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wick3d

Öl am Motor (CDI): Kurbelwellendichtung???

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Hi!

 

Ich muss noch nen 2. Thread aufmachen und noch eine Frage zu meinem Smart stellen.

 

Unten rechts am Motor "schwitzt" mein CDI.

 

Hier ein Bild: img0495fp.th.jpg

 

Ich habe viel vom Antriebswellensimmerring gelesen - mit denen scheine ich keine Probleme zu haben.

 

Liegts bei mir an der Kurbelwellendichtung???

 

Wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht direkt die Teilenummer von dem entsprechenden Ersatzteil nennen?

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Sieht eher aus als wenn es beginnend wäre, dort wo die Peilstabführung in den Motorblock geht. Ist das alles dicht bei Dir? Oder drückt er oben am Peilstab bei Dir raus und an dem läuft es dann runter? Warst Du mal auf ner Bühne um von der anderen Seite zu gucken?

 

Von dem Bild her kann man jedenfalls nichts genaues sagen.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Sooo genau konnten wir noch nich gucken. Gestern haben wir mal alles schön sauber gemacht um ne neue wänne mit ablassschraube zu montieren. Jetzt sollte eigentlich gut zu erkennen sein, wo der kram herkommt. Ih beobachte das mal u meld mich dann.

 

Ps: falls jemand das problem kennt u aus dem handgelenl sagen kann was das problem ist, dann darf er sich natürlich trotzdem gerne melden... :)

 

Pps: sry wg rechtschreibung - schreib fix übers handy...

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So! Wanne u öl sind ja nu gewechselt u alles war sauber. Zwischen motor u den rollen. Schwitzt er wieder. Ich tippe weiterhin auf die kurbelwellendichtung. Das ist doch ein eInfacher simmering, oder???

 

- ist so ein problem bekannt?

- wie leicht oder schwer ist es zu beheben?

- hat evtl jemand die teilenr der dichtung?

 

Ps: sry wg rechtschreibung... Handy

 

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WO schwitzt das Teil ??

 

Zwischen Motor und Rollen?

 

Keine Ahnung, was Du damit meinst. Was sind Rollen??

 

---> Bild machen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 14.09.2011 um 12:09 Uhr hat emil geschrieben:
Keine Ahnung, was Du damit meinst. Was sind Rollen??

Ich denke mal, er meint die Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle!

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So, will mich hier mal wieder melden...

 

Ja, genau! Das meine ich... ;-) Ist auf dem Bild (wenn man's groß anzeigen lässt) eigentlich auch relativ gut zu sehen.

 

Ist das ein bekanntes Problem?

Wie groß ist der Aufwand, das zu beheben?

Muss im Nov zum TÜV - Der wird das wohl bemängeln, oder??? :(

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Vor dem TÜV drüberwischen und vergessen!

Der Montageaufwand für den 5-€ Ring ist erheblich; das 50-fache kannst du locker ansetzen.

Und so lange es da nicht richtig runterläuft (das kann noch dauern), merkt auch die Umwelt nichts.

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Ok, ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen... Zur Not: mein Kumpel is Meister und ich habe noch ein Stein bei ihm im Brett - aber ich befürchte: der Motor muss raus um den Ring zu tauschen, oder?!?

 

 

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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