Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

smart451 keine chance gegen vw up

Empfohlene Beiträge

falsch.es ist schon erstaunlich,wenn ich mich amüsieren will,wie viele es gibt,die es nicht bemerken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist lustig sich diese Beiträge an diesem trüben

Novembertag zu lesen.

Also jetzt gebe ich meinen Senf auch noch

dazu :-D .

Der UP und der Smart fortwo(für 2)zu

vergleichen ist wie mit denn Äpfel und Birnen.

Man muß denn UP schon mit einem 4 Sitzer

vergleichen wie z.B den IQ oder denn C1/Aygo

Was ich am UP vermisse ist ein durchzugstarker Diesel wie beim IQ.

 

@miele

ich glaube du bist beim falschen forum gelandet

8-) 8-) 8-)

 

dieses forum ist besser für dich

http://www.volkstreff.de/ ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich las in den vergangenen Tagen, irgendwo, das der up nur in rot für 130.- oder schwarz für 450.-€ Aufpreis zu haben wäre.

Stimmt das?

Ist denn schon 1.April?

Gibt´s den up denn auch unlackiert?

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 10.11.2011 um 21:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 10.11.2011 um 21:34 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2011 um 14:47 Uhr hat miele geschrieben:
ach,im übrigen,der adac hat den up getestet

und die sind ja nicht doof.bestergebnisse,verbrauch auf landstrasse um die 4r liter.nicht säufer

 

 

"....4 Liter auf Landstraße...."

 

 

Das schaffen Japanische Kleinwagen schon seit 10 Jahren.

 

Du hast nicht nur die rosa VW Brille auf sondern bei Dir ist sie noch mit 3m2 großen Scheuklappen ausgestattet.

 

Nachdem VW seit einigen Jahren mit Suzuki kooperiert darfst du mal nachdenken woher VW das Know How hat einen sparsamen 3-Zylinder zu bauen.

 

VW kann zwar mittlerweile ganz anständige kleine Diesel bauen, die nicht nur sparsam sondern auch leise sind, aber auch hier hinkten sie in Punkto Lautstärke, Laufkultur, mehrere Jahre hinter Renault mit dem 1.5er dci hinterher.

Nachdem seit ca. 2003 viele Hersteller auf CR Diesel umgeschwenkt waren hielt VW immer noch stur und verbohrt an seinem antiquaren PD Diesel fest. Erst vor 2 Jahren sind sie auch auf CR Technik umgeschwenkt, Jahre später als führenden Konkurrenten.....

 

VW wird in hohem Maße vom Image getragen und nicht von der Qualität oder gar von Innovationen die sie abliefern.

 

In den letzten Jahren war einzig der Einparkassistent innovativ.

 

Allerdings frage ich mich, wenn jemand so etwas benötigt, dann kann es mit seinem Verstand nicht weit her sein und dieser Minderbestand an Hirn spiegelt sich auch in der Kaufentscheidung .....

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.11.2011 um 06:55 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2011 um 06:43 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 09.11.2011 um 14:47 Uhr hat miele geschrieben:

ach,im übrigen,der adac hat den up getestet



und die sind ja nicht doof.bestergebnisse,verbrauch auf landstrasse um die 4r liter.nicht säufer


 

 

 

 

aber auch hier hinkten sie in Punkto Lautstärke, Laufkultur, mehrere Jahre hinter Renault mit dem 1.5er dci hinterher.

 

 

In den letzten Jahren war einzig der Einparkassistent innovativ.

 

 

 

Allerdings frage ich mich, wenn jemand so etwas benötigt, dann kann es mit seinem Verstand nicht weit her sein und dieser Minderbestand an Hirn spiegelt sich auch in der Kaufentscheidung .....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.11.2011 um 06:55 Uhr ]


 

Im Großen und Ganzen hast du Recht, stimme dir da zu.

VW lebt halt größtenteils vom Marketing, besonders im Kleinwagensegment gibt es Preis-Leistungsmäßig Besseres!

 

Bzgl. des Einparkassistenen: Ich brauchs nicht und wohl viele andere auch nicht, allerdings werden Autofahrer immer gemütlicher und lassen sich gerne Stück für Stück die Arbeit abnehmen... das wird in Zukunft noch stärker werden! Im beruflichen Alltag bekomme ich es seit längerer Zeit mit, dass nur sehr wenige bemängeln, dass man nur noch wenig Eigenanteil beim Fahren hat - scheint der Lauf der Dinge zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der up-das weltauto-gewinnt alle vergleichstests.da kann man das diskutieren einstampfen,dass ist so.up,das weltauto,auf dass alle gewartet haben.wer will da noch polo oder goooolf faaaahren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der up-das weltauto-gewinnt alle vergleichstests.da kann man das diskutieren einstampfen,dass ist so.up,das weltauto,auf dass alle gewartet haben.wer will da noch polo oder goooolf faaaahren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im up steckt ein wenig mini,lupo,polo und golf.

wer kauft dann noch polo oder smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

reden wir einmal in 2Jahren wieder darüber,

dann werden wir sehen was das Teil wirklich wert ist und wer sich diese Blechdose gekauft hat.

Ich werde ihn nicht kaufen, den er ist einfach langweilig. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eine andere autozeitung war über land mit über 4.0 l unterwegs.auf so ein schwachsinn geb ich nix.weiss ja nicht,ob die nur im 2.gang unterwegs waren.bisher hat volkswagen die erlichsten normverbräuche.

und die hab ich früher immer leicht unterboten.

auf der iaa ist der up-das weltauto-mit den allerbesten sitzen aufgefallen,und ich hab in 60 pkws drinngesessen.daher-up-das weltauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die VW-Autozeitung, oder welche?

 

Jemand, der die Normverbräuche der Hersteller unterbietet, dürfte ja nie ankommen oder ist immer ziemlich lange unterwegs... So langsam kann man gar nicht fahren, wie die das auf ihren Prüfständen simulieren ;-)

 

 

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2011 um 15:00 Uhr hat mschuldes geschrieben:
die VW-Autozeitung, oder welche?



Jemand, der die Normverbräuche der Hersteller unterbietet, dürfte ja nie ankommen oder ist immer ziemlich lange unterwegs... br />


 

Dem muss ich widersprechen. Ich bin selber mal durch Österreich bis Italien gefahren, reine Landstraße, extremes Gleiten, wegen der Radarfallen nur Tacho 90 auf der Landstraße.

Dabei schafft man mit jedem Wagen unglaubliche geringe Verbräuche.

 

Sind möglich aber selten und daher auf eine Art unrealistisch weil, wer fährt schon am Stück 400 Kilometer gleitend und ausgeglichen Landstraße ohne irre Überholmanöver.

 

Jeder japanisch-koreanische Kleinwagen schafft es so mit 4,0 Liter Super/100km.

 

Ich habe meinen Megane 1.5dci (mit 3 Personen und Gepäck=1,8 Tonnen) damals auf diesen Kilometern auf 3,9 Liter/100km gedrückt.

 

Zwar nie wieder geschafft, aber es ist durchaus möglich.

 

Ein Wert von 4,0 beim Up wäre bei dem Profil daher NORMAL und nicht außergewöhnlich !

 

Würde ich obige Strecke mit meinem Focus unter identischen Bedingungen fahren, so würde ich maximal 6,5 Liter/100km erwarten - mit ~2.0 Tonnen unterm Hintern und 145 PS vorne drin.

 

Würde mir nie einer glauben - schon mal gar kein UP-Fahrer der auf seine 4,x/100km stolz wie Oskar ist :lol:

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.11.2011 um 15:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein neu konstruierter 3 zilinder mit 985 kg gewicht wird in der stadt nie über 6.5 l kommen,selbst wenn ne schuppkarre hinten drannhängt.beim smart wohl genau so.

das sacht der gesunde menschenverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miele

-aber vom gesunden Menschenverstand hast du dich, mit deinem "Weltautopostings" längst verabschiedet.-

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weisst du,esist schwer eine grenze für den gesunden menschenverstand zu finden,wenn man hier stammtischparolen von einigen liest..es sind sachlich hier nur 50 prozent an sinnvollen antworten gegeben,was soll man davon halten?mein anspruch an mitmenschen muss ich als gering einstufen,so kann man nicht entäuscht werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach weisst du Miele, du jubelst hier ein Auto hoch in dem du nur gesessen bist, weder gefahren hast und weder Langzeiterfahrungen vorliegen, was soll man davon halten.

 

Komm mal wieder runter, verkauf deinen Smart und bestell den Up, dann ist gut für dich und allen anderen hier, glaube mir die User hier können das Auto genauso beurteilen wie du, die brauchen deine Hilfe nicht.

 

Sobald die Kiste bei den Händlern steht werden viele das "Überteil" ansehen und auch probefahren, dann kannste mit denjenigen die ihn toll finden oder ablehnen eine neue Diskussion führen,

 

deine Antworten sind auch nur Stammtisch, etwas hochjubeln was man gar nicht besitzt kommt komisch rüber.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andere wissen ja auch alles besser,obwohl

sie das weltauto noch nicht gefahren sind.

aber ich kann ja auch für skoda citygo positives berichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Up mal probeweise so konfigurieren wollen, wie ich mir jetzt meinen Smart bestellt habe.

Die Auswahl der Individualisierungsmöglichkeit hat mich jetzt wirklich vom Hocker gerissen.

Um da ein etwas eigenständiges, sich von der Masse abhebendes Fahrzeug zu haben, wird man wohl ne große Beule in die Tür treten müssen, oder mit nem Eimer Farbe selbst irgendwo Hand anlegen müssen.

Beim Smart gibt es halt nur Fans oder Hasser.

Diesen Kultstatus wird dieses Vehicel wohl nie erreichen.

Gruß Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine meinung.du wirst dich wundern.das auto wird abgehn wie ein zäppchen,ich meine inm den zulassungszahlen.da brauch ich kein prophet zu sein,dass sagtmir mein scharfer menschenverstand- go skoda city go

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.664
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.