Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master_Blaster

Warnung! Chiptuning von RS-Parts...

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 24.09.2011 um 14:47 Uhr hat CDIler geschrieben:
Was hat es damit zu tun das man einfach mal so nach angeblich 2 Jahren Chiptuning einfach mal so einen hread startet wie toll doch das Tuning ist, was RS-Parts nicht mal geschrieben hat :lol:

Hier laufen echt die Leuchten des Jahrhunderts rum :roll:

Ja, da stimme ich Dir zu, vor allem so verhaltensgestörte Netzneurotiker wie Du...

Und hier noch ein Spruch...nur für Dich, Schatzi... 8-) :

Dein Horizont ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennst Du Deinen Standpunkt... :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

P.S. 11159 Beiträge...vielleicht solltest Du es mal mit...warte mal, ich übersetze mal das Fremdwort für Dich...o mann, wie soll ich es Dir beschreiben...man nennt es landläufig...ARBEIT...versuchen, oder mit einem Psychiater, die können lockere Schrauben festziehen...naja...meistens...aber nicht bei jedem...:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Master_Blaster am 24.09.2011 um 23:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Master_Blaster am 24.09.2011 um 23:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
oder mit einem Psychiater, die können lockere Schrauben festziehen...naja...meistens...aber nicht bei jedem...

Er hat halt noch keinen mit nem passenden Drehmomentschlüssel gefunden :lol:

P.S.

Dass der smart besser "geht" als ein 140 PS Volvo mag in bestimmten Drehzahlbereichen vielleicht sein, wenn der Volvofahrer das Schalten vergisst ... aber niemals wird er objektiv schneller beschleunigen als ein M3 der intakt ist!

Das wird dann wohl mehr das subjektive Empfinden sein nach dem Motto: Ritt auf der Kanonenkugel :lol:

-----------------

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.09.2011 um 22:59 Uhr hat Master_Blaster geschrieben:

Und hier noch ein Spruch...nur für Dich, Schatzi...

Es gibt eben Sprücheklopfer und Macher. Rate mal wer Du bist :lol:

Ich habe ja nur versucht zu verstehen was einem zu so einem Thread bewegt. Ich würde es als Normal ansehen mich an einen bestehenden Thread ranzuhängen bei dem es Thema ist.

Is ja hie so als wenn jemand mirnichts dirnichts nen Threa aufmacht und schreibt das der Tatort vor 2 jahren im Fernsehen der Hammer war. Zudem melde ich mich extra für den Thread neu an.....ja ne is klar

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 25.09.2011 um 10:11 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Dass der smart besser "geht" als ein 140 PS Volvo mag in bestimmten Drehzahlbereichen vielleicht sein, wenn der Volvofahrer das Schalten vergisst ... aber niemals wird er objektiv schneller beschleunigen als ein M3 der intakt ist!

Das wird dann wohl mehr das subjektive Empfinden sein nach dem Motto: Ritt auf der Kanonenkugel

Klar Udo, Smart 4. Gang/ Volvo 4. Gang bei gleicher Geschwindigkeit. Das M3 e30 Cabrio war technisch 1A, er hatte allerdings 17 Zoll Hartge Felgen mit 255/235 Reifen, die ihm vor allem unten heraus Drehmoment nahmen und man darf nicht vergessen, daß der erste M3 nur 215PS und einen Vierzylinder hatte, der erst ab 4000 Umdrehungen richtig loslegte, als die 4 Drosselklappen die Zylinder fluteten :-D , der soff bei 60km/h im 4. Gang fast ab :roll: , insoweit ist es schon richtig, daß im gleichen Gang der getunte Smart schneller beschleunigt, allerdings nur bis 100, dann drehen sich die Verhältnisse natürlich um. Durch das Chiptuning kommt der Kleine unten heraus ähnlich wie ein Diesel und das ist richtig gut :-D

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Es gibt eben Sprücheklopfer und Macher. Rate mal wer Du bist

Hmmmm, schwieeeerig, laß mich mal üüüüberlegen, äääääääääh....puuuuh... :-? ....

wenn Du ins Profil schauen würdest....ein Macher... 8-) ...??? :-D

So, und da das Rätsel unter schwierigsten Umständen gelöst wurde :-P , können jetzt alle mal raten, was Du bist... :roll: mit 11160 Beiträgen!... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um noch einmal zum Thema zurück zu kommen:

- ich habe auf meinen beiden 3 Zylinder-Benzinern ebenfalls ein bei RS-Parts gekauftes Tuning drauf, bin allerdings nicht mehr so besonders zufrieden damit. In meinen Augen läuft es viel zu fett, die Endrohre sind immer schwarz und man hat beim Starten grundsätzlich Benzingeruch in der Nase.

Selbst mein Garagennachbar bestätigte dies...

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wir haben 2 Kugeln , beide mit Edelstahl Auspuff. Einmal 700 ohne Chip und einmal 600 mit Chip. Schwarz sind die Endrohre bei beiden. Wenn der generell zu fett laufen würde wäre der Verbrauch auch nicht so gut (ca 5 l bei normaler Fahrweise). Außerdem würde der Kat ja gar nicht mehr funktionieren. Anfettung beim Kaltstart ist ja normal.

Möchte jetzt dein Posting nicht in Frage stellen sondern nur von unseren Erfahrungen berichten, vor allem da wir den direkten Vergleich haben.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, es ist eigentlich 'n offenes Geheimnis, dass die 45kW-Maschine von Haus aus generell zu fett läuft!

Da ist das Tuning m.M.n. nicht mehr so entscheidend, egal woher's kommt.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Motor generell zu fett laufen würde, könnte der Kat die HCs und COs nicht mehr nachoxidieren, siehe Konvertierungsrate Kat.

Woher stammt denn das offene Geheimnis? Vielleicht ist die Volllastanfettung beim Smart überproportional stark um die Temperaturen niedriger zu halten?

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, es gibt diverse Leute in der Roadster-Szene (sicherlich auch in der Kugel- oder Würfelszene - nur die kenn ich nicht so gut!), die sich seit Jahren mit dem Tuning der Motoren beschäftigen und z.T. auch eigene Tuningfiles schreiben.

Die werden Dir bestätigen, dass speziell der 45kW-Motor von Haus aus zu fett eingestellt ist, beim 60kW sieht das schon wieder anders aus.

Die Namen werde ich hier aber in der Öffentlichkeit nicht breit treten, Kenner wissen, wen ich meine.

Also, wenn ordentlich getunt, dann 60kW-Motor mit Getriebe vom Roadster rein, dann geht da einiges.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis jetzt sehe ich keine negativen Einflüsse von seiten des Chiptunings sondern (fast-siehe unten) nur Vorteile, bin gespannt, wie es sich auf die Langlebigkeit des Motors auswirkt, da ich viel Autobahn fahre, und da waren die abgeregelten 135km/h wirklich eine Katastrophe :cry: Vor ca. 1 Jahr fuhr ich im Windschatten hinter einem getunten VW-Bus, der kontinuierlich bis an seine Grenze (175 km/h) beschleunigte, um mich abzuhängen, was aber nicht gelang. Daraufhin bin ich rechts rüber und sah, wie die Insassen ungefähr diesen Blick draufhatten: :o ...Es macht einfach immer wieder Spaß :-D

Allerdings weiß ich jetzt auch, warum der Smart bei 135 abgeregelt ist: Sobald man die volle Leistung im 6. Gang länger abruft, macht sich das auf dem Tankbeleg bemerkbar, dank des nicht gerade optimalen CW-Wertes...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Master_Blaster am 26.09.2011 um 12:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2011 um 12:16 Uhr hat Master_Blaster geschrieben:
...Allerdings weiß ich jetzt auch, warum der Smart bei 135 abgeregelt ist: Sobald man die volle Leistung im 6. Gang länger abruft, macht sich das auf dem Tankbeleg bemerkbar...

Bezüglich des Spritverbrauchs hat meines Erachtens bestimmt nicht die Abregelung auf 135 km/h statt gefunden, zumal ich meine Kugel als sie vor 10 Jahren noch nicht getuned war bei voller Beladung und Dauerfeuer bei 135 km/h auch mit etwas über 10 Liter auf 100 km bewegt habe. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke 2 Dinge: Spritverbrauch und Seitenwindempfindlichkeit (die dank eines strammen Sportfahrwerkes so ziemlich ausgemerzt wurde :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wo ist denn der CDIler, wa, wo isser denn... :roll: ...der wird ja wohl nicht an seinem eigenen Senf erstickt sein... :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast Du getrunken? :-?

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uhrzeit des Postings würde dies erklären :lol:

Jetzt lasst doch mal alle "Leichen" in Frieden ruhen, damit meine ich den CDIler (ich hoffe er versteht was ich meine ;-) ) und auch diesen Thread....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.10.2011 um 01:01 Uhr hat Master_Blaster geschrieben:
Ja, wo ist denn der CDIler, wa, wo isser denn... :roll: ...der wird ja wohl nicht an seinem eigenen Senf erstickt sein...

Du bist mir einfach schlichtweg zu dämlich, das ist Alles.

Und Dank Igno3 ignorelevel3.gif bist Du gleich ganz weg für mich :-D

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur getroffene Hunde bellen... :lol: Ich liebe Kleingeister, die zu alles und allem ihre hochprozentige "geistige..." Diarrhoe in den Topf, äh, Computer laufen lassen müssen (...Zwangsneurose...? :roll:), aber selbst nicht mal ein Gegenwindchen ertragen... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag