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cadiostro

Stehendes Gaspedal

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Am 21.09.2011 um 13:22 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Wenn ich mit meinem Smart auf der Autobahn , fahre, liegt das Pedal eigentlich immer.

Sonst erreicht man mit nem CDI ja auch nicht die Mindestgeschwindigkeit :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 19.09.2011 um 13:31 Uhr hat Triking geschrieben:
Das dürfte wohl der Hauptgrund sein, denn bei hängenden Pedalen müssen diese mit dem Armaturenbrett in das Fahrzeug gehoben werden. Dadurch wird dieses Einbaumodul höher, die Fahrzeuge aber teilweise flacher.

 

Nö, der Pedalblock kommt VOR dem amabrett in die karre, der kabelbaum (am boden) noch früher. Hat mit dem amabrett nix zu tun =)

 

Zumindest bei Ford, da machen wir das so. Und genau da muß ich jetzt hin...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich kann mir das nur so erklären. Dass die meisten alten Autos hängende Pedale hatten, liegt einfach daran, dass so die Hebelmechanik mit dem Bowdenzug besser zu verwirklichen ging. Bei einem stehenden Pedal, hätte man durch den Boden gehen müssen oder über aufwendige und kostenintensive Umlenkmechanismen. Mit dem Wegfall des Bowdenzugs und der dazugehörigen Pedalmechanik stellen stehende Pedale nicht mehr das Problem dar und man hat mit stehenden Pedalen einfach mehr Platz unter dem Armaturenbrett, um dort die extrem zugenommene Technik zu verstauen.

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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

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Wenn ich mich recht erinnere, stellte das stehende Gaspedal des W123 und W124 lediglich die (ergonomische) Verbindung zu einem Hebel dar, der dann wie ein kurzes "hängendes Gaspedal" funktionierte. Also nichts mit Bodenblech oder so!

 

Insofern wohl nur eine Frage des Preises bei der Konkurrenz, dass man dem Aufwand für ein bequemes Gasgeben aus dem weg gehen wollte... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 182.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 06.10.2011 um 19:34 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hier mal ein Bild der Pedale im W124 - heutzutage, in Zeiten von Potentiometern und ein paar Drähten, kann eben jeder Hersteller stehende Gaspedale bauen... :-P

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 182.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


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Jaja, Mercedes: 3 Pedale und doch keine Kupplung...

 

Glaub ich will wieder einen, so oder so

 

Barfuß fahren ist nicht verboten und nicht gefährlich. Flip-Flops und so'n Quark gehören nicht unters Lenkrad.

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Am 06.10.2011 um 19:33 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, stellte das stehende Gaspedal des W123 und W124 lediglich die (ergonomische) Verbindung zu einem Hebel dar, der dann wie ein kurzes "hängendes Gaspedal" funktionierte. Also nichts mit Bodenblech oder so!



Insofern wohl nur eine Frage des Preises bei der Konkurrenz, dass man dem Aufwand für ein bequemes Gasgeben aus dem weg gehen wollte... ;-)



Gruß

Salzfisch

Ganz genau das hab ich doch gemeint. Ich hab doch auch nur geschrieben, dass es entweder durch den Boden oder über teurere Umlenkmechanismen zu verwirklichen ist. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass jeder weiß, dass durch den Boden gehen schwachsinnig ist.

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