgestattet (eFH, Klima, Servolenkung, Automatik,etc.) und/oder sehr günstig. Dann muss man mit den schmutzempfindlichen Sitzen leben, oder sie ersetzen. dem Zustand und der Wartungshistorie mehr Gewicht geben als dem Kilometerstand an sich. wenn möglich würde ich mhd Modelle vermeiden - so gab die ersten 451 von 2007 und 2008 ohne mhd, diese sind die problemlosesten 451 am Markt.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.180
    • Beiträge insgesamt
      1.596.288
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.