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arteck

ich mach's mir selbst - Kondensatortausch - Klima

Empfohlene Beiträge

hi all,

 

hier eine kleine Anleitung wie ich mein Kondensator getauscht habe..

 

Ausgangssituation war : Klimaanlage macht komische Geräusche. Nach Neubefüllung mit Kontrastmittel war diese nach 2 Wochen leer.

 

rauskram die Anleitung zum Kondensatortausch

 

Fakt 1:

C360_2011-09-15%2012-33-33.jpg

 

das Ding ist undicht..ergo muss raus..

 

also los gehts... erstmal alles freilegen..

 

C360_2011-09-15%2012-33-49.jpg

 

so siehts aus wenn alles frei ist (zumindest bei mir wars nicht schwer, alle Schrauben konnten ohne Probleme rausgeschraubt werden, juhu)

 

C360_2011-09-15%2012-33-11.jpg

 

so sieht der alte aus nach dem Abbau (na wo ist der putte ??)

 

und hier der neue

C360_2011-09-15%2012-33-21.jpg

 

 

so sieht der neue aus...

 

C360_2011-09-15%2014-01-03.jpg

 

fettisch... muss nur neu befüllt werden..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 15.09.2011 um 21:35 Uhr ]


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limited2.jpg

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So ein Schwachsinn kann nur aus NRW kommen.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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ich will Deine Erfahrungen nicht anzweifeln, aber ich möchte anmerken, das es schon etwas Fummelei ist, den Kondesator raus und wieder rein zu bekommen. Habe es vor 2 Jahren auch gemacht und möchte es ehrlichgesagt nicht nochmal machen müssen. ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich hab es auch schon 3 mal gemacht. In diesem Beitrag liest / sieht es verdammt einfach aus. Im Grund fehlen nur die Bilder dazwischen :-D

Immerhin schön das es geklappt hat! ;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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ne schweine maloche ist es. von mal eben kurz Tauschen war nicht die rede. ich hab 3 std gebraucht und davon 1 std geflucht ... alle Nachbarn kennen mich jetzt bei Namen.. 8-)

 

muss ich nicht nochmal haben.. Nochmal danke für die bebilderte Anleitung..

 


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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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