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JannineBu

Smart ED Preise

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Am 14.09.2011 um 19:47 Uhr hat Gery geschrieben:
Schade das man sich hier immer noch nicht "normal" unterhalten kann.

 

Watt denn, mit diesa "Trett-Jann(M)ine"? Die müsste mal zum Entschärfen in jenau die Therapie, die se ständich anderen an die Backe argumentiert - ist doch wahr ...

 

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LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 15.09.2011 um 00:09 Uhr ]


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LG

 

JB

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Quote:
Rechnest Du uff den Koofpreis Deiner Karre auch noch die zukünftigen Untahaltskosten druff...

Hey, cool. Nach der... ähh... "Logik" ... reicht schon ein Anruf bei der Mercedes-Benz Bank und du kannst den ED sogar komplett leasen (bzw. bekommst ihn, nach deiner Definition, quasi geschenkt).

 

Quote:
Jetze kommt's noch härter... liegt der Preis dann noch unter 20.000 Euro...

Ah, ok. Neben den Leasing Raten bekommst du also auch noch die Mehrwertsteuer geschenkt. Glückwunsch. Der Rest der Menschheit muss, wie gehabt, etwa 23.000 Euro für das gute Stück bezahlen.

 

Übrigens. Die Berliner Prollmasche mag deine Beiträge ja in ein ihrem intellektuellen Nährwert durchaus entsprechendes Passepartout kleiden - aber sie ist so schlecht gemacht, dass außer dir wahrscheinlich kein Mensch darüber lachen kann.

 

JB

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Watt denn für 'ne Prollmasche, Prinzessin?

 

Fällt Dir nix mehr ein, musste gleich uff 'ne Minderheit einschlagen,wa?

 

Wo steht - ausser in den offensichtlich zuerst falsch hinjepinnten Pressemeldungen - noch watt von 23.000 Euronen, Du Schrecken der Männerwelt?

 

Hier kannst nochma checken, datt die Preis purzeln und dein Jeschwurbel zu Elektroautopreisen für'n *rsch ist, Du Eule ...

 

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LG

 

JB

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 16.09.2011 um 10:28 Uhr ]


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JB

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Am 16.09.2011 um 10:27 Uhr hat JanzBloed geschrieben:

Hier kannst nochma checken, datt die Preis purzeln und dein Jeschwurbel zu Elektroautopreisen für'n *rsch ist, Du Eule ...

 

Man man man, können die alle nicht lesen (v.a. Presse). Der Preis aus der Pressemitteilung ist der Netto-Preis!

 

"Deshalb bieten wir den neuen Elektro-smart im Rahmen unseres sale&care-Modells für deutlich unter 16.000 Euro netto an – plus weniger als 60 Euro netto Monatsmiete für die Batterie"

 

Deutscher Kaufpreis mit Serienausstattung:

ca. 19.000 Euro (19.040 Euro wären es bei netto 16.000 Euro, ich gehe von 18.950 Euro aus).

Der Umfang der Serienausstattung wurde noch nicht kommuniziert. Für die 19.000 Euro könnte man also Ausstattungstechnisch ebenso einen nackten pure (als Benziner mit 71PS ab 10.750 Euro) oder einen passion (ab 12.950 Euro) bekommen. Somit ist der Elektrohobel schon mal mind. 6.000 Euro teurer als die Benzinschleuder.

 

Zzgl. zu den 19.000 Euro Kaufpreis ist also noch eine dauerhafte Akkumiete notwendig - für ca. 71 Euro im Monat, im Jahr: 852 Euro - was passiert wenn der Akku defekt ist, ist ebenfalls noch nicht kommuniziert, das gleiche gilt für Wartungs- und Unterhaltskosten.

Und dazu kommen zum Schluss dann noch vom Fahrprofil abhängige Stromkosten für die Ladung von der Möhre. 17,6 KWh hat der Akku, der 22 KW-Lader braucht ca. eine Stunde, pro KWh zahlt man Durchschnittlich 0,20 Euro - macht pro Ladevorgang noch mal ca. 4,50 Euro (für ca. 140 km Reichweite). Immerhin noch 3,20 Euro pro 100km.

 

 

Ich sehe nicht das der Spass deutlich günstiger wird und vorallem sehe ich keine deutliche Annäherung an die Gesamtkosten eines PKW mit Verbrennungsmotors!

 

Übrigens: Das man bei seinen Ausführung nicht unbedingt beleidigend werden muss, ist selbstverständlich oder? Im Allgemeinen solltest aber auch du in der Lage sein Hochdeutsch zu schreiben - oder verfasst du behördliche oder geschäftliche Dokumente jenau su?

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.09.2011 um 16:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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was passiert wenn der Akku defekt ist, ist ebenfalls noch nicht kommuniziert, das gleiche gilt für Wartungs- und Unterhaltskosten

 

Come on Gamer!

 

"(...) Damit kostet elektrisches Fahren im Monat nicht mehr als mit einem vergleichbaren Dieselfahrzeug. Die Mietkosten beinhalten die regelmäßige Wartung, den jährlichen Service der Batterie und – falls nötig – auch den schnellen Austausch der Batterie, egal wie alt das Fahrzeug oder die Batterie ist..."

 

Source>>

 

Kommen wird Kaufprämie zudem, gewettet ist das, € 5.000. Stadteinlaß-Gebühr auch noch in Wartehaltung. Du siehst werden. Geh Eierpampe spielen. (Onlineübersetzt durch Berlinerisch-Deutsch-Jargon-Tool) a015.gif

 

LG

 

JB

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 16.09.2011 um 19:14 Uhr ]


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LG

 

JB

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wenn ich so einen scheiß höre wirds mir schlecht, so bekloppte argumente können nur von daimler kommen oder von denen die daimler schlecht machen wollen. ich denke wir sind alt genug um uns unsere meinung bilden zu können.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Wo steht - ausser in den offensichtlich zuerst falsch hinjepinnten Pressemeldungen - noch watt von 23.000 Euronen...

 

Du kannst natürlich gern glauben, dass die Karre 16.000 + Mwst. + Batterieleasing kostet (wären dann z.B. über 5 Jahre 23.324) und der Kauf nur "unter 20.000" brutto. Tatsächlich werden die "unter 20.000" aber netto sein - macht dann brutto "unter 23.800" (wofür einem das Ding dann komplett gehört).

 

Wird dich nicht daran hindern, irgendwo den Artikel eines Journalisten aufzugoogeln der ebenfalls an Dyskalkulie im Endstadium leidet - und wenn alle Stricke reißen kommen halt die alten Schauergeschichten von der Citymaut in Grevenbroich... die kannst du ja dann "abziehen" :roll:

 

Sieh's positiv... sollte Daimler den Preis am Ende auf 22.990 drücken könntest du in Triumphgeheul ausbrechen. Ich drück' dir ganz feste die Daumen.

 

JB

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Am 16.09.2011 um 22:27 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Du kannst natürlich gern glauben, dass die Karre 16.000 + Mwst. + Batterieleasing kostet

 

Das ist sogar soweit korrekt: klick (doc)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ja - hatten wir ja auch schon weiter oben festgestellt. Was NICHT sein kann ist, dass der Kaufpreis (also ohne Batterieleasing) dann nur "unter 20.000" brutto wäre. Kein Mensch würde das Ding leasen, wenn er es für einen Aufpreis von weniger als 1.000 Euro kaufen kann.

 

JB

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Wer kauft ein Fahrzeug ohne richtigen Motor und mit sehr begrenzter Reichweite für 16.000 Euro?

Ich bestimmt nicht, dann lieber eine alte gebrauchte Karre mit frischem TÜV kaufen.

 

Wenn Elektrowagen sinnvoll sein sollen, muß sich die Konstruktion grundlegend ändern: Kleiner, viel leichter und windschlüpfriger - Induktionsbetrieb - sonst macht E-Antrieb keinen Sinn.

(Weil die Energieeffizienz bei Strom sowieso nicht sonderlich gut ist)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Kein Mensch würde das Ding leasen, wenn er es für einen Aufpreis von weniger als 1.000 Euro kaufen kann.

 

So wie ich das verstehe, gehört dir die Batterie wenn du es komplett kaufst. D.h. du trägst das Risiko, dass sie vorzeitig sie platt ist und du eine neue kaufen musst.

 

Wie viele Kilometer bzw. Ladezyklen wird so ein Akku wohl halten?

 

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Du kannst natürlich gern glauben, ...

 

Prinzessin, warum denn so angefressen?

 

Bloß, weil eine Deiner knallharten Analysen für die Tonne ist? Und natürlich kommt die City-Maut, wie um alles in der Welt soll denn eine Stadt die weiter steigenden Schadtstoffbelastungen sonst senken? Mit der ach so erfolgreichen Umweltplakette?

Wobei die ja eigentlich auch nur eine City-Maut ist: muss nur das richtige Auto an der Plakette kleben, und das dürfte in nicht allzu ferner Zukunft ein E-Auto sein.

 

Schau, in Deinem lieben Düsseldorf steht gerade die Aufgabe an, auch die Gelben aus der Stadt zu verbannen und die Umweltzone zu vergrößern (kannste gerne googeln), wobei das nix bringen wird. Selbst die Grünen pesten zu viel - was kommt danach? Tret-Jann(M)ine, die in einer Rundmail allen Autobesitzerinnen die EINZIG MÖGLICHE LÖSUNG vorrechnet? Dann fang' doch mal mit konkreten Vorschlägen dafür an, Du Eule!

 

Beispiel Wiesbaden: Umweltzone reicht nicht

 

Kleene, Du hast wirklisch Eierpampe inne Birne, ist doch wahr ...

 

LG

 

JB

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 17.09.2011 um 12:24 Uhr ]


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LG

 

JB

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Wie viele Kilometer bzw. Ladezyklen wird so ein Akku wohl halten?

 

Ich glaub das weiß noch niemand so wirklich - die Kollegen bei Daimler auch nicht. Aber genau das ist der Punkt. Irgendwas müssen sie annehmen um auf der Basis die Kosten und Preise kalkulieren zu können. Angenommen schefca hätte recht und der Kaufpreis inkl. Zellen läge bei 20.000 brutto, dann wäre der Unterschied zwischen den beiden Alternatven nur ca. 960 Euro. Die Leasingraten würden also den Wertverlust für die Batterien und deren Wartung für einen Zeitraum von lediglich 13 1/2 Monaten decken. Würden die nur so lange halten (wären ja, tägliches Laden vorausgesetzt, gerade mal 400 Zyklen) könnte man die ganze Technologie auf den Müll werfen. Sind die "20.000" jedoch der Netttopreis, kommen wir auf 5 1/2 Jahre bzw. ca. 2.000 Zyklen. Das klingt für Wertverlust/Wartung/Risiko schon realistischer.

Den marktpolitischen Anteil an der Kalkulation kennen wir natürlich nicht. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Daimler eher (vorsichtig formuliert) mit für das Unternehmen untypisch niedrigen Grenzgewinnen bei beiden Finanzierungsmodellen rechnet.

 

JB

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Den marktpolitischen Anteil an der Kalkulation kennen wir natürlich nicht.

 

Jepp, ich glaube auch, dass diese Smart Elektro-Baureihe im wesentlichen ein Serienversuch ist, damit sie Erfahrungen sammeln können.

 

"Fünfstellige Produktionszahlen" bedeutet doch vermutlich 10 -20.000 Autos.

 

Geld wird damit noch lange nicht verdient.

 

Irgendwann gibt es dann vermutlich einen S-Klasse Hybrid, der 50km elektrisch fahren kann, und so Zero Emission Vorschriften umgeht und Flottenverbräuche senkt.

 

 

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Den marktpolitischen Anteil an der Kalkulation kennen wir natürlich nicht. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Daimler eher (vorsichtig formuliert) mit für das Unternehmen untypisch niedrigen Grenzgewinnen bei beiden Finanzierungsmodellen rechnet.



JB

 

Die einen sagen:

 

"Aufgrund von EU-Gesetzen müssen die Autobauer den CO2-Ausstoß ihrer gesamten Flotte reduzieren. Wenn dies nicht, drohen hohe, wirklich hohe, Strafzahlungen in dreistelliger Millionenhöhe. Vorteil beim Verkauf von Elektroautos: Diese werden mit einem Faktor 1,5 angerechnet und tragen damit besonders zur guten Gesamtstatistik bei und es lohnt sich konzernweit eine Quersubventionierung."

 

Dann heißt es wieder:

 

"„Für Daimler rechnet sich das nicht, das ist eindeutig als Kaufanreiz gedacht“, heißt es aus dem Unternehmensumfeld. Das Leasing-Modell soll eine Variante von mehreren sein und zunächst mit Verkaufsstart in kleinen Stückzahlen angeboten werden.

 

„Das ist ein Experiment“, meint man bei Smart. Sei es erfolgreich, könne es als Blaupause für andere batteriegetriebene Modelle bei Daimler dienen. Erprobt werden soll es vorerst in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder Italien.

 

Die Idee ist gut, birgt aber ein Problem: Behält ein Kunden das Auto über Jahre, muss er bei der raschen technischen Entwicklung davon ausgehen, schon bald eine überholte Batterie im Fahrzeug zu haben. Tauscht der Hersteller den Akku nicht aus, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kunde das dann unwirtschaftliche Auto verkaufen wird.

 

Was passiert dann aber mit dem Leasingvertrag, und nutzt die veraltete Batterie? Nimmt Daimler die Batterien bei technischem Fortschritt zurück und tauscht sie aus, sitzt der Hersteller bald auf einem Berg von Batterien, die für den Betrieb in Autos nicht mehr taugen, aber in den Büchern stehen und nicht abgeschrieben sind. An Fragen wie diesen tüfteln die Konzernstrategen derzeit."

 

Ick sach' nur eins: die Hersteller wollen Bakschisch von der Merkel und der Wissmann wird se schon kneten. Aber Mutti hört zur Zeit nur auf ihren Freund Ackermann, und dessen Verein sagt: Sinkende Kosten sind conditio sine qua non

 

LG

 

JB

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 18.09.2011 um 11:28 Uhr ]


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LG

 

JB

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Diesen "lateinischen" Spruch verstehe ich nicht.

(trotz 13.000 gelesener Seiten unterschiedlichster Art und Zeiten)

Zum Elektroauto: Es ist Unfug, schlicht Unfug, wenn eine schwere Batterie in ein vorhandenes Konstrukt für den Benzinmotor gesetzt wird, das dann auch noch wirtschaftlich fahren soll.

Die Energieeffizienz bei der Stromerzeugung plus des teueren Überleitungsweges ist so schlecht, daß man auch gleich mit einem Holzvergaser fahren könnte, was den "CO2-Ausstoß" anbelangt.

Kommt nun noch das Thema "Beschleunigung" und "V-Max" dazu, wird dieses zur Groteske, wie Schilda. Solange keine Induktionsspuren in den Straßen sind, ist E-Antrieb ein Paradoxon, wie der alte Witz: Fahre rückwärts, dann ist dein Tank bald wieder voll..

 

:lol:


In der Ruhe liegt die Kraft.

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@pw

 

conditio sine qua non - Bedingung, ohne die es nicht geht.

 

Ich glaube, der janz blöde Kollege mit dem eingeschränkten Textverständnis will uns mitteilen, dass er Quellen gefunden hat, die besagen, dass die Preise für Elektroautos eben noch nicht den marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten gehorchen.

 

.... war wohl nix mit "Elektroautos werden deutlich billiger"

 

Hier die umfassende Studie der Deutschen Bank zur Elektromobilität als Link:

Studie der Deutschen Bank zum Thema Elektromobilität

 

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Danke, aber auch in der deutschen Übersetzung ist mir der Sinn dieser Elipse unverständlich, Deine Interpretation könnte der Schlüssel dessen sein, was uns der "Berliner" mitteilen wollte.

E-Autos sind zwar politisch, aber nicht von Seiten des Käufers gewünscht, technisch umsetzbar sind sie wohl auch nicht (nicht wirklich). Mir kommt es vor, als ob jemand aus einem Rosinenkuchen einen Zwiebelkuchen machen wollte..

Ich tippe mal:

Die nächste Krise ist die Autokrise:

Wenn die Leasingraten in's Schwimmen kommen.

Dann folgt die Reise-Krise, wenn sich immer weniger "Touris" die Flugreisen leisten können.

Es gibt aber immer auch eine Hoffnung, die aus diesen desaströsen Dingen entsteht:

Bodenhaftung und mehr Binnenmarkt-Denken.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Quote:
janz blöde Kollege mit dem eingeschränkten Textverständnis ...

 

Jeht schon. Nur mit'm valinken is' manchma' problematisch. Danke für die Hilfe.

 

@ pw: DAIMLER & Co. setzen Mutti massiv unter Druck, OBWOHL ett solche Jutachten gibt. Der "Kampfpreis" für den smart is' der Trick daran: die anderen Hersteller, die dett Porteminaie nich' so voll haben, gehen jetzt bei Mutti heulen und jammern los wg. Arbeitsplätze, Wettbewerbsvazerrung und soweita.

Mutti wird weich und sacht "jutt, Kinnas, jetzte muss icke doch subventioniernen, damit alle zufrieden sind". Kennt man schon aus dem Agrarbereich, wo kleene Betriebe untastützt werden sollen, Großbetriebe aber am meisten kassieren. Und die aufkommende Autokrise passt da wunderbar dazu.

 

Woll'n wa ma' wetten, wer jewinnt?

 

Subventionen: Daimler profitiert am meisten

 

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LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 18.09.2011 um 11:50 Uhr ]


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LG

 

JB

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Leider hat die Dame mit der Glaskugel (Zitat: RMS - Real Mean Square??) als einzigste etwas geschrieben, dem man so etwas wie analytisches Denken unterstellen kann.

 

@JanzBloed

 

Haste mit Deinem Nick schon gut getroffen, biste aus Deiner Stammkneipe rausgeflogen, oder haste Schulden da?

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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@ Quique,

 

Na, Dein Nick und Deine Kennzeichen (früher B-LOW 69, jetzt B-LÖD 69) lassen ja auch tief blicken.

 

Wer im Glashaus sitzt...

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 17.09.2011 um 16:54 Uhr hat elchtreiber geschrieben:
Jepp, ich glaube auch, dass diese Smart Elektro-Baureihe im wesentlichen ein Serienversuch ist, damit sie Erfahrungen sammeln können.

Das gilt leider nach wie vor auch für die Smarts mit Verbrennermotoren... :lol:

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@RMS

 

Haha

 

Haste schon einmal etwas von gezielter Deinformation gehört?

Genau das was Du in Unwissenheit ständig machst.

 

Wenn Du mal meine Beiträge (technische) gründlich durchliest, solltest Du, zumindest an der Form und den verwendeten Begriffen zu einen anderen Schluss kommen.

 

Mach Dir nichts daraus, dass Du den Inhalt nicht verstehst.

 

mfg

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Quote:

Am 19.09.2011 um 12:17 Uhr hat Quique geschrieben:
@RMS

Mach Dir nichts daraus, dass Du den Inhalt nicht verstehst.

 

Welchen Inhalt, Deine Buchstabenreihen sind ohne Inhalt.

 

rms

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 19.09.2011 um 15:20 Uhr ]


Blitzwürfel

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04/2008, 84 Pe-äss-la

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