Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saw

Motorlager?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinen Smart Cabrio (Bj 2005, Benziner 0.7, 65.000 KM, vor einem Monat gekauft) nervt mich doch in letzter Zeit die Vibration im Standgas z.B. an der Ampel. Insbesondere wenn er warmgefahren ist und die Drehzahl runterregelt (750 U) merkt man ein unangenehmes vibrieren im Rücken, dieses nimmt man auch im Rückspiegel und an der Handbremse war. Deutet dieses auf einen Lagerschaden der Motorlagerung hin oder ist dieses eine Sache mit dre man als Smartfahrer leben muss? :) Leider habe ich auch keinen Vergleich zu einem anderen Smart. Ich weiß das sowas von der Ferne schwer zu beurteilen ist, aber für Tips wäre ich dankbar.

 

gruß Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein smart 42 cdi hat keine dieser vibrationen. hatte die letzte zeit immer ein klackern beim starten und abstellen, bei lastwechsel und bei fahrbahnunebenheiten ... lt. sc war bei der optischen beurteilung der lager nichts zu sehen. hab sie dennoch getauscht und siehe da, das motorgeräusch ist deutlich gedämpfter, kein klackern mehr !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Lager finde? Kann man diese von oben sehen?

Und wie kann ich diese neben eine Sichtprüfung prüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich gleich anmerken muss, bei meinem geräusch was ich beschrieben hatte, war an den lager absolut nichts zu sehen, keine risse, kein geräusch beim bewegen des motors ..... mit den neuen lager schwebe ich gerade wie auf wolken :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Prinzip dieser Spange ist das gleiche wie Du im Vordergrund des Bildes bei dem Benzindruckregler am unteren Bildrand siehst. Die Spange ist so konstruiert, daß sie jeweils das in das Gehäuse eingesetzte Teil an Ort uns Stelle hält und arretiert. Sie ist auf einer Seite geschlossen und auf der anderen Seite offen. Die Spange muss nun in die Richtung bewegt werden, auf der sich die geschlossene Seite befindet, damit der in das Thermostat eingesetzte Temperaturfühler raus gezogen werden kann und somit die Luft aus dem Kühlsystem entweichen kann. Du musst eben immer drauf achten, daß sich genügend Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter befindet, weil die Luft dann ja durch Kühlflüssigkeit aus diesem ersetzt wird. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.861
    • Beiträge insgesamt
      1.590.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.