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Soundman

Die AYA mit Smart auf der IAA

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Für alle Einsteiger und Fortgeschrittene, guter Klang muss nicht teuer sein.

 

Ganz genau hin schauen, da sieht man keinen Hubcar oder Möchtegern-Untersitzgedöns, da steht ein kleiner Subwoofer im Kofferraum


Frührentner mit 450€ Job :D

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Ein Glück, dass Matze neben dem Hubcar auch noch eine Kiste für den Kofferraum anbietet, für Leute, die nicht soviel Geld ausgeben wollen :-D

 

 

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Schau mal auf Ihrer Seite. da ist nicht an komponenten zufinden. Kannst dir nee Cd zur Klangeinstellung bestellen.

www.ayasound.org

 

werder Boxen noch der Woofer zufinden. Mfg

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Ich hatte das Video "live" gesehen und war echt positiv überrascht, dass die AYA Publicity bekommt - als AYA-Klangjuror hab ich ja auch viele sehr gut klingende Autos gehört, in ganz unterschiedlichen Preisklassen und kann das ja auch nur bestätigen, dass man nicht unbedingt viele 1000 Euro ausgeben muss, um richtig guten Klang zu erzeugen (Unser "Tweety3" kam damals auf ~158 AYA-Klangpunkte, bei gerade mal etwa 2000 Euro Komplettanlagenpreis).

 

Ich favorisiere aus Preis/Leistungstechnischen Gründen übrigens auch eine Kofferraumlösung mit einem 20er oder 25er, das ist deutlich günstiger als die Speziallösungen. Beim 450er haben die meisten Leute das übrigens auch noch genauso gesehen, beim 451er ist aber bei der großen Mehrzahl klar zu hören, dass der Subwoofer unsichtbar sein soll...

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habe mal kurz überschlagen, ein Sub bekommt man schon für 100-150Euro je nach Chassi. Nur die Arbeit muß man noch selber erledigen, dann hat man ein idividuell auf den Smart abgestimmten Sub im GFK Gehäuse. Für deutlich unter 100Euro geht das ganze auch im MDF Gehäuse ;-) fehlt nur noch eine Endstufe für 99Euro bekommt man auch hier etwas solides. Alles in allem kann man im Smart deutlich unter 1000Euro bleiben wenn man alles selber verbauen kann.

Gruß Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 19.09.2011 um 11:37 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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158 Klangpunkte? Na ja, in der Anfangszeit waren einige Juroren etwas großzügiger bei der Punktevergabe. Wie heißt es so schön der erste Teilnehmer bestimmt die Punktehöhe. ;-)

 

BTW.: Der Maik Kruck startet mit seinem 450 auch bei der AYA...wäre doch ein nettes Duell gewesen ;-)

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Quote:

Am 20.09.2011 um 22:23 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
158 Klangpunkte? Na ja, in der Anfangszeit waren einige Juroren etwas großzügiger bei der Punktevergabe.

 

Ich meinte, 158 Gesamtpunkte. Ich glaube, 158 Punkte nur im Klang ist fast gar nicht möglich ;-) Also: 158 Gesamtpunkte ;-)

 

Quote:

Wie heißt es so schön der erste Teilnehmer bestimmt die Punktehöhe.

Nunja, das ist bei der EMMA der Fall, bei der AYA wurden wir Klangjuroren ziemlich gut darauf getrimmt, möglichst "objektiv" zu bewerten und nicht "relativ" zum ersten Auto.

 

Natürlich gabs dabei dann trotzdem immer Unterschiede (zumal oftmals alleine die Körperfülle- Ohrhöhe den Klang deutlich beeinträchtigen), und natürlich muss man spätere Autos relativer bewerten, wenn man beim ersten Auto nicht objektiv genug bewertet hat, aber "im Rahmen" kann man sich schon vorstellen, wo das Auto mit der Klangpunktzahl gelegen ist (für nen Titel hätte es nicht gereicht, aber es wäre schon vorne mitgeschwommen).

 

Um aber zum Thema zurück zu kommen: Dass man auch mit weniger Geld sehr gute Anlagen bauen kann, beweist ja auch die Tatsache, dass die Teilnehmer in der Einsteigerklasse bis 2500 Euro nicht wirklich viel schlechter bewertet werden als die in der Einsteiger unlimited... gerade eben auch weil heutige Radios und Prozessoren erschwinglich geworden sind und das Budget nicht mehr alleine schon 4-stellig belasten.

 

Viele Grüße

Matze

 

 

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