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asssmart

Getriebeöl

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Hallo Hercs,

was für Erfolge hast Du mit der Ölschlammspülung beim SMART erzielt??

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 23.03.2013 um 17:35 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Hallo,

ich habe heute an meinem Smart CDi mal eine große Inspektion gemacht.

Motoröl gewechselt und nach 231000km auch mal das Getriebeöl gewechselt.

Habe von BP mit der MB Freigabe 236.6 ATF Öl genommen.

Nach einer kurzen Probefahrt ist mir sofort aufgefallen, dass das Schalten sehr sehr weich nun ist.

Ich bin zufrieden 8-)

SC sagte gestern zu mir, ist reis geschmissenes Geld lassen Sie es.

Tsss, Junge ... du hast dich getäuscht. Es bringt was!!


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Quote:

Am 27.04.2013 um 18:02 Uhr hat toto2508 geschrieben:
SC sagte gestern zu mir, ist reis geschmissenes Geld lassen Sie es.
Tsss, Junge ... du hast dich getäuscht. Es bringt was!!

Es wäre auch das erste mal, daß ein SC etwas hilfreiches von sich geben würde! :roll:

Wenn Du signalisiert hättest, daß Du den Wechsel dort vornehmen lassen willst und sie damit Umsatz gemacht hätten, dann wäre es bestimmt unbedingt sofort und gleich dringendst erforderlich gewesen!

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Mein cdi hat jetzt 162.000 km gelaufen und vor knapp 50.000 km habe ich einen Getriebeölwechsel vornehmen lassen,seitdem schaltet er butterweich.

 

Es gab vor ein paar Jahren mal eine Reportage im Fernsehen - allerdings betraf es hier seinerzeit die BMW-Getriebe - da wurde den Kunden auch vorgegaukelt, dass ein Wechsel der Flüssigkeit nicht nötig wäre.

Die Reparaturpreise der reihenweise auftretenden Schäden an den Getrieben gingen in die Tausende von Euros, was die Kosten anging.....

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bei VW hatte ich auch 2Getriebeschäde innerhalt von 500km, das 1.Getriebe ging auf Gebrauchtwagengerantie 8-) .

VW meinte auch das man das Öl nicht wechseln müsse :-? :lol:

 


Smart Forfour

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Ich habe ATF nach Spezifikation + Additive bei jetzt 150 tKm eingefüllt. Hat schalttechnisch nicht so viel gebracht wie die Nachjustierung und Schmierung des Aktuators. Das Getriebe hat eine Lüftung vor dem LLK. Daher brauchen beim Ölwechsel nicht beide Schrauben entfernt werden.

Spülung: Die guten modernen Öle bilden keinen Ölschlamm. Das Motoröl ist die Spülung. Wenn man nicht spült hält der Motor länger und man braucht nicht so viele Autos. Öhm, ich habe fünf.

 

Gruss

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von scientific am 29.04.2013 um 12:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von scientific am 29.04.2013 um 12:54 Uhr ]


Gruß aus MV

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