Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Smart ED Preise

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 18.09.2011 um 18:52 Uhr hat Quique geschrieben:
br />

@JanzBloed



Haste mit Deinem Nick schon gut getroffen, biste aus Deiner Stammkneipe rausgeflogen, oder haste Schulden da?





 

Dette sacht der Richtige, Du B-LÖDI ... :-P

 

LG

 

JB


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Smart electric drive 3. Generation Preise:

Reservierbar ab 4.Quartal 2011, Bestellfreigabe Ende 1. Quartal 2011, Auslieferung Ende Frühjahr (Juni 2012).

Entweder man erwirbt das komplette Fahrzeug inkl. Batterie. Oder man hat die Möglichkeit für 19.000 EUR inkl. MwSt (E-Klima, E-Servolenkung, auf Basis von passion) das Fahrzeugzu kaufen und die Batterie für 70 EUR (inkl. MwSt) zu mieten. Diese Batteriemiete ist inkl. Performance Garantie. D.h. sollte die Batterie schlechter werden, wovon smart nicht ausgeht, erhält der Kunde Abhilfe.

Des Weiteren kauft smart für Deutschland so viel grünen Strom ein, dass alle fortwo als wirklich mit 0g CO2 fahren. Den Strom womit der smart beim Besitzer wirklich geladen wird, muss er natürlich selbst bezahlen

. Der Preis für das electric Drive Optik Paket (grüne tridionzelle, weisse Passion-Räder) steht noch nicht fest. Weitere Infos zur 3. Generation gibt es hier (fotos: jesmb.de / Daimler)"

 

Quelle

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Das ist ungefähr das an Serienausstattung was ich erwartet hatte. Klimaanlage war klar, die hat er eh drin um die Akkus zu kühlen (das "Aktivieren" der Klimaanlage öffnet meiner Meinung nach lediglich eine Klappe im Beifahrerfußraum).

Die zweite Generation hatte noch "serienmäßig" eine Standheizung, es ist zu vermuten das die dritte Generation diese evtl. auch noch bekommt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.09.2011 um 21:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2011 um 20:12 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Diese Batteriemiete ist inkl. Performance Garantie. D.h. sollte die Batterie schlechter werden, wovon smart nicht ausgeht, erhält der Kunde Abhilfe.

 

Abhilfe, klingt interessant. Ich sehe es schon jetzt im sC:

"Oh, ihr Auto kommt nicht mehr so richtig weit, also das ist uns total neu, haben wir noch nie gehört 8-)" ... "Aber, aber, ich hab doch hier diese Performance-Garantie, ... :(" ... "Ja, dann müssen wir wohl doch mal nachgucken :roll:" ... Zwei Monate später kommt dann ein Brief von smart:

"Es tut uns leid das sie mit den Premium Produkten aus unserem Hause nicht vollständig zufrieden sind. Bla bla bla. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Bla bla bla. Eine kundenindividuelle Lösung des von ihnen geschilderten Problems ist daher unser erstes Anliegen. Wir sind Daimler, für uns gilt daher seit 125 Jahren "Das Beste oder nichts". Da wir nicht in der Lage sind "das Beste" zu liefern, haben sie sicher Verständnis dafür, wenn wir also stattdessen "nichts" tun.

Als Besitzer des saubersten und fortschrittlichsten Fahrzeugs seines Segments können Sie sich jedoch (ausnahmsweise) einer besonderen und klimafreundlichen Lösung sicher sein. Ihnen wird daher in den nächsten Tagen eine "Abhilfemaßnahme" im Rahmen der "Performance Garantie" zugestellt. Es ist ein Fahrrad.

Wir danken Ihnen für den Kauf des smart electric drive und hoffen das von ihnen geschilderte Problem hiermit nach ihren Wünschen gelöst zu haben."

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.09.2011 um 22:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der "Performance Garantie" wird es, wie immer, auf die Details ankommen. Im Gegensatz zum Verbrauch kann man die Leistungsfähigkeit einer Batterie ja direkt messen - und da werden dann die definierten Grenzwerte und die Rahmenparameter (Temperatur usw.) spannend. "Schlechter werden" wird die Batterie auf jeden Fall vom ersten Tag an. Das liegt einfach in der Natur der Sache und lässt sich auch nicht verhindern - die Frage ist einfach "wie viel und unter welchen äußeren Bedingungen".

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der Akku wird anfangs nur zu sagnwamal 60% genutzt. Im Laufe der Zeit wird er Kapazität verlieren, also packt die Elektronik die Akkus immer voller. Erst 70%... dann 80%... irgendwann 100%. Erst ab dann kann man als Fahrer einen Kapazitätsverlust wahrnehmen.

 

Jetzt sehe ich schon wieder ungeschultes SC-Personal, das dann mit Aussagen wie "ist doch normal, daß ein Akku altert" um die Ecke kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Man,

 

was steht hier nur für gefährliches Halbwissen. *grusel*

 

Gerade jetzt geistert in der Presse viel Müll herum und es werden Klischees gedroschen.

Die Akku & Motorkonstruktion, wie wir sie jetzt im Smart ed 3rd finden, wird so dramatisch im Preis sinken, dass wir von der Miete der Akkus herunterkommen. Dennoch wird der Preis des ed im oberen Passion bereich bleiben. Warum denn auch nicht, schließlich hat er auch die Ausstattung.

 

Als Smartfahrer sollte man einem eAuto doch eigentlich etwas aufgeschlossener sein. Ich verstehe ja, wenn der typische Audi A4 TDi Fahrer so einen Quatsch loslässt, aber ein Smartfahrer? Natürlich wird es Probleme mit dem ed geben und natürlich zahlt der early adaptor einen höhreren Preis in der Anschaffung, dafür zahlt er aber auch noch 25cent/kWh. Fahren nachher alle elektrisch, wird es AutoStrom geben und der kostet 99cent. Der Staat lässt sich unter keinen Umständen die Milliarden an Mineralölsteuer entgehen. Es wird einen verblombten Eingangszähler im Auto geben, soviel sollte klar sein.

Die gleiche Situation hatten wir bei der Einführung des TDI im Audi A6. Der war schweineteuer, aber er hatte kraft, reichtweite und konnte für 1,2DM tanken. Wir erinnern uns. Heute sind alle Diesel billig, aber der Sprit ist teuer. Also so schlimm ist ein early adaptor auch wieder nicht.

Ich habe den ed reserviert, ich fahre derzeit einen cdi. Wahrscheinlich behalte ich den cdi noch ein Jahr parallel, um Ausfälle etc. abzufangen.

 

Klima: nein, und es hat NICHTs mit der Akku-Kimatisierung zu tun!

 

Pressluft: *lol* der war gut. Hast Du mal ausgerechnet, wieviel kJ man da unterbekommt? Das reicht zum Blinken :)

 

PS: Versucht mal objektiv zu sein und dem ed eine Chance zu geben. Elektrisch fahren ist jedenfall mehr als genial, wenn man es nicht nur vom hören/sagen kennt. Testet im SC den Smart ed!


smart ed 3rd 55kW, white/green ab 30.11.12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er wirklich nur 19.000 incl. Märchensteuer und der Extras kostet, wäre es doch angemessen. Und mir sind 70 € für die Akkus im Monat lieber, als in der Phase der Entwicklung welche zu kaufen und nach ein paar Jahren mit defekten Akkus da zu stehen.

 

Hat man schon was vom ED Cabrio gehört?

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Akku & Motorkonstruktion, wie wir sie jetzt im Smart ed 3rd finden, wird so dramatisch im Preis sinken, dass wir von der Miete der Akkus herunterkommen. Dennoch wird der Preis des ed im oberen Passion bereich bleiben. Warum denn auch nicht, schließlich hat er auch die Ausstattung.

Oder mit anderen Worten - du glaubst, dass die Batterien, der Elektromotor und die Lade- und Steuereinheit in Summe nicht teurer sein werden als ein 3-Zylinder Benzinmotor samt Peripherie? Wann sollte das so weit sein?

 

Quote:
Versucht mal objektiv zu sein und dem ed eine Chance zu geben.

Objektiv ist der Preis aktuell nunmal ca. 19.000,- + 70,- im Monat bzw. ca. 23.000,- komplett. Wohin der sich entwickeln könnte ist Spekulation.

 

Quote:
Ich denke mal, der Akku wird anfangs nur zu sagnwamal 60% genutzt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Angaben bezüglich der Kapazität gelten bisher bei allen Anbietern für annähernd 100% Spannungshub und ich glaube nicht, dass ausgerechnet Mercedes ein Modell mit einer "150km" Reichweitenangabe auf einen gerade diesbezüglich sehr sensiblen, neuen Markt lassen würde, wenn technisch 250km drin wären. Beim Nissan Leaf warnt der Hersteller davor, dass die Kapazität bei häufiger Nutzung des vollen Hubs schneller nachlässt (allerdings ohne deshalb die Garantie einzuschränken - wird beim Smart hoffentlich ähnlich sein).

 

Außerdem: sollte sich die Technologie in Sachen Preis/Leistung tatsächlich so radikal entwickeln wie es viele zu hoffen scheinen, spielt das alles sowieso keine Rolle - weil man dann mit einem heute bestellten ED schon lange vor dem Nachlassen der Batterie auf einer Investitionsruine sitzen würde - egal ob man gekauft oder geleast hat.

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 21.09.2011 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... habe gerade gelesen, daß der Ampera seine Akkukapazität zwecks Haltbarkeit nur zu 70% nutzt. Weiß jemand, wie das beim Smart aussieht?

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Volt/Ampera springt bei 70% Entladung der RE ein. Hätte der Smart einen solchen, würden die das sicher ähnlich machen. Was die jedoch bestimmt nicht tun ist, bei 30% einfach abschalten um die Batterie zu schonen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade die neue AMS im Briefkasten gefunden. Darin heißt es:

 

"Das Auto kostet 15.900 € und die Batterien eine Leasinggebühr von 65 €".

 

Wenn wir hier von Beträgen incl. Märchensteuer sprechen, wird es nicht das Problem sein, den Kleinen zu bezahlen, sondern einen zu bekommen :)

 

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 22.09.2011 um 15:41 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben die bei der AMS irgendwo versteckt dazu geschrieben, das diese Preise ohne deutsche Mehrwertsteuer ist - oder die sind genau so blind wie viele ihrer Kollegen. Denn der Preis der dort steht ist definitiv ohne Mehrwertsteuer!

 

Sollten die 65 Euro für den Akku aber korrekt sein, dann sind das immerhin schon 77,35 Euro monatl. (incl. Mehrwertsteuer) - und somit 18.921 Euro einmalig und zusätzlich 928,20 Euro pro Jahr für das Leasing des Akkus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.09.2011 um 15:54 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht nichts, ob mit oder ohne Mwst. Habe AMS ne mail geschickt und um Auskunft gebeten.

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort ist da. Sind Nettopreise. Man habe das erst zu spät erfahren, sonst hätten sie es reingeschrieben, sagt AMS.

 

Schade, so wird er doch zu teuer für den Massenmarkt. Zumindest, bis die Akkus im Preis fallen.

 

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.09.2011 um 16:00 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.