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black_ball

Hochleistungsfette ?!?

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Hallo aus Berlin,

habe viele tolle "Bastelanleitungen" - von diversen Mitgliedern -

hier im Forum gefunden !!!

Trotzdem bleiben manchmal 'nen paar Fragen !

Welches Fett sollte ich z.B. für die Antriebswellen nehmen ??? Dort entstehen ja wahrscheinlich beidseitig ganz schöne Temperaturen.

Hat jemand Tipps in Beziehung Qualität und

Preis / Leistung ????

 

vielen Dank im Voraus

mfG Sven

 

P.S. meine für die Verzahnungen die in Getriebe und Radlager landen !!!!

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getriebeseitig wird es durchs Getriebeöl geschmiert, beim Radlager nimmst du am besten Radlagerfett oder falls du die Gelenkmanschetten erneuert hast, Reste von diesen Fett - obwohl es nur zur Erleichterung der nächsten Demontage dient(keine Reibung)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Sorry,

etwas spät (meine Reaktion)

vielen Dank für die Antwort

! :lol: :lol: :lol: !

 

mfG und schöne Woche noch

Sven

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    • Moin, sehr geehrter DerTimo, sehr geehrte Forengemeinde !   @DerTimo:   Es war hier (im Kieler Raum) in den letzten Wochen auch seeehr feucht/regnerisch. Da war es beim anschließenden Wetterwechsel in den Frostbereich dann bei den beiden 450ern (beide mit Glasdach) so weit gekommen, daß sich an selbigem kleine gefrorene Eis-Wassertropfen gebildet hatten, die beim Tauen dann auch auf die Sitze tropften. Und die beiden Smarts sind im Rahmen des üblichen "dicht". Und das mit dem "Beschlagen" der Scheiben von Innen habe ich auch, insbesondere mit 2 Personen (die aus dem Warem kommen).   Von daher gehe ich davon aus, daß "DerTimo" die üblichen Verdächtigen (undichte Stellen, Klimaablauf u.ä.m.) schon negativ überprüft hat (und der Wagen im Rahmen des üblichen auch dicht ist).   Abhilfen hier: Abtrocknen mit üblichen trockenen Handtüchern aus dem Haushalt, trockene dicke Zeitungen unter den Fußmatten/Teppichen (öfter kontrollieren und wechseln). Langstreckenfahrten (über mehrere Stunden, 100te KM).   Wenn Abstellen mit Stromanschluß (230 V, 16A) möglich sein sollte, dann mal über moderate Wärmezufuhr / Heizlüfter oder Luftentfeuchtegerät nachdenken. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut. Im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!   (Und nur mal so: Als die Winter noch kälter waren und wir noch VW-Käfer fuhren, waren bei dem Wetter VON INNEN vereiste Scheiben auf Kurzstrecke standard. (Aber da kam man auch leichter zum Eiskratzen an die Frontscheibe... Und JA, DIE HEIZBIRNEN und die Heizkanäle nach vorn waren selbstverständlich intakt !!!).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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