Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartikoff

Welche Subwoofer habt Ihr?

Empfohlene Beiträge

Habe in dem Smart von meiner Frau eine Radio mit USB eingebaut.Für die ist der Klang völlig ok,alles passt,aber einmal im jahr kann auch vorkommen dass ich auch ans Steur darf :) und dafür habe ich unter dem Beifahrersitzt eine Endstuffe platziert und natürlich auch angeschloßen.Für die Probe habe ich meine alte Pyle Bassrolle angeschloßen.....was soll ich sagen,einfach nur der hammer,aber die ist viel zu groß für den Kofferraum und somit muss die leider weiter im Keller stehen bleiben.Habe jetzt überlegt was kleineres und quaderförmiges zu kaufen,was nur die hälfte oder gar 1/3 des Kofferraums "frisst"

Kann ir jemand was empfehlen oder zeigt was Ihr im Kofferraum habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir einen kleine kiste (CB) mit einem 25er Sub gebaut.

Also ich find den richtig geil :-D

Ich lad gleich ein bild hoch.

MfG alex

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 10.09.2011 um 23:37 Uhr ]

foto1297k.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich bringt die Kiste was. Wenn du willst kannst du ja mal probehören kommen ;-)

achja, von den abmassen dürfte meine Kiste ähnlich wie die von Matze sein.

Lg alex

foto1297k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 11.09.2011 um 09:58 Uhr hat murphy35 geschrieben:
http://www.hifi-music.de/shop/Atomic-Energy-10-im-geschlossenen-Smart-ForTwo-450-Gehaeuse

Den kann ich nur wärmstens empfehlen.

1/3 vom Kofferraum und klasse Leistung!!

Habe da die abmassen nicht gefunden :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matze wäre ja auch schön blöd wenn er es hinschreiben würde...

:)

Ich habs bei mir im auto einfach ausgemessen und dann zusammengeschustert :)

=> klappte direkt beim 1. versuch, wenn man nicht grade 2 Linke Hände hat.

Falls du die maße von meiner wissen willst kann ich sie dir per pn schicken.

mfg alex

foto1297k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.09.2011 um 11:09 Uhr hat 4smart2 geschrieben:

Nichts für ungut, aber mit etwas Verstand, einem Gliedermaßstab und die Beherrschung der Volumenberechnung sollte eigentlich jeder in der Lage sein,sich so eine geschlossene Kiste in den Kofferraum zu stellen. Da ist es einfach überflüssig was zu schreiben. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Ich habs bei mir im auto einfach ausgemessen und dann zusammengeschustert :)

=> klappte direkt beim 1. versuch, wenn man nicht grade 2 Linke Hände hat.

Falls du die maße von meiner wissen willst kann ich sie dir per pn schicken.

mfg alex

ja mach das bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

450 oder 451? Wie sieht der Rest der Anlage aus? Ein Subwoofer ist ja nur für 5% der Musik zuständig. Man unterscheidet immer zwischen Menschen die Musik hören wollen und diesen Leuten....

Carsten "Russ" Meyer

Thumpmobile-Zapper

Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.

Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht.

Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose.

Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen.

Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen.

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch.

Achtung:

Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung!

Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein.

Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt Soundman, ich glaube der Beitrag war sehr ;-) Jetzt weiß er mehr ^^ img]images/forum/smilies/icon_wink.gif[/img]

Nichts desto trotz fand ich ihn gut lustig (jetzt im ernst).

@smartikoff: sie haben post

ps.: wer sagt eigentlich das man zwangsweise Musik laut hört, nur weil man einen Subwoofer hat...? Naja, diese Diskussion ist sowie total Sinnlos im gegensatz zu einem Subwoofer :-D

MfG alex

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 11.09.2011 um 15:26 Uhr ]

foto1297k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann brauchst du keinen Atomic ect, denn so ein Subwoofer klingt auch ganz ordentlich. Wenn du zu der erwähnten Fraktion dich zählst, dann solltest du dich nächstes WE an der Aral-Tanke mit Hifonics, Shark und Toxic-Freunde treffen weil der Atomic nicht blinkt und leuchtet :-D Ich hab da auch ne passende Endstufe für dich :-D Ihr steht ja voll auf utopische Wattangaben, bevorzugt dann Endstufen mit nem Aufdruck von 1800 Watt!!! beworben von leicht bekleideten Frauen...Iss halt nur Scheisse wenn man dann einen auf Dicke an der Tanke macht weil man ja für 39€ 1800 Watt gekauft hat und man dann auf den Link hingewiesen wird...

http://amp-performance.de/790-First-Austria-1800W.html

Da rutscht dem Jambo in der Dunkelheit nicht nur die Sonnenbrille vom Gesicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab einen infinity beta 10. Wenn ich zu der besagten fraktion gehören würde hätte ich mir wohl ein bassreflexgehäuse bauen lassen müssen. Außerdem reicht eine 2x27 Watt + 70 Watt nicht ganz für sowas.

Aber für mich reicht sie dicke für humanes Musik-genießen.

MfG alex

foto1297k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Audio System Krypton 12 im BR Gehäuse an einer Audio System F2-500.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.09.2011 um 22:21 Uhr hat ABE geschrieben:
Audio System Krypton 12 im BR Gehäuse an einer Audio System F2-500.

Gruss
na das ist schon zu professionel

na das ist schon zu professionel....

Sowas muss wirklich nicht sein,ich brauche nur etwas mehr booms

Was sagt ihr dazu und kostet auch nicht die Welt

Top-Features:

* 25cm (10") Subwoofer mit gepfefferten 500W max. Leistung

* 5cm (2") Schwingspule

* computeroptimiertes, resonanzarmes Chassis

* ausgefallenes Design mit tiefschwarzem Filzmantel und zuschaltbarem blauer LED-Lichteffekt

Eigenschaften:

* Anschlüsse: 1 x Satz Schraubklemmen (stereo), 1 x Eingang für Stromzufuhr für dem Lichteffekt

* Kunststoff-Abdeckung

* Frequenzgang: 20 bis 1000 Hz

* Sensibilität: 90 dB

Lieferumfang:

* 1 x Gerät

* 1 x 12V Stromkabel

Abmessungen:

* 38,5 x 35 x 43cm

* Gewicht: ca. 11,6kg

10000009_2_seite_SPL_subwoofer.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sowas

Mac Audio MPX-Box 112 Subwoofer

Highlights & Details

* Musikbelastbarkeit 800 W

* Schalldruck 90 dB

* Bassreflex

Beschreibung

Mac Audio bedeutet Musik im Auto zu leben und zu fühlen! Der Bassreflex Subwoofer mit 30 cm Basstreiber sorgt für kräftigen Bass bei jeder Fahrt.

Ausstattung

* Bassreflex Subwoofer mit 30 cm Basstreiber

* Mehrfach gepresste und beschichtete Papiermembran.

Technische Daten

Max. Belastbarkeit (Musik) 800 W

RMS-Belastbarkeit 250 W

Frequenzbereich 24 - 500 Hz

Impedanz 4 Ω

Schalldruck 90 dB

Farbe Schwarz

Abm. (B x H x T) 385 x 365 x 355 mm

Gewicht 9 kg

MacAudio%20MPX%20box%20112-500x500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Erstens kann das jeder ausmessen und zweitens hab ich das bestimmt schon ein halbes dutzend mal hier im Forum geschrieben ;-)

Das Angebot der Kiste richtet sich - wie viele meiner Produkte - nicht an den "Bastler", der alles selbst machen kann, sondern eher an Leute, denen der Aufwand, eine Kiste zu bauen und vor allem sie sauber zu beziehen, zu groß ist, um dann am Ende 25-30 Euro zu sparen.

Wenn man was "fertig" kauft, ist es IMMER teurer, eben weil irgendjemand die Arbeit machen muss - bei mir ist es eine Gehäusefertigungsfirma. Wenn man sich die Bretter selbst im Baumarkt passend sägen lässt, den Wooferausschnitt und das Terminal selbst aussägt, die Kiste selbst zusammenleimt und -schraubt und sie am Ende auch mit Bezugsstoff selbst bezieht, kommt man natürlich günstiger hin. Wenn man aber keine Erfahrung damit hat, kriegt man vor allem das Beziehen in 98% aller Fälle nicht annähernd so gut hin wie eben ein Profi. Daher wählen eben viele Leute meine Kiste, auch wenn sie WISSEN, dass sie selbst günstiger zu bauen ist - einfach weil sie dann gleich etwas haben, was "passt".

Kommt also einfach immer drauf an, was man möchte. Wem es darum geht, die Kiste für um die 25-30 Euro selbst zu bauen, der macht das eben ;-)

@Smartikoff: Beide Kisten sind Schrott. Das verbaute Chassis kann nix und ne Bandpasskiste würde ich einfach grundsätzlich sein lassen. Nicht weil Bandpässe grundsätzlich schlecht wären - sondern weil solche Bandpasskiste alle nur auf "Oberbasswummern" ausgelegt sind. Sie können weder Tiefbass, noch sauberen, präzisen Bass.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 12.09.2011 um 12:05 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich bin ich mir mal mit dem Matze einig. Rappelbandpässe und beleuchtete Irgendwas taugen einfach gar nichts. Welcome to Friday and Saturday Night by Aral with Sunglas and Schmalspurdrivers :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.09.2011 um 17:56 Uhr hat Soundman geschrieben:
Endlich bin ich mir mal mit dem Matze einig. Rappelbandpässe und beleuchtete Irgendwas taugen einfach gar nichts. Welcome to Friday and Saturday Night by Aral with Sunglas and Schmalspurdrivers :-D

Und ich dachte das es jetzt wieder zu einer hitzigen Diskussion kommt...

foto1297k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag